Performance der 8800 GT ok?

redbull768 schrieb:
Nochmal... was ist daran vernünftig OC zu betreiben wenn alle Games anständig laufen?
Nur wegen einem Benchmark?

Das ist so wie wenn ich mich ständig drüber freuen würde, dass mein Auto aufm Prüfstand schnell zu sein scheint... es aber nicht fahren würde. Sehr seltsam...

Darüber hinaus:

Schau dir deinen Screenshot mal an! Da wird schon SEHR deutlich, warum es "wenig" Punkte sind!

Ja, so wenig Punkte aufgrund des CPU Scores!?

Lassen wir den 3D Mark nun man von mir aus aussen vor. Mit einer GF 8800 GT sollte normalerweise Crysis auch auf "high" flüssig laufen. Tut es bei mir aber nicht. Bei WOW habe ich manchmal Frameeinbrüche bis 20-25fps (je nach dem wieviele Spiler zu sehen sind).

Achtung! Windows Vista 64 Bit und Crysis! Habe selber Vista 64 Bit, da läuft Cysis zwar laut fraps mit durchschnittlich 35fps auf high, aber es kommt zu enorm vielen Speicher rucklern! Unter Windows XP allerdings kann ich auf High und 2xAA mit 30 fps durchschnittlich spielen ohne Speicher ruckeln! Speicher wie unten angegeben.

Gruß

Ja, so wenig Punkte aufgrund des CPU Scores!?

Lassen wir den 3D Mark nun man von mir aus aussen vor. Mit einer GF 8800 GT sollte normalerweise Crysis auch auf "high" flüssig laufen. Tut es bei mir aber nicht. Bei WOW habe ich manchmal Frameeinbrüche bis 20-25fps (je nach dem wieviele Spiler zu sehen sind).

Hi

Also ich hab mir das jetzt mal alles von dir durchgelesen und muss sagen das was mit deinem ganzen System nicht stimmt. Ich Spiele Crysis mit meinem Athlon 64 X2 3800+ und der MSI 7900 GTO alles auf HIGH außer die Shader und habe zwischen 25-30 fps und das du bei einem spiel wie WOW Frame Einbrüche hast mit einer 8800 Gt da ist was faul. Hast du auch wirklich alle Vista updates für Nvidia karten drauf sowie die aktuellsten Treiber ? Wen nicht hier ist noch eine Seite von Nvidia wo du die sachen herbekommst http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html
Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Hi!

Danke Dir für den Link - werde ich zu Hause auf jeden Fall nochmal zusätzlich installieren. Ansonsten habe ich immer die aktuellsten Updates installiert. (Windows Update) Ich hatte ja auch die Befürchtung das es an Vista liegt...

Wenn ich bei Crysis alles auf High ausser den Shader auf Medium stelle wird es auch deutlich besser, aber gerade die Shadereinstellung ist doch so schön anzusehen. :) Das Spiel sieht dann schon deutlich besser aus...

Wegen WOW... ich weiß halt nicht ob das vlt. doch normal ist, dass die Framerate einbricht wenn man in den großen Städten auf einmal 20-30 Leute auf dem Bildschirm hat.

Gruß
Sebb

@Neo

Bei dem 1. Hotfix (welcher ja für mich interessant ist) bekomme ich hinterher die Meldung das dieser nicht für mein System geeignet sei, obwohl ich Vista 32 Bit ausgewählt habe, schon sehr merkwürdig... bzw. "Das Update gild nicht für ihr System" heisst es genau.

Hi

Also da ich selber kein Vista habe kann ich das nur so beurteilen das du vielleicht den Hotfix schon drauf hast weil du ja auch gesagt hast das du alles Updates per Windows live schon immer saugst. Sonst weis ich auch nicht weiter war halt auch nur ein Vorschlag von mir. Sorry das ich dir nich helfen konnte. :(

EDIT: Aber was mir noch durch den Kopf ging hast du auch aktuelle Updates für deinen AMD drauf z.B den Dual Core optimizer http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/Setup.exe

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Dual Core optimizer müsste installiert sein. Bios ist auch up to date. Eigentlich alles soweit auf dem neusten Stand. :)

@silent2k

Mach dir wegen Crysis keine Sorgen, ich habe ein Zotac 8800GT OC, nen x2 3800+ und 2GB Ram unter Vista 64.

Crysis Bench alles auf high >> ca 20 FPS Average= nicht spielbar.

Würde mich nicht verrückt machen lassen, wenn manche mit alten Karten meinen sie zocken mit 25-30 FPS alles auf high.
Da Spielt das OS ne Rolle, Dx9 oder Dx10,etc...

Das Spiel wird stark durch die CPU limitiert, so zumindest meine Beobachtung...:(

edit:

Ist dieser Dual Core Optimizer unter Vista wirklich nötig?

edit2: Hab den Optimizer mal installiert, bringt nichts und wird durch die DC Unterstützung von Vista auch nicht benötigt...

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Prozessor sollte man bei die XfX 8800Gt XXX nehmen um, Crysis auch auf High gut nutzen zu können!?

hi, also ich empfehle keine phenoms (test) , da sie wirklich noch nicht so gut sind.. (taktraten). ich empfehle da eher einen amd x2 6000+ oder 6400+ aber der 6400+ ist vpm p/l nicht so gut.mehr kann ich erstma nicht sagen :)

mfg marcel

@ idk Thx hätte dabei sagen sollen das ich ein IntelBoard habe!

Ich habe den 6400 2,13GHz drauf und wollte meine Nvidia 7900Gt gegen eine 8800 Gt XxX austauschen und wenn nötig dann auch nen anderen Prozessor

Und auch einer der vieleicht die Zotac GF-8800 GT AMP oder ähnliche OC Produkte besitzt was für ein Netzteil brauchen die und welche Art von Kühlung ist zu empfehlen?!

Thx Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben