PCI Express 2.0 boards?

tomyac

Newbie
hallo

ich bin grade dabei mir nen neuen pc zusammen zu bauen.. hatte beim board eigentlich das assus comannd im auge was über PCI Express 1.0 verfügt.ein freund meinte jetzt zu mir wenn ich nicht in ein paar monaten wieder geld ausgeben will soll ich doch warten bis es boards mit PCI Express 2.0 gibt.da ich im netz nicht viele infos dazu gefunden habe wollte ich mal fragen ob jemand infos dazu hat..z.b wann die ersten boars damit kommen oder auch alle anderen infos

vermutlich werden die intel x38 und die AM2+(high-end-modelle) PCIe2.0 unterstützen. beide platinen werden in den nächsten monaten kommen.

ABER: PCIe2.0 ist abwärtskompartibel, d.h. man kann eine PCIe2.0 karte auch in einem normalen PCIe slot betreiben und umgekehrt.

PCIe2.0 bietet mehr strom, was man aber auch durch externe stecker erreichen kann, und es hat eine doppelt so hohe bandbreite, die aber nicht SOOO entscheident sein wird.

da du dir sowieso ein high-end board holen willst, würde ich dann auf den x38 warten.

Bist du dir sicher, dass man PCIe 2.0 Karten auch in 1.0 Slots benutzen kann? Ich meine von Nein gelesen zu haben, lasse mich aber gerne belehren.

ja das geht. allerdings muss die grafikkarte eine externe stromzufuhr haben. dies wird sie aber haben, weil die hersteller ihre karten ja loswerden wollen ;)

ja es geht
näheres ist auch über die forumsuche zu finden
oder mal die website der pci-sig besuchen, da hat man es offiziell

ah danke dir werde dann mal sparen und warten bis der intel x38 erscheint:evillol:

hallo..ich warte noch immer auf die boards.weis jemand was neues?

Zurück
Oben