Performance stimmt nicht (3870x2)

$ifo-Dyas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
510
Hallo zusammen.
Ich weiß leider nicht woran es liegt aber irgentwo muss ja das Thema rein.
Zum system
Chip: AMD 790 FX
CPU: 9850 x4
GPU: 3870 x2
RAM: OCZ Reaper extreme 4GB

Also ich habe das Problem, dass irgentwo meine Leistung verloren geht.
Beim 3D Mark 06 habe ich knapper 14k Punkte, was ja noch stimmt.
Aber z.B. beim Vantage habe ich lediglich 3500 Punkte. Wenn ich das mit daten
von der Seite vergleiche Müsste ich eigentlich um die 7500 - 8500 Punkte haben.

Auch stimmt die Performance in einigen Spielen nicht.
Bsp. Assassins Creed. Auflösen 1680 x 1050 AA 8X Filter 16X und das Bild ruckelt.
Wie bei UT3.

Hat eine eine Ahnung?
 
Hast du denn Aktuellen ccc drauf?Was für ein Netzteil hast du?und von welcher firma ist deine x2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Karte ist von Club 3D.
Netzteil ist ein BeQuit Straight Power 650 Watt.

Bei der X2 kann man doch das CF garnicht deaktivieren.

Catalyst ist im Moment noch der 8,6 drauf.

Aber das war auch schon vorher so mit älteren, also Treiber schließe ich aus.

Wie gesagt, ich weiß ja nicht, ob es an der Karte liegt. Könnte auch Mobo und Prozi sein oder was weißich....
 
Formatier mal die HDD und install XP neu, wenn das Problem immer noch auftritt, dann wird wohl ein CHIP der Graka hinüber sein, oder die Graka wird zu heiß und taktet sich runter, weil Assasins Creed die Graka schon richtig fordert, nicht wie 3DMark06...
 
hab heute nochmal ein paar benches gemacht und mit den Ergebnissen auf der HP verglichen.

CPU Score habe ich 8700 Pkte.
GPU nur 3700 obwohl das eigentlich deutlich mehr sein sollten oder?
 
Wenn du die Karte noch zurückschicken kannst, würde ich es an deiner Stelle machen, selbst wenn es nur ist, um eine neue zu bekommen ...
Hatte dasselbe Problem mit meiner X2, da hat das CF einfach nicht gewollt.
 
Hi,
Habe angefragt wegen umtausch.
Da sie keine Club 3D X2 mehr haben bekomme ich als Austausch eine 4870 von His.

Hoffe, dass dann meine Performance wieder stimmt :)
 
Zurück
Oben