USB-3 Karte will nicht so richtig

Eternal-Blue

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
203
Hi, ich hab ein Problem mit meinem PCI-E USB3 controller (NEC)

Wenn ich meine USB3 Festplatte anschließén, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "dieses gerät unterstützt höhere datenraten. dieses Gerät arbeitet schneller an einem Super Speed USB 3.0 Port"

Treiber sind die neusten, die Platte funktioniert auch, allerdings nur mit USB2 Geschwindigkeit (30MB die Sekunde). Am anderen PC mit onboard USB3 schaft die Platte 65-70MB lesen/schreiben. Also ist zumindest Platte und Kabel in Ordnung.

Ich habe mittlwerweile auch mal Windows neu installiert, hat auch nichts gebracht.

JEmand eine Idee woran es liegen könnte? Weiß dummerweiße nicht mehr genau was für ein PCI-E Karte das ist. Hab nur die TreiberCD. Der NEC Treiber wird intalliert (sind noch etron und xxx drauf, die lassen sich nicht installieren). Hab wie gesagt auch die neusten von CB Probiert. Gerät wird erkannt, steht auch als USB3 Hub im Gerätemanager...
 
kann sein, dass das USB 3.0 Gerät mehr Strom braucht, hast du auch das Strom Kabel für USB3.0 angeschlossen. Oder das Chip von Gehäuse ist nicht so kompatibel mit Chip von PC...
 
In welchem PCIe Port steckt die Karte und was hängt noch an den anderen PCIe Steckplätzen? Sieh mal nach um welchen Treiber es sich handelt und welche Version, hast Du von Renesas/NEC das Utilitity unter Programme stehen, damit kannst du genaue Daten der Karte erfahren.
PS: Welches Betriebs-System benutzt Du denn?
 

Anhänge

  • USB 3 neu Renesas.png
    USB 3 neu Renesas.png
    37,2 KB · Aufrufe: 252
  • Renesas.png
    Renesas.png
    23 KB · Aufrufe: 238
Hat sich erledigt. Problem war PCI-E Bus, der stand auf 101MHz
Mit 100 geht es....
 
Zurück
Oben