Perfomance 7900Gs

busterle123

Lt. Junior Grade
Hi

ich bin gerade am überlegen welche Karte schneller ist:

Ati 1900 GT Vs. Nvidea 7900Gs

habt ihr Erfahrungen oder Benchmarks?

Gruß

Der Benchmark
zeigt, dass die Gs Leistungsmäßig vor der Konkurrenz liegt.

Ein blick auf Geizhals zeigt, dass die Karten gleich billig/teuer sind.

mich würde hier noch interessieren wie es mit der tatsächlichen bildquali aussieht, aber die 7900gs währe für mich wirklich sehr interessant.

Die wird wohl nicht viel anders ausfallen als bei anderen Grakas mit G71 Chips.

Rein subjektiv merke ich da nicht wirklich einen Unterschied zwischen den neusten ATI Karten und den aktuellen nVidia Karten. Wenn man aber ganz genau hinschaut, lässt sich da das ein oder andere Detail erkennen.

Die ATI Karten der X1X00 Generation haben den Vorteil, dass sie HDR + AA darstellen können, das kann der G70/71 nicht. Das fehlt aber meiner Meinung nach noch nicht wirklich ins Gewicht, da die Spiele, welche HDR im vollen Masse ausnutzen noch sehr rar gesäht sind.

mFg tAk

danke tak, also isses letztendlich nur eine frage des preises und der verfügbarkeit.

Die X1900Xt ist schneller und kann als Feature AA und HDR gleichzeitig darstellen. Das sind die Vorteile dieser Karte. Nachteilig ist der gegenüber der 7900GS höhere Stromverbrauch und die recht hohe Wärmeentwicklung.

Im Vergleich zur GS würde ich sagen ja. Du kannst dir ja die Benchmarks hier auf CB mal anschauen und dann selbst entscheiden.

Einziges Manko ist in meinen Augen der sehr laute Lüfter auf der Karte.

mFg tAk

30€?
die 7900gs gibst schon für 180€
und die 7950gt für 230€, stelt sich die frage ob die x1900xt schneller ist
wohl ein bisschen

gibt es vergleiche zwischen der 7950gt und der 1900 XT ? biede kosten ja so um die 230 €

@busterle123: Bisher habe ich noch keine Test- oder Leistungsberichte über die 7950GT gesehen. Könnte u.a. daran liegen:

Zitat CB vom 06.09.: "Neben der GeForce 7900 GS, der wir uns am heutigen Tag in einem ausführlichen Artikel widmen, stellt nVidia mit der GeForce 7950 GT eine weitere Grafikkarte auf Basis der 7. GeForce-Generation vor. Verfügbar wird das Modell, im Gegensatz zur ab heute erhältlichen GeForce 7900 GS, offiziell aber erst ab dem 14. September sein.

Auch einen Testbericht wird es auf Wunsch des Herstellers erst in acht Tagen geben, so dass wir uns vorerst mit der Theorie begnügen müssen."

Es ist allerdings davon auszugehen, dass die X1900XT etwas schneller sein wird. Sie kommt in manchen games ja sogar an die 7900GTX heran.

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben