Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann man PCI Karten auch in PCI-X Slots stecken? Habe ein altes System bekommen. Leider ist der onboard sound schlecht. Möchte gerne meine alte Audigy 2 nun darein packen. Jedoch weiß ich nicht ob ich auch eine PCI Karte in einen PCI-X Slot stecken kann.
Hmm, also wenn du dir einen PCI-X und PCI Slot einmal anschaust, müsste einem das Auge in Verbindung eines gesunden Menschenverstandes eigentlich mitteilen, dass das physikalisch etwas "ungünstig" ist, eine normale PCI 32-Bit Karte in einen PCI-X Slot zu stecken.
Sagen wir mal Jaein. Nicht alle Karten kann man da benutzen. Die Karte muss 2 Kerben bei den Pins haben, dann geht es.
Auch arbeitet PCI-X mit 133MHz und einer 64bittigen Anbindung. Das muss die Karte auch unterstützen.
Allerdings bezweifle ich, dass auf einem älteren Board PCI-X drauf ist. Es gibt noch einen Slot, der genauso wie PCI-X aussieht, aber wahlweise mit 33/66MHz und 32/64 bit angebunden ist.
Ob der abwärtskompatibel ist, ist schwer zu sagen.
Was ist das denn für ein Board? Ganz sicher, dass du PCI-X hast?