Perfomancesteigerung?

AleksZ86

Commodore
hi,

würde ein neues mainbaord die Leistung meiner Graka steigern?
Ich verwende momentan das "Asrock AliveDual e-Sata2 (Nforce 3 250)", wenn ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen würde mit einem 790FX oder P45 Chip kaufen würde, würde dass die Leistung meiner Graka steigern?

mfg, aleksz86

Nein würde es nicht, abgesehen davon wäre das Board zu deiner jetztigen CPU inkompatibel.

geringfügig

wobei keiner weiß welche Grafikkarte du hast.

aber lohnen wird sich das kaum

Nein, ich denke nicht. Wie kommst du denn darauf? Durch einen neueren Chipsatz könnte das ganze System einige wenige Prozentpunkte schneller sein, aber dass die Grafikkarte durch ein neues Mainboard schneller arbeitet ist mir neu.

Nein würde es nicht, abgesehen davon wäre das Board zu deiner jetztigen CPU inkompatibel

das 790fx würde mit meiner cpu "X2 5200+" passen, aber das p45 nicht war ja auch nur eine rein theoretische frage, ich hab ne 2900 XT!

danke für eure schnellen antworten!

Naja, ich denke, dass ein negalneues Qualitätsboard die Gesamtleistung des PC etwas steigern könnte, denn was da an Chips verbaut ist, ist schon etwas älter. Teilweise gute 3 Jahre.

Aber wieviel genau es bringt, kann ich dir nicht sagen, aber wenn gerade ganz knapp an ner Grenzen in nem Game bist, zwischen spielbar und nicht spielbar oder Ähnliches KÖNNTE es den Ausschlag zum Positiven geben.

Zurück
Oben