Per Smartphone auf den PC zugreifen

osiii22

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
242
Guten Tag alle zusammen,

ist es möglich per Smartphone (in diesem Falle Huawei P10 pro) über WLAN auf meinen PC zuzugreifen? Damit meine ich auf alle Laufwerke die in Betrieb sind. Sprich ich schalte mein PC an und greif dann mit dem Handy auf diverse Dokumente, welche ich auf einem internen Laufwerk gespeichert habe. (Ohne mein Handy per USB anschließen zu müssen, um die Dateien zu übertragen)
Ich brauch lediglich Leserechte, ändern oder hinzufügen will ich nicht. Im Prinzip die Dateien einfach aufs Handy ziehen.

Vielen Dank vorab an alle!
 
Einfach die Laufwerke Freigeben und Ende, nichts anderes, als wenn du von PC1 auf Laufwerke von PC2 zugreifen möchtest.

Passende Dateimanager-App wäre vielleicht noch ne Idee, wo man Netzwerkpfade einrichten kann.
 
Ja, zb über ne Remote Verbindung, zb über Teamviwer.

Oder halt über die Laufwerks Freigabe
 
Für die Laufwerksfreigabe braucht man unter Android aber auch einen Datei Explorer, der damit umgehen kann. Total Commander kann z.B. ohne Probleme auf SMB (Windows Dateifreigabe), FTP oder WebDAV zugreifen.
 
Ich würde dabei aber genau einen Ordner auf dem PC als Austauschplatz bereitstellen und freigeben und nicht gleich den ganzen Rechner.
 
Muss ich mal schauen, ob ich das so hinbekomme. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben