Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus, also habe mal hier gelesen, dass einer seine Graka und CPU übertaktet hat und dann ein Problem damit hatte und gefragt wurde, ob er denn den PCI-Express-Slot gefixt habe damit der nicht auch noch mit übertaktet wird...Jetzt wollte ich fragen ob das wichtig ist und wie ich das mit meinem Gigabyte DS3 anstelle ????
Im BIOS unter den M.I.T. Optionen kannst Du die PCI-Express Taktung über die Option "PCI-Expres Frequenzy (MHz) festlegen. Beim Gigabyte P965 DS3 sollte dort entweder "Auto" oder "100" stehen.
Der Ausdruck "Fixen" bezieht sich darauf, die PCI-Express-Taktung bei 100 MHz festzusetzen, da es Boards gibt die beim Übertakten des Frontsidebus auch automatisch den PCI-Express-Takt anheben.
Beim DS3 ist das "Fixen" bei 100 MHz jedoch nicht notwendig, da dieser nicht bei Übertaktung des Prozessors mit übertaktet wird.