• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance bei Bfbc2 schlecht!

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo
Ich weiß das wurd schon oft besprochen aber ich blick einfach nicht mehr durch... ich weiß nicht was bei mir falsch sein könnte..
Zum Problem: bfbc2 läuft einfach nicht richtig flüssig... man kann es spielen und so funktioniert es auch an sich, aber sobald ich in einen Nahkampf komme oder auf ein Server wo viele Spieler sind und richtig viel los ist, da klappt es eben nicht mehr so gut.. man merkt es dann ziemlich deutlich.
Ich hab meine Grafik ganz runter gestellt obwohl ich das gar nicht bräuchte, denn so ist meine Grafikkarte ca. zu 40% ausgelastet. Mein CPU hat vollast denn er läuft bei ca. 97%!
Sollte mein CPU nicht besser sein und das Spiel flüssig packen? Was mach ich falsch? gibts ein Patch? oder ähnliches oder bekannte Performance Probleme?
Mein System sollte unten zu sehen sein!

Der X2 6000+ ist eben zu schwach.

Für BFBC2 braucht es schon mindestens einen richtig flotten Dual Core wie den E8400, am besten übertaktet.

Da kannst du nicht viel dran machen.

Die CPU ist einfach zu langsam. Es sollte schon ein Quadcore sein. Ausserdem hast du für das Spiel meiner Meinung nach zu wenig Ram.

Wenn du doch weißt dass es oft besprochen wurde dann müßtest du auch wissen dass BC2 CPU-Lastig ist.
Nen alter DualCore kackt da nun mal ab.

Ich hatte auch nen Core2Duo mit 4GB und GTX275 und es lief schlecht.
Erst seit dem Core i7 läuft es wirklich flüssig!

also wenn dein system so stimmt wie inner sig angegeben (mal die ati aussen vor gelassen, die es nich gibt mWn) kannste selbst auf minimalen einstellungen nix erwarten.. grade der cpu ist steinzeit ;) da geht garnix mehr mit.. graka wenns ne 3800er is ebenfalls und ram nur 2gb auf win7 64bit ebenfalls katastrophal ;)

sry aber du kannst egal unter welchen einstellungen kein flüssiges zocken erwarten bei bfbc2.. (sowie auch bei den meisten anderen games.. ausser 20fps auf minimalen einstellungen sind für dich flüssig :) )

Mit dem Ram... das hab ich eben verbessert ich hab noch eingebaut... sind jetzt 4gig!
Es heißt aber bei den Mindestvorraussetzungen das man nur 2x2,4 oder so was braucht. Da kann doch meiner, auch wenn er schlecht ist doch nicht so gegenüber versagen... übertakten hat auch nichts gebracht da hats eher noch mehr gelaggt...

Dann kommst du um die Anschaffung eines Quads nicht rum.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Grafikkarte ist von Club 3D die is vorübertaktet daher die 2 also 3872 ich kann die Grafik auch fast alles auf High machen und es laggt gleich stark... eben Cpu...
Also wenn mein Cpu einfach zu schlecht ist dann wird mir nich anderes übrig bleiben als einen neuen zu kaufen...

Das komische ist, dass viele mit einem Dual Core sehr wohl flüssig spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Dein System ist nicht gerade up to date. Wenn deine Grafikkarte nur mit 40% läuft, solltest du mal mein Treiber-Update durchführen: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx
Außerdem hast du nur 2GB Ram verbaut und benutzt ein 64bit Betriebssystem, dass noch mehr Ram verbraucht als eines mit 32Bit. 4GB sind das absolute Minimum für ein 64 bit System. An deiner Stelle würde ich mir allerdings ein komplett neues System zulegen, da es veraltet ist. Schau hier mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Dualcore ist unumgänglich bei BFBC2, zumindest wenn man ordentlich Spielen möchte. Mit dem E8400 wars eine Qual, mit dem (langsamer getakteten) Q8400 läufts Butterweich. BFBC2 profitiert nicht von hoch getakteten DC, das braucht einen Quadcore.

