Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PDF Dateien erstellen, wie mache ich das und was brauche ich?
Also.... mich würde mal interessieren wie ich z.B. eine Word Datei in eine PDF Datei umwandle. Was brauche ich dafür und wie geht das? Dann würde ich noch gerne wissen ob ich direkt eine PDF Datei schreiben kann und was ich dazu brauche oder tun muss. Letzteres würde mich mehr interessieren als ersteres, da ich nicht ständig umwandeln möchte sondern es lieber direkt als PDF schreibe!
Direkt als PDF schreiben kannst du 'quasi' mit Latex. Damit wird das Dokument nach deinen Bedürfnissen beschrieben, und anschließend in ein .ps und/oder .pdf compiled. Hilfe dazu findest du zu hauf im Netz.
"PDF Creator erstellt PDF-Dateien aus jeder beliebigen Anwendung, aus der man drucken kann. Das erzeugte PDF-Dokument kann auch direkt per E-Mail verschickt werden.
Seit der Version 0.9.2 können einige zuvor versteckte Optionen jetzt auch über die Bedieneroberfläche aufgerufen werden. Zum Beispiel kann man nun ein Skript oder Programm vor oder nach dem Erzeugen des PDF-Dokuments starten. Außerdem ist jetzt eine Toolbar für den Internet Explorer enthalten, mit deren Hilfe sich aus der angezeigten Internetseite mit einem Klick ein PDF-Dokument erstellen lassen kann.
Vor dem Installieren der neuen Version muss ein eventuell bereits vorhandene ältere Fassung deinstalliert werden."
Dann würde ich noch gerne wissen ob ich direkt eine PDF Datei schreiben kann und was ich dazu brauche oder tun muss. Letzteres würde mich mehr interessieren als ersteres, da ich nicht ständig umwandeln möchte sondern es lieber direkt als PDF schreibe!
Es ist also am besten, wenn Du die Vorschläge, PDF zu schreiben und somit dein ganzes Ansinnen, ganz schnell vergisst.
Je nach Programm, OpenOffice, WordPerfect ... sind die Ausgabemöglichkeiten als PDF bereits integriert. Je nachdem, ob Du nur mit einem Programm, oder systemweit PDF-Dateien generieren möchtest, kannst Du dich hier im Board über Free- und/oder Shrare und Kaufsoftware informieren.
mfg
Ria
PS: einen Überblick über Freeware, in unterschiedlichsten Ausführungen, gibt es z.B. hier:
Ich hätte zu dem Programm PDF Creator noch eine Frage, das PDF erstellen in sich selbst war natürlich nicht das Problem, nur möchte ich eine Datei erstellen, welche aus mehr als eine Seite besteht.
Bisweilen konnte ich alles (eingescannte Zeugnisse ect.) jeweils in eine PDF umwandeln.
Nun müssten Diese zu einer einzigen Datei (quasi als *Bewerbungsmappe*) zusammen gebracht werden.
Leider bin ich in diesem Programm noch nicht fündig geworden.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...
MfG Reverb
Edit: Hat sich erledigt... >>> Danke an **Adope writer 5.0.**
Ich kann nur BullZip PDF empfehlen. Läuft bedingungslos gut aus so ziemlich jeder Anwendung. Die Dateigröße im Verhältnis zum Original ist brilliant. Die Kompatibiltät hervorragend. Besser als PDFCreator und FreePDFXP ... probierts mal aus
Welches PDF-Erstellungsprogramm man bevprzugt ist wie immer Geschmackssache.
Und wenn es für eine Bewerbungsmappe ist/war spielt die Datei-Grösse ja auch nicht wirklich eine entscheidende Rolle.
Adobe Professional ist imo sinnlos, wenn man sich das "kauft", die Freeware Produkte sind genaus so gut und kostengünstiger.
Du willst vorhandene PDF's zusammenfügen? Neben dem Acrobat gibts es da anscheinend ein
paar Freeware Programme die das drauf haben. Schau mal hier und hier in die Threads. Da ich
selbst keines der beiden selbst benutzt habe kann ich dir leider keine weiteren Infos geben!
Ich finde zum Erstellen aus jeder Anwendung die drucken kann das FreePDF XP am besten.
Das kann direkt die Sachen in PDF umwandeln, wandelt auch Text wie https://www.computerbase.de automatisch in klickbare URLs um und mann kann mehrere Drucke zu einer PDF Datei zusammenführen lassen!
*Läuft aber noch nicht unter vista. Da hab ich auch den BullZip PDF Creator drauf, der schafft es aber leider nicht die URLs zu wandeln und ist nicht ganz so benutzerfreundlich.*
ha, gerade gesehen das es eine neue betaversion von FreePDF gibt und die soll auch unter vista laufen! fein, dann kann Bullzip ja gleich wieder wech . . .
Wie aber schon im meinem obrigen Post erwähnt, hat sich das Problem schon erledigt, da ich mich *Adope writer 5.0* bedient habe.
Bezüglich der Kostenfrage, von nichts kommt nichts. Ich bin der Meinung, dass man für gute Arbeit auch gutes Geld bezahlen sollte. Ich gehöre somit nicht der *Geiz ist Geil* Generation an.
In diesem Sinne, Danke nochmal! Es freut mich immer wieder zu sehen, wie toll diese Community ist.