Perfect Timing HTC DESIRE S

urawa

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

nächste Woche bin ich auf Geschäftsreise und bäm! gibt mein HTC Desire S plötzlich den Geist auf.
Wenn ich das smartphone anschalten möchte, kommt ganz normal das HTC Logo und das "quietly brilliant" Schriftzeichen. Danach wird der Bildschirm einfach nur schwarz ( man nimmt aber schwache Hintergrundbeleuchtung wahr)

Ich würde es bevorzugen erstmal alles zu probieren um Nicht zu resetten.

Hab gerade auch das Menü gefunden auf das man mit "lautstärke runter und power button drücken" kommt.

Eventuell helfen hier irgendwelche Einstellmöglichkeiten?!
"Fastboot""Recovery""Factory Reset" "Simlock" "image CRC" ?

Bitte UM HILFEEEEEEEEEE

HTC DESIRE S

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber Batterie komplett raus, kurz warten, wieder rein und booten hilft nicht?

Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Das habe ich als erstes versucht, aber leider funktioniert das auch nicht. Und es erscheint halt wie oben beschrieben das schwarze leicht beleuchtete Display

Ohne Root oder adb Zugriff sehe ich da eher schwarz.

Haste root und ne custom ROM drauf? dann würd ich einfach die Rom neu flashen ohne Wipe...aber so wie sich dein Text liest hast du das wohl nicht.

Dann führt wohl nichts an nem Reset vorbei...

So schnell wie möglich Händler anrufen und dein Problem schildern (auch das mit dem Urlaub^^ - Kannst ja mal schauen wie Kundenfreundlich der ist ;)

Wenn das nichts gebracht hat:
So schnell wie möglich HTC anrufen und dein Problem schildern (auch das mit dem Urlaub^^ - und gegebenfalls auf deine Gewährleistungsrechte verzichten.)

Gelobt sei ein Handy mit Business-Vertrag ;)

Mhm schaut leider eher schlecht aus...
Mir würden folgende Methoden einfallen (und warum sie nicht funktionieren würden)

Recovery -> nicht gerootet -> keine neue Rom zu installieren
Fastboot -> S-ON -> man kann keine alternative Recovery booten

Eine Idee wäre vl. ein ROM-Update machen, denn vl. wirds dann repariert und kein Wipe gemacht. Allerdings wird normalerweise dabei automatisch ein Wipe gemacht, nur ich weiß das nur vom LG Optimus Speed, wies bei HTC ausschaut weiß ich nicht, mein HTC Magic hat damals kein einziges offizielles Update gesehen.

(Da zeigt sich wiedereinmal der Vorteil des Rooten, ich habe jederzeit die Möglichkeit mein Handy softwaremäßig zu reparieren wenn was nicht geht)

ok danke leute, ich probiere es dann mal mit dem factory reset
Ergänzung ()

Gut, Ich danke vielmals für eure Hilfe,
leider half am Ende doch nur der Reset Button :/ Jetzt gehts ran ans downloaden und alles neu einstellen :(

Dazu kann ich dir nur die App TitaniumBackup ans Herz legen, damit lässt sich sowas leicht umgehen ^^

Das hört sich sehr gut an :) kennst du vielleicht mehr von solchen nützlichen apps die in jedem Androiden vorhanden sein sollten?

Dazu kann ich dir nur die App TitaniumBackup ans Herz legen, damit lässt sich sowas leicht umgehen ^^
da hier allerdings das gerät nicht gerootet ist, ist das ganze kein thema.

zum thema nützliche apps würde ich google empfehlen. wenn man in jedem dritten thread seine apps aufzählt, dann dauert das schon so eine weile.

für genauere infos zu dem thema root und customroms empfehle ich www.android-hilfe.de und www.xda-developers.com jeweils in den Desire S Forenbereichen mal suchen und lesen!

Okay da hast du recht,
wobei können wir auf des Thema rooten genauer eingehen?
Was bringt es genau und was für negative Folgen hat es zur Auswirkugn?

auch bei dieser frage, biste nicht der erste, der die stellt, da kannste von ausgehen. also google anschmeißen und mal suchen, was root alles so für möglichkeiten bietet.

Bei ausgeschaltetem Gerät die Volume-Down-Taste gedrückt halten und anschliessend das Gerät mit dem Powerknopf einschalten. Dann erscheint das Recovery (erkennbar an den drei Android-Männchen). Mit der Volume-Down-Taste auf den Punkt "Clear Storage" gehen und mit der Power-Taste bestätigen. Anschliessend die Sicherheitsabfrage mit der Volume-Up-Taste bestätigen. Darauf hin wird das das Gerät auf Lieferzustand zurückgesetzt (die SD-Karte bleibt davon unberührt) und das Gerät bootet neu.

Zurück
Oben