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Notiz Per Mod: Deutsche Sprachausgabe für Oblivion Remastered verfügbar

Jan

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Innerhalb weniger Tage schaffen Fans etwas, was die Profis vom Entwickler vermutlich perfekt innerhalb weniger Wochen vor Release hätten implementieren können. Was soll man dazu sagen...
 
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@Roach13 Machst es dir ein wenig einfach oder , a sicher eine Geldfrage ob es Sinn macht bei angenommenen verkäufen alle Sprache einzubauen und zusätzlich alles so abzustimmen das es synchron ist

Edit

Um das Mal genauer zu sagen , neue Grafik engine / Charakter Modelle ist halt doch nen Haufen Aufwand stimme mit den Mundbewegungen "synchron" zu bringen zumindestens so das beim beginn der Mund Bewegung und Ende der Mund Bewegung Sprachausgabe anfängt und endet
 
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Roach13 schrieb:
Was soll man dazu sagen...

Was bringt mir eine Mod, wenn anteilig noch englische Sprachausgaben drin sind und teils keine gescheite Synchronisation vorhanden ist und die Mod quasi so halbgar unfertig zusammengeschustert wurde.

DAZU muss man die Script-Sammlung selbst laufen lassen und die Mod SELBST zusammenbasteln damit, weil der Mod-Dev einen Copyright-Strike füchtet.

Ich kann die Lobhudelei für manche Mods nicht verstehen, die weder komplett noch fehlerfrei sind und für einige wieder als Heilsbringer dargestellt werden.

@Jan Ich halte die News aus dem folgenden Grund für sehr fraglich und eig. sollte man nichts verbreiten, bevor diverse Sachen geklärt sind:


- der Dev / User ist bei Nexus erst GESTERN neu registriert worden

- direkt dazu folgte der Upload der Scriptsammlung, welche sogar aktzuell von Nexus als anteilig SUSPICIOUS geflaggt wurde und von einem User sogar als Trojaner mit Reg-Einträgen moniert wird ( da wurde aber gegenargumentiert, dass der "Overblocking" vom Windows Defender sei... krude )

1745824702574.png


1745824815567.png


Also als Mensch mit min. 1 Gehirnhälfte würde ich jetzt mal DRINGEND abraten da was runterzuladen und zu nutzen.

Aber hey... was weiß ich schon.
 
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Dann haben die ganzen Schreihälse endlich ihre Extrawurst.
Und am Erfolg der Mod kann man dann hoffentlich sehen, ob es sich tatsächlich gelohnt hätte oder ob das so eine typische deutsche Forderung ist wie das neuste 4” Smartphone mit Klinke…
 
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Lippensynchron ist die Aufgabe vom beauftragtem Tonstudio, nicht Spielehersteller.
Die Spiele sind auf Englisch und die Specher anderer Sprachen versuchen das Tempo so anzupassen..... ein Film wird ja auch nicht in zig sprachen gedreht wenn die Schauspieler reden....
 
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Axxid schrieb:
Dann haben die ganzen Schreihälse endlich ihre Extrawurst.
Und am Erfolg der Mod kann man dann hoffentlich sehen, ob es sich tatsächlich gelohnt hätte oder ob das so eine typische deutsche Forderung ist wie das neuste 4” Smartphone mit Klinke…

Wollen die mein Geld ja oder nein.
Bei Nein gibt es eben keine deut. Version.
Wieso man für weniger mehr zahlen soll ist mir ein Rätsel.
 
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worldoak schrieb:
Lippensynchron ist die Aufgabe vom beauftragtem Tonstudio, nicht Spielehersteller.
Die Spiele sind auf Englisch und die Specher anderer Sprachen versuchen das Tempo so anzupassen..... ein Film wird ja auch nicht in zig sprachen gedreht wenn die Schauspieler reden....
Jein, bei modernen Computerspielen ist das nicht zwangsläufig so. Häufig gibt es angepasste Lippenbewegungen je nach Sprache der Sprachausgabe.
 
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E1M1:Hangar schrieb:
dass der "Overblocking" vom Windows Defender sei... krude
Möglich. Muss man halt abwarten, ob die Mod wieder freigegeben wird.
E1M1:Hangar schrieb:
der Dev / User ist bei Nexus erst GESTERN neu registriert worden
Vielleicht wurde er zuvor gebannt, weil er über Bodytype 1 & 2 gestänkert hatte :daumen:
 
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fox40phil schrieb:
Habs euch ja gesagt, dass so etwas von der Community kommen wird :D

Hast du die News gelesen, dazu was alles NICHT läuft damit und welche Kritik es daran aktuell gibt?