Daher einen aktuellen Quadcore kaufen, ist bei AMD ja eh keine Tragödie, und eines schönen Spielgeschehens erfreuen. 4GB Speicher reichen völlig, egal was man sonst so hört.

mfg

naja systemanforderungen xD seit wieviel jahren stimmen die nich mehr ?? also auf systemanforderungen sollte man nix geben ;) die sind meistens so beschönigt wies noch legal is xD

zum vergleich mein q6600@3.2ghz stößt maßlos an seine grenzen bei dem game !! zwar 1920x1080@alles max.@4xfsaa usw, aber dennoch.. ich hab auch öfters mal 40fps und manchmal 35 -.- also mMn geht nix unter nem neuen i7 oder ähnlichem und den auch noch dick übertaktet.. zum. um mal auf max in fullhd 60fps steady zu haben :) und erst das is flüssig

edit: ja aber dual core is nich gleich dual core genauso wie quad nich gleich quad is.. dein dual core is älteste schiene.. die haben heutzutage nix mehr an leistung.. da kannste auch mit maximalen übertakten nix mehr rausholen.. wenn dualcore dann würd ich nur die neusten intel dual core nehmen.. die gehen dann halbwegs klar..

das gleiche beim quad.. z.b. is der q6600 (auch wenner nich akzeptabel is) ebenfalls älteste schiene bei quads.. und das merkt man auch.. da sind die i7 und so deutlich besser, weshalb ich auch niemals nen core2quad mehr kaufen würde jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
|RaBtEr| schrieb:
Es heißt aber bei den Mindestvorraussetzungen das man nur 2x2,4 oder so was braucht.

ein Pentium D mit 3GHz ist weeeeeesentlich schlechter als ein Core2Duo bei gleicher Taktung.
Deine CPU Generatioon ist einfach..... hab ich hier gerade Steinzeit gelesen?
Jedenfalls: Steinzeit :)
Ergänzung ()

zum vergleich mein q6600@3.2ghz stößt maßlos an seine grenzen bei dem game !!

Da haben wir wieder den Vergleich :)
Selbst als meiner noch auf 2,8GHz lief als 4Kerner (mal von HT abgesehen) hatte 0 Probleme

(Ich wollte einfach nur nochmal mein Beispiel von gerade untermalen ;)

Wenn du es vermagst und das geld hast, besorg dir nen i7 system(heisst auch neues board, neue rams)

da du aber noch so ne alte schiene fährst vermute ich, du willst möglichst wenig ausgeben und kaufen.

ich empfehle dir einen passenden Quad core zu holen für dein board. vlt. nicht grad der billigste, aber doch noch was richtung Q8400 oder so... deine graka wird dann auch gut belastet und das verhältnis stimmt dann ungefähr wieder. damit solltest du mind. auf mittel über 50fps sein. (mittel zu hoch hat wenig unterschied ;) )

als alternative kannst du eines noch versuchen.

Übertakte den so gut wie möglich(ausser es fängt dann mehr an, BC2 scheint bei einigen alten modellen schlimmer zu laufen mit OC als ohne)
Geh in die settings.ini datei bei dir unter documents, stell den wert darin bei renderAhead auf 0.
im Spiel stell HBAO aus, Vsync aus, Schatten aus (bzw. so niedrig wie möglich) und wenn du dann glück hast, läuft es evtl. noch knapp. ich bezweifle es zwar, aber auf bis zu 24 spieler sollte es relativ gut noch gehen.

die systemanforderungen sind meist auf den SP bezogen, dort geht 1. nie so viel ab wie im MP 2. ist der MP einiges lastiger 3. mit 32 spielern hat die CPU ordentilch zu arbeiten.

aber wie gesagt, ein durchschnittlicher Quad Core sollte es tun, wenn du nicht das ganze system wechseln willst ;)

@neonWhite
was hast du für ne graka? ich hab probleme unter 100FPS zu kommen, alles voll, 32AA, 1920x1080 ;)

Da haben wir wieder den Vergleich
Selbst als meiner noch auf 2,8GHz lief als 4Kerner (mal von HT abgesehen) hatte 0 Probleme

(Ich wollte einfach nur nochmal mein Beispiel von gerade untermalen
Da hab ich auch noch eins, von nem Q9550 mit 4ghz auf den i7, selbst mit 3.2ghz läuft es um längen flüssiger, um längen mehr FPS etc... ;)

edit: ja aber dual core is nich gleich dual core genauso wie quad nich gleich quad is.. dein dual core is älteste schiene.. die haben heutzutage nix mehr an leistung.. da kannste auch mit maximalen übertakten nix mehr rausholen.. wenn dualcore dann würd ich nur die neusten intel dual core nehmen.. die gehen dann halbwegs klar..

das gleiche beim quad.. z.b. is der q6600 (auch wenner nich akzeptabel is) ebenfalls älteste schiene bei quads..
jop, darum nochmals, nimm unbedingt nen durchschnittlichen und einigermassen aktuellen quad core. ab Q8400, besser ab Q9400 ;)

greez

Domi, er hat eine AMD-Plattform, wie will er dann einen Intel-Prozessor einsetzen? :D Solltest du ein Äquivalent meinen, okay. Hast du so aber nicht gesagt. :p

Meine Freundin hat ein relativ aktuelles Gamer-Notebook mit einem Zweikerner. Man merkt den Unterschied zu einem Vierkerner deutlich.

