• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Nvidia

Hatte bis eben auch die bekannten Mikroruckler (hohe FPS trotzdem gab es eine Art Inputlaag der Maus, zumindest fühlte es sich so an).

Das Problem konnte ich Lösen indem ich die 280.26 Treiber installierte.

System kann aus Sig entnommen werden.

@Pelto ja es ist nen Treiberproblem (Rendering Fehler oder so).

Das mit den Texturflimmer habe ich auch. Nvidias neuer Treiber scheint mehr Probleme zu machen als zu beheben.

EDIT: okay der 280.26 scheint zu abstürtzen zu führen. Ich werde jetzt den 285.38 testen.

EDIT 2: Okay nach einer kurzen Testphase kann ich sagen das der 285.38 funktioniert und das Spiel weder abstürtz noch ruckelt

Zuletzt bearbeitet:
Blackscreen an immer der selben Stelle.
0 Chance.
560Ti...ftw :)

Das liegt dann aber vielleicht an dem Modell von Gigabyte, mit meiner 560ti hatte ich bis auf einen schwarzen Bildschirm beim Multiplayer noch keine Probleme.
Hast du schon das Bios Update von Gigabyte installiert ?

Nein, habe ich bewusst nicht installiert. Ich mag mein silent Bios.
Es laufen ja alle anderen Spiele und Videoschnittanwendungen problemlos.
Wegen BF werde ich nichts ändern.
Das liegt am Spiel selbst :)

ich bekomme fette fps-drops auf großen Maps u. vielen Explosionen. Sobald ich von 4xMSAA auf 2x runtergehe, verschwinden die. Liegt das an zu wenig System-Ram (hab 4GB) oder zuwenig V-Ram (hab ne 570 mit 1,25 GB)?

System ist win7-64bit. Monitor 1680x1050 @ 2100x1600 downsampling.

überprüfe es einfach mal auf die schnelle mit gpu-z ... aletrnativ die Nachbrenner-Soft / Afterburner.
vermute aber eher, dass die graka-power unter der downs.-auflösung einbricht.

edit: 4gb-ram sind ausreichend & schmälern nicht die performance.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die Stuttering, MicroRuckeln etc. haben probiert mal das in der Konsole.

RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1

"Öffnen Sie die Konsole per ^-Taste (links neben der 1) und tippen Sie das Kommando "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" (ohne Anführungszeichen) ein. Eine Bestätigung via Enter-Taste aktiviert den Befehl mit sofortiger Wirkung, die Bildverteilung wird sofort auf ein normales Niveau korrigiert. Mithilfe dieses Tweaks läuft Battlefield 3 auch auf einer Geforce GTX 260 gut spielbar, solange Sie es mit der Multisampling-AA-Stufe nicht übertreiben. Auch Geforce 8/9-Besitzer dürfen nun einen Trip aufs Schlachtfeld wagen. Unser erweiterter Test im Geforce-Treiberpanel ergab, dass es die Änderung des Prerender-Limits von 3 auf 1 keine Abhilfe bei diesem Problem schafft, egal ob global oder per Profil eingestellt - allein der Ingame-Kniff ist zielführend."

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...rafikkarten-Tipp-des-Tages/Action-Spiel/Test/

falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
je sinnvoller ein Beitrag, desto mehr wird seine Berechtigung in Frage gestellt.....die Tonnen Spam gehen dagegen voll in Ordnung. Kranke Welt teilweise..

@hennich
danke für den Tipp!

pilzbefall schrieb:
je sinnvoller ein Beitrag, desto mehr wird seine Berechtigung in Frage gestellt.....die Tonnen Spam gehen dagegen voll in Ordnung. Kranke Welt teilweise..

@hennich
danke für den Tipp!

So siehts aus. Der Beitrag ist absolut an der richtigen Stelle. Manche sollten Ihre "Meinung" einfach mal für sich behalten.

Gerne Pilzbefall :)

Auf was sollte man die PhysX Einstellung setzen? (auch wenn das spiel keines hat) Hab gelesen das es mit "AUTO" Probleme geben kann? Hab es mal auf CPU gestellt und mir kommt vor das Spiel läuft besser.

Zurück
Oben