Klar kommt es irgendwann, aber bitte nicht in der Form und so buggy und inkomplett.
Ergänzung ()

Pvt.Noob schrieb:
Jemand bietet scheinbar bereits die fertige .pak Datei an https://www.nexusmods.com/oblivionremastered/mods/1171
Es fehlen aber weiterhin einige Dialogzeilen. Da muss man warten, bis der Patcher soweit ist.

Es wird keine 3 Tage dauern, bis die Mod offline ist wegen Copyright.
 
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E1M1:Hangar schrieb:
Hast du die News gelesen, dazu was alles NICHT läuft damit und welche Kritik es daran aktuell gibt?

Klar kommt es irgendwann, aber bitte nicht in der Form und so buggy und inkomplett.
Das habe ich mir vorhin bei der "Supreme Magicka" Mod auch gedacht. Die gabs auch damals fürs originale Oblivion bereits und der Modersteller hat sie jetzt fürs Remaster in einer Version hochgeladen, in der 90% der Dinge nicht laufen. Finde ich immer etwas merkwürdig.
Mir persönlich ist es egal, weil ich das Ding nie benutzt habe, aber finde die "Arbeitsweise" da etwas komisch.
 
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Laut Test läuft nicht mal die englische Sprache lippensynchron, da kann man es bei einer Mod wohl auch verschmerzen! :)

Bin gespannt wohin die Reise geht. Großes Interesse scheint ja definitiv vorhanden zu sein.
 
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Ich kann über die Motzer hier, die über eine kostenlose, von einem Fan erschaffene Möglichkeit meckern, das Spiel auf Deutsch spielen zu können, nur den Kopf schütteln. Ihr müsst es ja nicht downloaden.
Für mich ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Spiel eine Sprachausgabe erhält. Und genau das fehlt heutzutage leider viel zu häufig.
Früher wurden viel mehr Spiele synchronisiert.
Aber um Qualität geht es ja leider nur noch selten.
 
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Roach13 schrieb:
Was soll man dazu sagen...
Typisch Bethesda. (Ja, das Remaster hat jemand anderer entwickelt aber am Ende bleibt es ein Bethesdaspiel mit den typischen Bethesdaproblemen die die Community fixen muss, natürlich unentgeltlich).
scryed schrieb:
und zusätzlich alles so abzustimmen das es synchron ist
Hat die UE nicht ne Funktion wo sich die Lippen automatisch zu den gesprochenen Worten korrekt bewegen? Meine dass das so ist weil das zB bei Outcast A New Beginning so ist, ein UE4 Spiel. Da passt die Lippensynchronität zum deutschen genausogut wie zum englischen und ich glaube kaum dass das kleine Studio das alles händisch animiert hat.

Ja, gibt so Plugins:

Also der Aufwand hätte sich in Grenzen gehalten.

Die Modder schaffen es für Lau ein paar Tage nach Release ne Mod rauszubringen dass die deutschen Sprachsamples im Spiel sind, das hätte das Studio an 1-2 Tagen selber machen können inkl. nutzen des Plugins für die Lippensynchronität. Fertig. Wäre für ein ein Entwicklerstudio, das damit immerhin Geld verdient, kein Akt gewesen.

E1M1:Hangar schrieb:
Es wird keine 3 Tage dauern, bis die Mod offline ist wegen Copyright.
Dann wirds irgendwann ein Script geben das man mit den eigenen Sprachfiles des Originals, das man besitzen muss, ausführen kann wie bei so vielen Mods dieser Art wo Dateien eines Originals benötigt werden. Ist alles machbar und für fähige Modder keine Hexerei.
 
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Axxid schrieb:
Dann haben die ganzen Schreihälse endlich ihre Extrawurst.
Was ist so schlimm an einer deutschen Syncro? Warum muss man den Wunsch danach so runtermachen?
 
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Sprechen da die Modder alles neu ein oder sind das die Audiofiles vom original?
 
Wahnsinn, wie das Thema Synchronisation bei einigen zu so heftigen Reaktionen führt. Die Entwickler werden auch ohne euch klar kommen 🤷‍♂️

Bevor ich mir eine halbgare Mod installiere, spiele ich es lieber ordentlich auf Englisch. Aber gut ...
RAMSoße schrieb:
Sprechen da die Modder alles neu ein (...)
Der Inhalt einer News liefert meist wertvolle Infos :)
 
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Kuristina schrieb:
Was ist so schlimm an einer deutschen Syncro? Warum muss man den Wunsch danach so runtermachen?
Weil es die übliche Diskussion ist.
Während man allen ihren geliebten O-Ton wünscht wird auf der anderen Seite der Wunsch nach einer Synchro stets von ein paar niedergemacht. Einfach nicht beachten und ignorante hater in ihrer bubble lassen.

Die mod läuft soweit gut.
Jedoch werden ein paar Sätze mitten drin abgebrochen teilweise.
 
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