Pentium Dual-Core 945 besser als Core 2 Duo?

Rebirth

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Heho!

Ja, also ich hab da mal ne Frage. Und zwar:
Man bekommt für 90€ nen Pentium Dual-Core 945 mit 2x 3,4 Ghz. Der hat übrigens 2x 2MB Level2 Cache. (Hier)

Ist der denn besser als so mancher C2D, wie z.b. der E8400, also von der Leistung her??



MfG
 
Ein klares NEIN auf deine Frage sollte genügen. Eine Vergleichsliste von 100 aktuellen Prozessoren findet man übrigens hier.
 
Je nach Schwerpunkt, welches das Programm bei der Berechnung setzt, hat die Core-Architektur eine in etwa doppelt so hohe Pro-Takt-Leistung als die alte Netburst-Architektur des PentiumD.
Ein Penryn hat sogar in manchen Gebieten durch die Detailverbesserungen noch höhere Leistungen.

Wenn du den Core2Duo E8400 auf ~1,6Ghz taktest, könntest du vll in etwa mit dem PentiumD vergleichbare Ergebnisse erhalten :D
 
Das ist eine alte Netburst CPU, die ist sowas von Lahm, und verbraucht extrem viel Strom.

Bitte Bitte Bitte Bitte nicht kaufen und einen großen Bogen drumm machen.

Warum ist das Drecks teil überhaupt noch sooo teuer ?
 
Wie die anderen schon schrieben, der Pentium Dual Core E2140 mit läppischen 1,6 Ghz ist trotzdem schneller als jeder der Vorgänger, auch wenn diese mit 3,4 Ghz getaktet sind.
 
Der 945 ist auf keinen Fall besser als ein Core2Duo. Taktraten zählen nicht alleine...
 
Celt!c schrieb:
Wenns dir hilft,ich habe einen intel pentium d 925 auf 5ghz getaktet, 1900 pkt unter vista 3dmark06

Oh man.... ich hab mit meinen E8200 unter Vista ca. 2400 Punkte und mit 3,2 GHz etwa 3000 Punkte, also ganz klar nicht kaufen!!!!

LG Stadtlohner
 
gibt doch auch für ganz kleines Geld die 2xxxer C2D dazu ein günstiges OC Board und das ding Takten :) dann hast schon gut Leistung für kleines Geld
 
Die Netburst CPUz kann man in die Tonne treten, das einzige was sie können sind neue GHZ rekorde erziehlen.
 
Zurück
Oben