PCs um 2000€

*Stefano*

Ensign
Liebe Community.
Könntet ihr mir eure Absolution für die unten angeführten Pcs erteilen.

Brauch ich noch was dazu? Kabel, Lüfter, etc.?
Würd mich auf eure Hilfe freuen.

1PC:
Intel Core i5-3450 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP, H77
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm
LG Electronics GH24NS
Fractal Design Arc
Crucial m4 SSD 64GB
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3
Dell UltraSharp U2312HM

2PC:

Intel Core i5-3450 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP, H77
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm
LG Electronics GH24NS
Fractal Design Arc
Samsung SSD 830 Series 128GB
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3

Sollt ich das ASRock durch das
Gigabyte GA-H77-D3H, H77 Board ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz gut aus!
PC 1 hat aber (deutlich) weniger grafikleistung

@undervolter: Dann kann man ja ewig warten. Wenn er jetzt Rechner braucht dann halt jetzt

Je teurer die Hardware desto größer der Wertverlust.

Prozentual gesehen wahrscheinlich nicht.

@TE: Kannst so kaufen ohne Frage

Ich würde auch dem 1. PC die selbe 128er SSD spendieren. Außerdem beiden einen Freezer 13. Wenn die 670 wirklich leise sein soll eine von evga, die ftw, mit einem Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II. Bleibt die Garantie erhalten und ist wirklich deutlich leiser.
An sonsten hätte ich da nichts zu meckern, ich mag Gigabyte Boards etwas lieber, aber das ist rein subjektiv.

Es sind aber zwei Systeme, da ist der Preis schon in Ordnung.

WElches Mainbord soll ich nun nehmen? Wo sind die unterschiede?

Ich hoffe dir ist Bewusst, dass das 2 PCs sind. Womit wir schon bei ~1000€ pro liegen.

Na-Krul schrieb:
Ich würde auch dem 1. PC die selbe 128er SSD spendieren. Außerdem beiden einen Freezer 13. Wenn die 670 wirklich leise sein soll eine von evga, die ftw, mit einem Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II. Bleibt die Garantie erhalten und ist wirklich deutlich leiser.
An sonsten hätte ich da nichts zu meckern, ich mag Gigabyte Boards etwas lieber, aber das ist rein subjektiv.

Meinst du diese hier:
http://geizhals.de/at/777091

Die soll leiser wie meine ASUS sein, welche zwei lüfter hat?

@undervolt

Sorry das ist der größte Mist den man immer wieder hört, nächstes Jahr.... und dann nochmal paar Monate. Wenn er JETZT einen braucht dann soll er auch JETZT ein neuen Pc kaufen.

Deiner Meinung würde ich mich nur anschließen, wenn ein neue Technologie kurz vor der Tür stehen würde, eventuell 1 bis höchsten 2 Monate, aber so macht das kein Sinn.

Die Rechner sehen soweit sehr gut aus, Nummer 2 ist deutlich besser dank der GTX 670.

Benötige ich auch einen eigenen CPU kühler oder reicht der mitgelieferte Boxed Kühler?

Gibt es hier auch eine Anleitung wie man einen PC zusammen stellt? Hab sowas noch nie gemacht, daher wäre es sehr hilfreich wenn ich eine Aneitung mit Bildern hätte ;)

lg

Schriftliche Anleitung mit ein paar Bildern: https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-tipps-und-tricks-zum-pc-zusammenbau.845661/

Ansonsten einfach mal bei youtube gucken, es gibt tausende Videos dazu, gut ist zum Beispiel dieses: http://www.youtube.com/watch?v=oIiPAN22zDU
Das ist der erste Teil, die weiteren Teile sind jeweils oben am Rand des Videos verlinkt.
Die verbaute Hardware spielt dabei keine Rolle (im Video ein AMD-Prozessor), da die Vorgehensweise immer dieselbe ist.

Einen CPU-Kühler kannst du verbauen, wobei der von Intel eigentlich relativ leise ist. Möglich wäre z.B. der Scythe Katana 4

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tropfen von der Wärmeleitpasta reicht da aus? Soll ich auch eine eigene kaufen, oder reicht die mitgelieferte?

Wenn ich dann den PC zusammengestellt habe, muss ich dann nur mehr windows 7 installieren? Erkennt windows die verbaute hardware und installieren automatisch die dazugehörigen Treiber?

könnt ihr die frage noch beantworten ;)
meine bestellung geht bald raus:D

Die Boxed-Kühler haben schon Wärmeleitpaste auf der Unterseite aufgetragen. Man muss den Kühlkörper einfach andrücken und befestigen. Alternative Kühler handhaben das teils genau so, teils wird separat Paste mitgeliefert, die man dann aufträgt. Der für deine Zwecke empfehlenswerte Arctic Cooling Freezer 13 hat z.B. auch schon die Paste vor aufgetragen.
Nach dem Zusammenbau erkennt das Windows die meiste Hardware automatisch, manche Hardware benötigt separate Treiber die auf CD mitgeliefert werden, besser jedoch "frische" aus dem Internet von der Herstellerseite herunter geladen werden.
Frische Treiber sind wichtig für Grafikkarte und ggf. das Mainboard. Diese Treiber installiert man aber in Ruhe nachdem das Windows läuft. Funktionieren tut meist schon alles, lediglich "Netzwerkkartentreiber" können zwingend erforderlich sein (CD), damit man eine Verbindung zu Router/Internet aufbauen kann. Wichtig ist dann auch, dass man alle Windows Updates durchführt.

Zurück
Oben