Jetzt mal von RDR2 abgesehen: Ich würde mir generell einen neuen Prozessor holen. Den 7700K hatte ich auch. Mein jetztiger 5900X hat die RTX 3080 aber nochmal SEHR stark geboostet.
Jep. Mainboard und Prozessor. Ein 7700K bremst die RTX 3080 halt in vielen Spielen aus, gerade in Full HD. Es kann auch sein das die schlechten Framtimes vom Prozessor kommen.
Jep. Mainboard und Prozessor. Ein 7700K bremst die RTX 3080 halt in vielen Spielen aus, gerade in Full HD. Es kann auch sein das die schlechten Framtimes vom Prozessor kommen.
Ich denke das die CPU bestimmt irgendwo nicht die volle leistung bringen kann, aber als ich damals meine GTX 1080 hatte, konnte ich anfangs GTA ohne Probleme spielen, bei gleichem Setup hatte es dann aber irgendwann geruckelt.
Ich denke das die CPU bestimmt irgendwo nicht die volle leistung bringen kann, aber als ich damals meine GTX 1080 hatte, konnte ich anfangs GTA ohne Probleme spielen,
Aber dennoch sollte ich doch wohl gerade in GTA konstant über 60 FPS kommen. Immer wenn in GTA unter 60 FPS komme, oder knapp drüber bin ruckelt es mega, in Minecraft ruckelt es bei mir bspw wenn ich unter 136 FPS komme, fühlt sich dann an wie 30 FPS
ist da nur der Hecklüfter im System oder gibt es noch mehr die nicht sichtbar sind? Ist der Hecklüfter ausblasend montiert?
Die 300W der Grafikkarte müssen ja irgendwie raus.
wie hast du festgestellt das der Tempsensor der CPU kaputt ist? Ist der CPU-Kühler garantiert richtig montiert?
Die Modellbezeichnung des mainboards verwirrt etwas da Gigabreit auf deren seiten das -CF nicht führt das in CPU-Z und Userbench auftaucht. Ist das ein im Handel gekauftes Retailboard oder war das in einem OEM-Rechner drin?