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NotizPer Mod: Deutsche Sprachausgabe für Oblivion Remastered verfügbar
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered (Test) bietet keine deutsche Sprachausgabe, eine Mod verspricht nun Abhilfe: Der German Voice Patcher ist am Wochenende auf Nexus Mods erschienen. Er geht als „Early Version“ noch nicht alle Audiofiles an und die Ausgabe ist nicht lippensynchron.
Innerhalb weniger Tage schaffen Fans etwas, was die Profis vom Entwickler vermutlich perfekt innerhalb weniger Wochen vor Release hätten implementieren können. Was soll man dazu sagen...
@Roach13 Machst es dir ein wenig einfach oder , a sicher eine Geldfrage ob es Sinn macht bei angenommenen verkäufen alle Sprache einzubauen und zusätzlich alles so abzustimmen das es synchron ist
Edit
Um das Mal genauer zu sagen , neue Grafik engine / Charakter Modelle ist halt doch nen Haufen Aufwand stimme mit den Mundbewegungen "synchron" zu bringen zumindestens so das beim beginn der Mund Bewegung und Ende der Mund Bewegung Sprachausgabe anfängt und endet
Was bringt mir eine Mod, wenn anteilig noch englische Sprachausgaben drin sind und teils keine gescheite Synchronisation vorhanden ist und die Mod quasi so halbgar unfertig zusammengeschustert wurde.
DAZU muss man die Script-Sammlung selbst laufen lassen und die Mod SELBST zusammenbasteln damit, weil der Mod-Dev einen Copyright-Strike füchtet.
Ich kann die Lobhudelei für manche Mods nicht verstehen, die weder komplett noch fehlerfrei sind und für einige wieder als Heilsbringer dargestellt werden.
@Jan Ich halte die News aus dem folgenden Grund für sehr fraglich und eig. sollte man nichts verbreiten, bevor diverse Sachen geklärt sind:
- der Dev / User ist bei Nexus erst GESTERN neu registriert worden
- direkt dazu folgte der Upload der Scriptsammlung, welche sogar aktzuell von Nexus als anteilig SUSPICIOUS geflaggt wurde und von einem User sogar als Trojaner mit Reg-Einträgen moniert wird ( da wurde aber gegenargumentiert, dass der "Overblocking" vom Windows Defender sei... krude )
Also als Mensch mit min. 1 Gehirnhälfte würde ich jetzt mal DRINGEND abraten da was runterzuladen und zu nutzen.
Dann haben die ganzen Schreihälse endlich ihre Extrawurst.
Und am Erfolg der Mod kann man dann hoffentlich sehen, ob es sich tatsächlich gelohnt hätte oder ob das so eine typische deutsche Forderung ist wie das neuste 4” Smartphone mit Klinke…
Lippensynchron ist die Aufgabe vom beauftragtem Tonstudio, nicht Spielehersteller.
Die Spiele sind auf Englisch und die Specher anderer Sprachen versuchen das Tempo so anzupassen..... ein Film wird ja auch nicht in zig sprachen gedreht wenn die Schauspieler reden....
Dann haben die ganzen Schreihälse endlich ihre Extrawurst.
Und am Erfolg der Mod kann man dann hoffentlich sehen, ob es sich tatsächlich gelohnt hätte oder ob das so eine typische deutsche Forderung ist wie das neuste 4” Smartphone mit Klinke…
Lippensynchron ist die Aufgabe vom beauftragtem Tonstudio, nicht Spielehersteller.
Die Spiele sind auf Englisch und die Specher anderer Sprachen versuchen das Tempo so anzupassen..... ein Film wird ja auch nicht in zig sprachen gedreht wenn die Schauspieler reden....
Das habe ich mir vorhin bei der "Supreme Magicka" Mod auch gedacht. Die gabs auch damals fürs originale Oblivion bereits und der Modersteller hat sie jetzt fürs Remaster in einer Version hochgeladen, in der 90% der Dinge nicht laufen. Finde ich immer etwas merkwürdig.
Mir persönlich ist es egal, weil ich das Ding nie benutzt habe, aber finde die "Arbeitsweise" da etwas komisch.
Ich kann über die Motzer hier, die über eine kostenlose, von einem Fan erschaffene Möglichkeit meckern, das Spiel auf Deutsch spielen zu können, nur den Kopf schütteln. Ihr müsst es ja nicht downloaden.
Für mich ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Spiel eine Sprachausgabe erhält. Und genau das fehlt heutzutage leider viel zu häufig.
Früher wurden viel mehr Spiele synchronisiert.
Aber um Qualität geht es ja leider nur noch selten.
Typisch Bethesda. (Ja, das Remaster hat jemand anderer entwickelt aber am Ende bleibt es ein Bethesdaspiel mit den typischen Bethesdaproblemen die die Community fixen muss, natürlich unentgeltlich).
scryed schrieb:
und zusätzlich alles so abzustimmen das es synchron ist
Hat die UE nicht ne Funktion wo sich die Lippen automatisch zu den gesprochenen Worten korrekt bewegen? Meine dass das so ist weil das zB bei Outcast A New Beginning so ist, ein UE4 Spiel. Da passt die Lippensynchronität zum deutschen genausogut wie zum englischen und ich glaube kaum dass das kleine Studio das alles händisch animiert hat.
Ja, gibt so Plugins:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Modder schaffen es für Lau ein paar Tage nach Release ne Mod rauszubringen dass die deutschen Sprachsamples im Spiel sind, das hätte das Studio an 1-2 Tagen selber machen können inkl. nutzen des Plugins für die Lippensynchronität. Fertig. Wäre für ein ein Entwicklerstudio, das damit immerhin Geld verdient, kein Akt gewesen.
E1M1:Hangar schrieb:
Es wird keine 3 Tage dauern, bis die Mod offline ist wegen Copyright.
Dann wirds irgendwann ein Script geben das man mit den eigenen Sprachfiles des Originals, das man besitzen muss, ausführen kann wie bei so vielen Mods dieser Art wo Dateien eines Originals benötigt werden. Ist alles machbar und für fähige Modder keine Hexerei.
Weil es die übliche Diskussion ist.
Während man allen ihren geliebten O-Ton wünscht wird auf der anderen Seite der Wunsch nach einer Synchro stets von ein paar niedergemacht. Einfach nicht beachten und ignorante hater in ihrer bubble lassen.
Die mod läuft soweit gut.
Jedoch werden ein paar Sätze mitten drin abgebrochen teilweise.