Pci-e?

Zak

Cadet 3rd Year
Wann kommt dieser Steckplatz?
Und werden die Grakas vorerst auch noch für AGP gebaut werden(z.B. eine Graka mit NV40)?

Oder weis man das alles nicht?

was sollen des sein?
hab mal bei Googel und Yahoo danach gesucht, keine suchergebnisse, ausser über Computer Führerschein und diverse normale PCI Karten und noch paar andere sachen aber nix über nen neuen PCI-E bus

verspäteter Aprilscherz? ;)

Nein, das soll den PCI ablösen und dazu noch den AGP oder so.

Ich denke, er meint PCI-Express. Den Nachfolger vom jetzigen PCI-Bus. Nebenbei soll er auch noch den AGP-Steckplatz ersetzten.

hmm, wo haste den die Info her? gib mal nen Link plz

I only believe in that what i can see and touch :D

[edit]
Ich denke, er meint PCI-Express.

thx, darunter konnte Google nun was finden :)
höre ich heute zum erstenmal was von oder habs vergessen, man wird ja schliesslich nicht jünger :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon was interessantes gefunden: PCI-Express
da steht das Intel ab dem 2. Halbjahr 2003, PCI-Express-Funktionen in Halbleiterchips implementiert
also kann man, denke ich, davon ausgehen das ende dieses/anfang nächstes Jahr erste Karten damit kommen werden

[Edit]
allerdings würde ich jetzt noch nicht die Pferde scheu machen, man muss erstmal abwarten was es bringt und die Hersteller von GraKas/Soundkarten u.s.w. werden bestimmt noch ne weile für AGP/PCI herstellen, kauft ja net gleich jeder nen neues Board deshalb ;)

und der NV40 und der R400 kommen ja noch diesen Herbst/Winter, also unter Garantie für AGP :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..daraus werd ich auch nicht schlauer :/

Wird es Karten zum einbauen geben, die dann ein PCI-Express auf mein P4GX-Deluxe machen? :D

Naja, die ersten Karten werden wohl auch noch mit AGP kommen, also NV40 und so, oder was meint ihr?

die einführung von pci-express wird mit sicherheit von einer langen phase von zweigleisigen systemen begleitet werden. evtl. wird es auch adapter geben, was ich aber nicht für sehr wahrscheinlich halte. pci-express wird relativ kostspielig, und von daher in der startphase vornehmlich im server-bereichen eingesetzt.
und wer weiss schon so genau, ob nicht die konkurenz-technik pciX das rennen gewinnt?

Ich hoff auch das es zweigleisig wirddann kann ich mir nämlich ne R400 oder ne NV40 für mein P4G8X-Deluxe kaufen *hoff*

Original erstellt von Gonzo71
[Edit]
allerdings würde ich jetzt noch nicht die Pferde scheu machen, man muss erstmal abwarten was es bringt und die Hersteller von GraKas/Soundkarten u.s.w. werden bestimmt noch ne weile für AGP/PCI herstellen, kauft ja net gleich jeder nen neues Board deshalb ;)

und der NV40 und der R400 kommen ja noch diesen Herbst/Winter, also unter Garantie für AGP :D

Ist noch nicht sicher, ob die wirklich dieses jahr kommen ;)

Oder??

Zurück
Oben