• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Nvidia

renderahead in der settings.ini auf 0
ich hatte das in der NV Sys Steuerung eingestellt werde es aber heute Abend nochmal in der Settings Datei machen. Heute Abend sollte auch meine 32Mbit Leitung aktiv sein, mal schauen ob das ein Unterschied zu 2Mbit ist.

renderahead ist in der ini datei und nvidia sys steuerung auf 0, schatten niedrig. bringt nichts. is mir aber auch egal solang ich nicht unter 35 fps komm. schlecht spielen tu ich durch die niedrigen fps auch nicht.

Mit diesen Einstellungen DX11, 1920x1200, All High, HBAO ON, 32xCSAA, 16xAF läuft es deutlich besser. Kaum noch Framedrops. Vielleicht lag es bei mir auch am Router :D Hab jetzt einen von LinkSys und gleich kommt noch der Techniker und schaltet 32 Mbit frei.

So mit dem neuen Router und den 32 Mbit hab ich keine Lags mehr. Fps sind Minimum bei viel Action und einem 32 Slot Server > 50 :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe ein Riesen problem mit BFBC2. Wenn ich seit kurzem auf nen Server gehe, habe ich nach einiger Zeit heftige Ruckler und irgendwann bleibt entweder das Bild stehen un dich komme nicht mahr zum Desktop, oder das Teil verabschiedet sich ganz. Dann zeigt mein Mionitor "kein Signal" und nichst geht mehr. Muss dann den Rechner neu starten. Einen Hardware Defekt schliesse ich mal aus, da alle anderen Spiele, auch Grafiklastige, ohne Probleme laufen.

Kann man denn irgendwo sehen warum der rechner ausgestiegen ist oder ist das n bekanntes problem? Denke da aher an den GraKa Treiber oder die Physik Engine. Wäre es hilfreich, wenn ich meine 260GTX noch zusätzzlich einbaue und auf der die Physik laufen lasse?

fxdev schrieb:
So mit dem neuen Router und den 32 Mbit hab ich keine Lags mehr. Fps sind Minimum bei viel Action und einem 32 Slot Server > 50 :D

Was hattest du denn vorher für ne Leitung? :freak:

Ich hab hier im moment nur ne 6mbit Leitung bin aber immer der mit dem besten Ping (ca.15-20ms)

EDIT:

Es gab doch auch mal nen Trick womit die CPU besser ausgelastet wird. Das bringt mir z.b. bei Heavy Metal ca. 10-20fps mehr!
Einfach wenn das Spiel an ist zum Desktop switchen den Taskmanager öffnen und bei Prozesse dem Prozess BC2 erstmal nur einen Kern zuweisen mit OK bestätigen und dann wieder alle Kerne zuweisen und auch wieder mit OK bestätigen.

So ist meine CPU auslastung von 70% ca. bei 80-90%.

So besonders ist es für mich jetzt nicht da ich ohne den trick 60fps durchschnitt habe und mit 70 bis 80fps.

2011-02-01 22:15:43 - BFBC2Game
Frames: 8783 - Time: 120000ms - Avg: 73.192 - Min: 58 - Max: 96

Zuletzt bearbeitet:
kForce schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein Riesen problem mit BFBC2. Wenn ich seit kurzem auf nen Server gehe, habe ich nach einiger Zeit heftige Ruckler und irgendwann bleibt entweder das Bild stehen un dich komme nicht mahr zum Desktop, oder das Teil verabschiedet sich ganz. Dann zeigt mein Mionitor "kein Signal" und nichst geht mehr. Muss dann den Rechner neu starten. Einen Hardware Defekt schliesse ich mal aus, da alle anderen Spiele, auch Grafiklastige, ohne Probleme laufen.

Kann man denn irgendwo sehen warum der rechner ausgestiegen ist oder ist das n bekanntes problem? Denke da aher an den GraKa Treiber oder die Physik Engine. Wäre es hilfreich, wenn ich meine 260GTX noch zusätzzlich einbaue und auf der die Physik laufen lasse?

Fals der Ram auf 1600 steht mal auf 1333 stellen und die timings auf auto stellen.

Danke, aber das ist es nicht. Der RAM steht auf 1066 und Auto. Andere Ideen? Sollte ich vielleicht PhysX auf die GraKa festlegen oder den Prozzi?

Evtl. schon versuchts dein Werks OC bei deiner Graka runterzurschrauben?

