PCI express?

Woppa

Banned
Hey ich hab vor mir die Nvidia GTX550ti an mein ASrock N68s ucc zu bauen ;)
Wollte fragen ob das hier der PCI Express anschluss ist oder wie man ihn auch nennt :D
ASRock.jpg

Da hängt zurzeit auch meine GTS450 dran :P
Und ich brauch ja ein 6PIN stromstecker habe aber nur ein 4 PIN heißt das ich brauche noch ein Adapter der das zu 6 Pins macht?

habe ein 400W netzteil

danke

ja ist pcie, aber wohl nur 1.0 oder 1.1.

Der von dir makierte Steckplatz ist ein PCI-E , da kommen die meisten Grafikkarten rein :p . Es wäre aber gut wenn du die genaue Bezeichnung des Netzteiles herrausfinden könntest. Die Watt Zahl ist nämlich nicht alles.

Ahhhhhh..
kann ich die Karte trotzdem anschließen ?:P

Ja das ist der PCIe 16x.. wohl uralt aber das sollte nix machen. Die frage ist halt welche CPU, nicht jede kann auch ne moderne Graka ausreichend mit Daten versorgen.

Das was Du aber am Netzteil hast ist der 4PIN 12V CPU Anschluß... FÜr die Graka benötigst Du einen 6poligen Anschluß Adapter gibts da nuir vom 4 poligen HDD Anschluß...

Der Adapter sieht so aus

http://www.google.com/imgres?imgurl...3KKUYeQIemq4AT-u4HoDw&ved=0CFYQ9QEwAg&dur=227

Der 4Pion muß aufs Board. Zwingend.

Am besten Du postsest mal Dein ganzes Sys mit CPU und Netzteil, dann kann man besser helfen..

Woppa schrieb:
Ahhhhhh..
kann ich die Karte trotzdem anschließen ?:P

Ja, die Karte sollte auch mit PCI-E 1 laufen. Allerdings erreicht sie dann nicht die volle Leistung.

Nitewing schrieb:
Die frage ist halt welche CPU, nicht jede kann auch ne moderne Graka ausreichend mit Daten versorgen.

war doch nicht die frage.

das nt scheint von minderer qualität zu sein, ist aber auf jeden fall ausreichend. selbst wenn die effizienz grauenhaft ist, reicht ein 400w nt für den rechner.

Beim PC ist es oft so: "Wo es ohne Gewalt reingeht, gehört es meistens auch hin."

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) ja netzteil kommt umgehend danach .

,Und einfach mal ins Boardbuch schauen!! Da steht sowas nämlich drin und wird auch ausführlist beschrieben, zum Teil mit Bildern.

Zurück
Oben