PCIe USB 3 Karte anschliesen - Stromkabel

@Joc
Du hattest recht, dass hatte ich gar nicht gesehen. Habe es jetzt in die PCIe Karte gesteckt. Gibt es sonst noch was zu beachten?

Danke euch nochmal.
 

Anhänge

  • 20211205_133908.jpg
    20211205_133908.jpg
    2 MB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Evtl. Treiber installieren, falls Windoof da selber nichts findet. Aber im Prinzip halt mal was hin hängen und schauen ob es läuft.
 
@wrglsgrft
Also bis jetzt läuft es.

Danke erstmal für eure Hilfe.
Echt Top. Tolles Forum 👍

Muss mal schauen wie ich den Speed genau testen kann.

Was eben für mich noch fraglich ist:

Insgesamt habe ich ja 4 USB 3 Anschlüsse an der Karte. Hatte mir vor längerem mal einen USB HUB bestellt. Da sind ca. 7 USB 3.0 Anschlüsse drann. Das Teil ist auch mit eigener Stromversorgung.

Als Beispiel mal das Bild.

Wenn ich den HUB jetzt an einem USB Steckplatz der Karte habe, dann kann ich doch unmöglich 7 USB 3.0 Steckplätze bedienen oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211205-204750_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20211205-204750_Amazon Shopping.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 135
Game5000 schrieb:
doch unmöglich 7 USB 3.0 Steckplätze bedienen oder?
Doch, grundsätzlich schon. Kommt halt drauf an, was genau du damit machst. Bei 7 externen SSDs wird die Übertragungsgeschwindigkeit sicher leiden. Aber Drucker, Maus, Tastatur, Headset und solche Sachen sind kein Problem.

Weiß nicht, wie sich das über die Generationen entwickelt hat, aber USB war ursprünglich mal dafür ausgelegt über 100 Geräte durchschleifen zu können.
 
Zurück
Oben