PCIe Splitter bzw. 8 Pin zu Dual PCIe 8=Leistungsverlust?

Symperks

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Meine Netzteil (750W) hat warum auch immer nur einen PCI Anschluss. Als ich vorhin meine neue Grafikkarte (RTX 2080 Ti) anschließen wollte, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass man für diese GPU ja zwei PCI Anschlüsse braucht. Nun wollte ich mir also einen PCIe Splitter bzw. 8 Pin zu Dual PCIe 8 Adapter holen. Ist bei Verwendung dieser Art von Adaptern mit Leistungsverlust oder ähnlichem zu rechnen?
 
welches "750W"-NT soll das sein das nur einen einzigen 6/8pin-stecker hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Wenn dein Netzteil trotz 750 Watt tatsächlich nur einen 8-Pin Anschluss hat solltest du dir ein neues kaufen, das taugt nämlich nix und nimm bloß keinen Adapter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, aronlad, Wynn3h und eine weitere Person
Ein 8 Pin PCIe Stecker kann 150W liefern. Natürlich kann man da nicht einfach 2 draus machen und plötzlich per Magie nochmal 150W herzaubern.

Wenn dein Netzteil keine entsprechenden Anschlüsse hat, bau es aus und wirf es soweit du kannst. Da ist ein neues fällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Mojo1987, Skudrinka und 2 andere
Immer diese geheime Hardware...

Btw. Es gibt viele Netzteile wo xxx drauf steht nur yy drin ist.
 

PCIe Splitter bzw. 8 Pin zu Dual PCIe 8=Leistungsverlust?​


Ne, eher "= Bumm-Peng-Rauch-Feuer", wenn das Teil wirklich nur einen Anschluss hat.
Dann ists nämlich ein China-Böller und die 750Watt hat da höchstens die Mikrowelle in der Kaffee-Küche im China-Werk gehabt. Das NT dann eher so 250-300 Watt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Warum sagst du uns immer noch nicht, welches Netzteil es denn nun ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Warum sagst du uns immer noch nicht, welches Netzteil es denn nun ist?

Weil seine Frage beantwortet ist und er keine Kaufberatung wollte.
 
Erklärt aber nichts und man weiß auch nicht ob der TE etwas falsch versteht von seinem speziellen Netzteil. Wenn es z.b ein modulares ist wo nur ein Kabel eingesteckt ist und ein weiteres einfach dazu gesteckt werden kann.

Die Qualität der Antwort auf eine Frage ist direkt abhängig von dem benennen der verwendeten Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und rg88
Er weiß das er keinen Adapter nehmen soll, den Rest wird er schon selber herausfinden, sollte ja nicht zu schwierig sein sich die Bedienungsanleitung vom Netzteil anzuschauen und spätestens wenn er in den Netzteil-Karton schaut und er weitere Kabel findet die er ans Netzteil anschließen kann sollte ihm ein Licht aufgehen :D
 
@Xero261286 hätte, wäre, könnte und sollte sind schlechte Berater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und rg88
Xero261286 schrieb:
den Rest wird er schon selber herausfinden
Nur macht er nicht gerade den Eindruck, etwas tiefer in der Materie zu stecken
 
"wer nicht will, der hat schon."

im zweifel nicht unser problem.
 
Naja, er weiß das er keinen Adapter nehmen soll und in der OVP sowie im Handbuch nachschauen soll, viel mehr an Tipps braucht es eigentlich nicht um herauszufinden ob sein Netzteil "Flitzekacke" ist oder er nicht einfach nur einen weiteren Kabelstrang an sein modulares Netzteil anschließen muss :D

Da er gestern Online war und keinen weiteren Beitrag erstellt hat scheint sein Problem wohl gelöst zu sein.
 
Zurück
Oben