PCTV Stereo,PC bootet nicht.

drsu6

Newbie
Hallo! Habe ein Problem mit der PCTV Stereo! Sobald ich die Karte in PCI-Slot
einstecke, egal welche, bootet PC nicht mehr. Nicht mal piepston von der Grafikkarte. Habe noch Fire-Wire Karte und Modem drin stecken. Wenn ich die beide rausstecke , dann gehts. Sobald ich irgend eine drin lasse, dann ist alles tabu. Bios und Mainboard-Treiber sind aktuell. Beim Pinnacle-Hotline kommt man gar nicht durch. Mainboard-Hersteller könnte auch keine direkte Lösung sagen. Bitte, wie kann ich das Problemm lösen?

Hallo,

versuche dochmal ein CMOS-Reset. Wie du das durchführst, steht in deinem Mainboard-Hanbuch.

Das Mainboard habe ich vor einer Woche neu gekauft und zusammen gebaut. Ich nehme an, dass es ab Werk standartmässig programmiert ist oder doch nicht!?

Welcome @ FB :schluck:

würde mal alle Karten umstecken, irgendwas beisst sich da ;)
versuche auch mal verschiedene Kombinationen, wo welche Karte geht oder der Rechner nicht hochfährt
also Modem und TV Karte, u.s.w.
dann solltest rausfinden welche der Karten der störenfried ist, also ob Modem oder Firewirekarte

Wie ich schon geschrieben habe. Es ist egal welche Karte, sobald irgend eine drin steckt fährt er nicht mehr hoch. Ein mal habe ich es geschaft durch verschiedene Umsteckerei die Karte in Betrieb zu nehmen,aber danach wenn der Rechner längere Zeit ohne Strom ist, ca. 1 Stunde, will er wieder nicht hoch fahren, schon seltsam!!!

hmm, dann ist das wohl eine seltene inkompatibilität zwischen den Karten
würde mal dem Pinnacle Support ne Mail schicken, mit den genauen bezeichnungen deiner Hardware und Software/Treiber, eventuell haben die ne idee

Karte wenn möglich auch mal in einem anderen Rechner testen, eventuell hat sie ja nen hau weg

Zurück
Oben