PDF Drucker

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hallo zusammen,

ich suche einen PDF Drucker. Aktuell benutze ich PDF24.

Wichtig ist hier die Funktion Papier bzw. digitales Briefpapier, sodass ich aus dem Programm normal drucken kann und die Software packt mir automatisch das Briefpapier dahinter. Das funktioniert ganz gut.

Jetzt haben wir das Problem, dass die Software einfach etwas zu nah an die Seiten druckt. Das ist in der Software nicht anders einzustellen. Ein Kollege hat das bei einem Drucker über die Treiber gelöst und skaliert hier das ganze.

In PDF24 habe ich keine Möglichkeit gefunden, um den Druckstrom zu verkleiner (z.B. wie in Excel oder Word auf 95% zu stellen).


Finde ich in PDF24 leider keine passende Einstellung.

Weiß jemand denn eine gute Software (Die darf auch ein paar euros kosten) die beides kann?

Was zusätzlich nicht schlecht wäre:
In PDF24 geht nur eine Seite als Briefpapier, bei uns ist aber Seite1 anders als Seite2. D.h. bei Zweiseitigem Dokument habe ich wieder ein Problem. Das kommt aber glücklicherweise nicht so oft vor.

Vielen Dank
Grüße
Leon
 
Hi,

Ich meine das 7-PDF das kann. Und eventuell auch die Kaufvariante von EdocPrintPro.

BFF
 
Mal probieren:
FreePDFxp mit Wasserzeichen-Funktionalität und entsprechendem Setting der Profile:

-Ghostscript, FreePDFxp und PDFtkFree (hier alle drei herunterladen)
-Dateien pdftk.exe und libiconv2.dlll von c:\programme\pdftk nach C:\programme\freepdf_xp kopieren
-vom Briefpapier eine PDF erstellen und nach C:\programme\freepdf_xp kopieren
-fpucnfg.exe starten
-Profile > Neues Profil Briefpapier erstellen oder vorhandenes ändern > PDF Wasserzeichen > Pfad zur Briefkopf-PDF wählen > OK

Beim Druck via FreePDF / Erzeugen eines PDFs, wird der Briefkopf als Wasserzeichen gesetzt. Testen, ob der Zoom usw. wie gewünscht passt.
 
Zurück
Oben