Ich hab auch ein problem mit FrameDrops, wenn ich am zocken bin ist es egal welche Karte grade am laufen ist.
Es macht sich insofern bemerkbar das ich laut EVGA Precision auf meiner G15 zwar über 50 - 60 FPS angezeigt bekomme, sich das Spiel an sich aber ruckelnd anfühlt bzw. die FPS so einbrechen das ich geschätzt im 25 - 10 FPS bereich bin trotz das ich wesentlich mehr angezeigt bekomme, dazu kommt das bei mir keinerlei AA funktioniert, sei es per Spiel eingestellt oder per Treiber. Mein Sys steht ja in der Signatur. Der Graka Treiber ist der aktuellste erhältliche.

Settings ingame - 1920x1080 Max. Details - HBAO Aus - AF 16x - AA 32xCSAA

@Flossenheimer, also ich würde auch sagen das deine ingame-settings mit HD Auflösung und wahsinns AF/AA für deine GTX470 stellenweise einfach deutlich zuviel sind. schraub mal die settings runter ... ach und vielleicht kannste mal screens machen wo man sieht das dein AA nicht geht.

Gerettet. Die einfachste Lösung hat geholfen. BFBC deinstallieren und neu installieren ;)

hallo,

ne generelle frage: ich spiele derzeit mit ner 9500GT und will mir nun endlich ne 560 ti zulegen. ich will jetzt nicht die (noob-)frage stellen ob der wechsel tatsächlich was bringt dennoch beschäftigt mich sowas in der art. ich mein, ich brauch nicht mehr details und dergleichen. was ich sagen will ist dass es mir vorkommt dass ich gewaltige nachteile gegnüber anderen spielen habe weil ich einfach eine alte graka habe. ist dem so?

Ja mit der 9500 GT haste Nachteile weil deine fps beschissen sind. Selbst mit low isses beschissen. Mit der 560 ti haste ne gute Wahl getroffen! Was haste für ne CPU? Ohne vernünftigen Quadcore wird die GTX nicht viel nützen.

Beelzebub1984 schrieb:
Ja mit der 9500 GT haste Nachteile weil deine fps beschissen sind. Selbst mit low isses beschissen. Mit der 560 ti haste ne gute Wahl getroffen! Was haste für ne CPU? Ohne vernünftigen Quadcore wird die GTX nicht viel nützen.

habe vor kurzem von nem shuttle PC mit AMD64 5000+ auf einen i5 2500 mit asrock p67 pro3 mainboard aufgerüstet. derzeit hab ich "nur" 4gb ram aber das ist sicherlich nicht eilig. jetzt muss nur noch die graka ersetzt werden.

der cpu umstieg war schon sehr deutlich zu merken. zumindest kam es mir so vor. bei der alten cpu war die auslastung beider kerne auf 100% dauerlast; mit dem i5 sind die vier kerne bei 40% (?, muss noch mal gukkn).

die 570 ist, mit mir als gelegenheitsspieler, eindeutig zu teuer. noch dazu sind die perfomance zugewinne nicht sooo deutlich. was ich in den benchmark vergleichen gesehen habe, ist der unterschied zwischen einer 560 ti und einer 570 um die 10-15%. eine superclocked oder andersartige getunte 570 schneller und da können schon an die 20% mehr leistung drin sein. das ist sicherlich ein argument pro 570. aber circa 100-150,-€ mehr für die graka ist ein starkes contra.

ich persönlich finde die mischung aus leitung und geringer lautstärke (unter last) grad bei der evga 560 ti interessant sofern ich den test hier und den tipps sonst im netz trauen kann.

dennoch danke für die empfehlung.

Na dann viel Spaß mit deiner 560 ti. Als Hersteller würde ich EVGA nehmen wenns preislich passt. Die haben die beste Garantie und den besten RMA support.

naja die EVGA GTX 560 Ti 2 GB http://geizhals.at/deutschland/642850?v=l

und

EVGA GTX 570 1,25 GB http://geizhals.at/deutschland/596926?v=l

trennen bloß ca 45€. Da würde ich dann lieber auf die 2 GB verzichten, 45€ mehr ausgeben und die EVGA GTX 570 nehmen sofern deine Auflösung nicht größer als 1080p ist.

Wenn erstmal BF3 da ist wirste bestimmt bissel mehr Zeit ins zocken investieren und kein Gelegenheitsspieler mehr sein :)

Zurück
Oben