Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es sowas wie einen Verteiler für einen PCI Express Anschluss? Habe dort aktuell einen Controller für meine Festplatte dran ohne den ich nicht Leben kann. Nun brauche ich aber einen damit ich noch eine Soundkarte anschließen kann.
Meine Kristallkugel zeigt mir undeutliche Bilder, von einem Computer der nur 1x PCI-E hat, wie es div. ganz kleine Mainboards haben, egal ob Intel oder amd (e350 z.B.).
Meine Kristallkugel zeigt mir auch eine USB-Soundkarte. Aber alles ist in tiefem Nebel gehüllt. (Und wers nicht kapiert hat: Ohne Angaben was dein PC kann können wir nur raten)
eine "einfache" verteilung ist nicht möglich. es müsste ein routing der signale erfolgen.
ein pci-e switch wird in der situation nicht weiterhelfen... der hat eine komplett andre aufgabe und ist nicht als switch zwischen verschiedenen geräten zu interpretieren.
ein pci-e switch verteilt nur die daten auf mehrere lanes.
bei einer bidirektionalen verbindung muss sowohl der controller als auch das mainboard interpretieren können welche daten zu welchem gerät gehören.
-> neues mainboard kostet ~50€ und die sache ist geritzt.
Technisch ginge es schon, ob es preislich Sinn macht ist ne andere Frage.
Aber: wie willst du deine 2 Steckkarten in den PC reinbringen und das Gehäuse zumachen wenn aus dem PCIe Slot eine "Y Karte" rausguckt und auf der Y Karte dann noch 2 andere Karten draufstecken....
Du kannst die Soundkarte (PCIe x1?) aber auch in einen anderen Anschluss stecken (PCIe x16) Wenn noch welche über sind. (Ich hab hier einfach mal geraten, weil du ja nix über dein Mainboard verraten hast)
Technisch ginge es schon, ob es preislich Sinn macht ist ne andere Frage.
Aber: wie willst du deine 2 Steckkarten in den PC reinbringen und das Gehäuse zumachen wenn aus dem PCIe Slot eine "Y Karte" rausguckt und auf der Y Karte dann noch 2 andere Karten draufstecken....
ich wüsste nicht wie das technisch funktionieren soll wenn das mainboard nicht von vornerein eine funktionalität dafür vorsieht. der pci-e-datastream müsste ebenfalls routinginformationen enthalten...
man müsste den daten eine adresse zuweisen die auf beiden seiten interpretiert wird.
richtig intrepretiert auf der mainboardseite und richtig auf der switch-seite für die korrekte weiterleitung.
wie gesagt, du wirst nicht darum rumkommen irgendwo zu investieren.
ich würd an deiner stelle ein neues mainboard reinpflanzen. das kostet dich etwa 50€
oder du nimmst eine pci-soundkarte...
oder verzichtest auf die soundkarte und nimmst den onboard-sound den du bestimmt hast.
wenn man keine exorbitanten anforderungen an den sound hat, sind die heuten onboard-sound-chips alle absolut ausreichend.
sei mir nicht böse, das ich an der stelle die welt nicht verstehe
jedem das seine
fakt ist einfach das man für mehr funktion üblicherweise irgendwie geld in die hand nehmen muss.
so oder so, selbst wenn es so nen switch geben würde, würd er was kosten... und wahrscheinlich nen ganzes stück mehr als ein mainboard
Meine Kristallkugel zeigt mir undeutliche Bilder, von einem Computer der nur 1x PCI-E hat, wie es div. ganz kleine Mainboards haben, egal ob Intel oder amd (e350 z.B.).
Meine Kristallkugel zeigt mir auch eine USB-Soundkarte. Aber alles ist in tiefem Nebel gehüllt. (Und wers nicht kapiert hat: Ohne Angaben was dein PC kann können wir nur raten)
Dann wäre die Frage nach dem ersten Satz beendet gewesen. So hat es sich angehört, als wenn er hilfe gewollt hat. Und wie jetzt bekannt ist, wird er wohl ein neues Mainboard brauchen.