PCs um 2000€

Grüß euch!
Hätte da noch eine Frage, bevor ich mir meinen Traum von einen PC verwirkliche.
Und zwar kann ich bei meinem ausgewählten Gehäuse USB 2.0 und USB 3.0 anschließen?
lg

Mein System:
Intel Core i5-3550 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
GTX 660 Ti
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NS
Corsair Carbide Series 300R
Dell UltraSharp U2312HM

ja klar.
du kannst USB 3.0 geräte an USB 2.0 stecken und umgekehrt ;)

achja ohne SSD (die keine 85€ mehr kostet) ist das nun wirklich kein traum PC :D

Danke für den Tipp, ich überlegs mir noch mit der SSD, 80 eur ist echt nicht die Welt.

Beim zweiten Pc, der fürn Freund, hat eine bekommen.;)

Andere Frage, gibt es wo ein Bild vom mainboard wo man sieht wie man die kabeln vom gehäuse etc. richtig anschließt?
Um sicherzugehen, dass ich es richtig mache

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde statt 1 TB auf 2TB setzten. Ist einfach besser und das kriegt man SOWIESO voll, am Ende musst du es eh dazu kaufen.

Zitat:
Andere Frage, gibt es wo ein Bild vom mainboard wo man sieht wie man die kabeln vom gehäuse etc. richtig anschließt?
Um sicherzugehen, dass ich es richtig mache

Gibt's so was

Ist einer der beiden Rechner schon gekauft?

Da ich mit einem System welches eine SSD, eine HD 7950 und einen seperaten Kühlen, bei mir der Macho, hat komme ich auf 900€ das Stück. Damit wären wir bei 2*900 noch 200 zu den 2000€ entfernt.

Die HD 7950 ist halt sehr leistungsstark und den Macho hatte ich nur drin damit es leise ist.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-267511

So würde das bei mir aussehen. Bleibt eigentlich genug für den Monitor übrig und man kann natürlich immer zu günstigeren Alternativen greifen.

So wie ich es mir gedacht habe funktioniert natürlich nur wenn der eine 1100€ hat und der andere 900

Hi leute.
So nun hab ich meinen den PC meiner Träume zusammengebaut...abgesehen von der defekten Grafikkarte bin ich zufrieden. Danke für eure Unterstützung.
Andere Frage:
Kann man bei der Lautstärke was regeln.
Laut hwmonitor hab ich bei der
CPU: 2030 RPM
FAN0: 1270 RPM
FAN2 1070 RPM

Kann man die Umdrehungen etwas verringern damit er leiser wird?
CPU ist 25-33 C warm

natürlich kann man da noch was machen :D

was hast du denn letztendlich verbaut?

wichtig sind mainboard und CPU-Kühler

hab den 1000 PC vom FAQ ohne GPU, da die defekt ist. ;) und den boxed kühler

So ich habs geschafft.
Hab unter UEFI folgende Einstellungen vorgenommen
UEFI -> H/W-Monitor -> CPU_FAN Setting -> Automatic -> Level 1 -> Target: 50°C

Sollte man die Gehäuselüfter auch die Drehzahl verringern?
Diese laufen ja immer auf 1270 und 1070 RPM also auf Max?!

Nach 30 min Prime95 erreichte ich eine Temp von max 82 C geht in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
82°C an der CPU? mir wäre das zu hoch.

wieso verbaust du auch bloß den Boxed Kühler :stock:
mit 20€ hättest du doch schon einen guten CPU Kühler gehabt :(
http://geizhals.de/586338

deine Temps kannst du HIER mal bewerten lassen. aber was ich so gelesen habe ist das viel zu hoch

Ok, du hast mich überzeugt ;)
Wie kann ich nun am besten die CPU von der Wärmeleitpaste vom Boxed kühler entfernen?
Hab zur Auswahl fensterreiniger oder Nitroverdünnung.

Wie findet ihr diesen Kühler? Ist der Leiser oder Kühler also der oben empfohlene?
http://geizhals.de/at/601268
das ist das max. was ich ausgeben würde ;)

wie wärs wenn du die paste einfach mit einem sauberen tuch entfernst? :D
wenn noch mini-reste von der alten Kühlpaste drauf sind, ist das doch nicht schlimm

Kannst du nochmal deinen Einkauf auflisten? Dann kann ich was zu den Lüftern und zu einem CPU-Kühler was sagen...

Also..
Intel Core i5-3550 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP, H77
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5 ist zurzeit in der Werkstatt ;)
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm
LG Electronics GH24NS
Corsair Carbide Series 300R
Samsung SSD 830 Series 128GB
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3

CPU KÜHLER wird der
Arctic Cooling Freezer 13 werden, da hier schon die Wärmeleitpaste oben ist.
lg

Der Freezer reicht auf jeden Fall für die CPU, sollten dann so um die 60° werden vermute ich ;)

Ja, der Freezer 13 (Non-Pro) ist eine gute Wahl.

Die anderen Lüfteranschlüsse am Mainboard müssten sich an der gleichen Stelle im UEFI wie der CPU-Kühler ebenfalls auf bestimmte Level regeln lassen.

Der Pro ist du den kleinen Propeller über dem Sockel doch um einiges lauter...gut, ich glaube, das Ding ist optional. Alternative: Scythe Katana 4, Thermalright True Spirit 90, Arctic Cooling Freezer i30 oder True Spirit 120 Rev. A (BW)

hab mir jetzt den Freezer 13 zugelgt. aber leiser istdas system nicht worden eher das gegenteil ;(

er läuft auf volle umdrehung 2000 RPM und im BIOs lässt sich dieser nicht drosseln

Zurück
Oben