Danke
Ich versuche halt noch so lange wie möglich zu warten damit ich dann gleich alles aufrüsten kann also komplett neu Mainboard usw...
Ich werde dann halt eben eher auf Maps spielen, die ordentlich funktionieren.. man kann ja schon gut spielen.. ich vermute nur man ist automatisch besser mit mehr fps... wenn man ein flüssigeres Bild hat beim Zielen...

domidragon schrieb:
Wenn du es vermagst und das geld hast, besorg dir nen i7 system(heisst auch neues board, neue rams)

da du aber noch so ne alte schiene fährst vermute ich, du willst möglichst wenig ausgeben und kaufen.

ich empfehle dir einen passenden Quad core zu holen für dein board. vlt. nicht grad der billigste, aber doch noch was richtung Q8400 oder so... deine graka wird dann auch gut belastet und das verhältnis stimmt dann ungefähr wieder. damit solltest du mind. auf mittel über 50fps sein. (mittel zu hoch hat wenig unterschied ;) )

als alternative kannst du eines noch versuchen.

Übertakte den so gut wie möglich(ausser es fängt dann mehr an, BC2 scheint bei einigen alten modellen schlimmer zu laufen mit OC als ohne)
Geh in die settings.ini datei bei dir unter documents, stell den wert darin bei renderAhead auf 0.
im Spiel stell HBAO aus, Vsync aus, Schatten aus (bzw. so niedrig wie möglich) und wenn du dann glück hast, läuft es evtl. noch knapp. ich bezweifle es zwar, aber auf bis zu 24 spieler sollte es relativ gut noch gehen.

die systemanforderungen sind meist auf den SP bezogen, dort geht 1. nie so viel ab wie im MP 2. ist der MP einiges lastiger 3. mit 32 spielern hat die CPU ordentilch zu arbeiten.

aber wie gesagt, ein durchschnittlicher Quad Core sollte es tun, wenn du nicht das ganze system wechseln willst ;)

@neonWhite
was hast du für ne graka? ich hab probleme unter 100FPS zu kommen, alles voll, 32AA, 1920x1080 ;)

Da hab ich auch noch eins, von nem Q9550 mit 4ghz auf den i7, selbst mit 3.2ghz läuft es um längen flüssiger, um längen mehr FPS etc... ;)

jop, darum nochmals, nimm unbedingt nen durchschnittlichen und einigermassen aktuellen quad core. ab Q8400, besser ab Q9400 ;)

greez

ne 1gb gtx460 (palit sonic platinum) (leistung etwa wie normale gtx 470)

es muss halt am cpu liegen, da das game bei mir für gewöhnlich so zw. 40 und 60fps läuft (hab vsyn an daher k.a. ob mehr als 60..is auch irrelevant) manchmal wenn man z.b. panama canal komplett überblickt mit 32 spielern und action aufm feld 35fps und bei oasis ebenfall skomplett überblickt 25-30fps -.- hab render ahead limit schon auf 0 (bringt bei mir ziemlich viel.. zw. 5 und 15fps in jeder situation mehr). sonst aber nix gemodded nur halt alles auf maximal.. also auch hbao usw an ;)

edit: übrigens bei deinem system kein wunder das du so traum framerates hast :) achso und vietnam läuft deutlich besser.. da komm ich nie unter ~45fps und meistens 60 konstant

edit2: ich nehm übrigens fürn vergleich immer intensivste situationen.. also 32 spieler immer und auch nur auf paar maps wie arica harbour oder panama canal (andere maps laufen deutlich besser.. heavy metal z.b. nie unter 45fps).. halt maps wo exteem viel geometrie auf einen schlag ist und wo cpu sehr gestresst wird.. und dann noch bei 32 spielern und mit viel aktion also etlichen explosionen gleichzeitig ;) läuft man z.b. nur normal auf panama canal bei 32 spielern irgendwo rum hab ich auch 50-60fps xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch nen Core2Duo mit 4GB und GTX275 und es lief schlecht.
Erst seit dem Core i7 läuft es wirklich flüssig!

Kann ich nur zustimmen, hatte vorher einen E8500 mit 3.8Ghz und der i5 schlägt den ohne OC um längen in BC2. Hatte mal eben so 10-30Fps mehr, je nach Situation

Zurück
Oben