Stimmt die Performance von meiner Grafikkarte?

ja da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht zu 100% sicher, aber vllt bekommt die karte dann nciht die volle power. also 400 könnten zwar kanpp werden müssten aber eigentlic reichen.
es wäre wirklich gut wenn du mal die daten deines netzeils posten könntest/ bzw. einen herstellerlink, vllt hat es nicht genug combined power.


hast du iwie nen kumple oder so mit nem 500 watt netzteil? also nur dmait man wieder was ausschließen kann
 
sollte aber eig. reichen, ABER: Es kann sein, dass wenn zu wenig saft kommt auch die Leistung nicht stimmt.
 
also von den leistungswerten her reicht dein netzteil.

aber:

ich lese gerade in einem review, dass dein netzteil über nur ein PCI-E Stromstecker verfügt! wie sieht das bei dir aus, stimmt das?
 
oh das ist schlecht aber wofür gibt es diese berühmten adapter ! haste du so einen zusätzlich an deiner graka dranhängen ?oder is da nur der eine PCIEstrang?
 
ich hab über einen Adapter den zweiten Stromadapter angeschlossen, was auch wunderbar funktioniert hat, da der Adapter bei der Grafikkarte dabei war
 
SRY das es so lange gedauert hat, hab den ersten Level von Bad Company mal angezockt, während ich selber spiele habe ich ca. 55-60 Bilder die Sekunde, bei den Videos eigentlich auch, bis auf kurze abrupte Einbrüche bis zu 22FPS, allerdings liegt bei Bad Company die GPU Auslastung fast dauerhaft bei 99%.
Ich hab auf 1920*1080, alles hoch 8*AA 16*AF ausprobiert

edit: hab eben auch nochmal Crysis ausprobiert in dem Level, nachdem ich den Koreanischen Captain besiegt hab und das erste mal in dem Raumschiff bin, die GPU-Auslastung ist bei 100% und die FPS waren immer mindestens bei 28

edit2 eben hatte ich wieder Frameeinbrüche, bis auf 15FPS, dabei ist auch die GPU usage runter bis auf 65% gegangen, die cpu usage sieht so aus(siehe Bild), guckt euch auch mal die Ram-Auslastung an, da steht ja, dass nur 2,4GB Ram genutzt werden, kann das richtig sein?
 

Anhänge

  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    111 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
ja die frames es in BF BC 2 scheinen zustimmen. bei mir sind sie natürlich etwas höher, weil ich nur mit 4*AA und in 1680*1050 zocke. kurze abrupte eibrüche sind auch keine seltenheit weil es teilweise sehr performanceziehende situtaionen im spiel gibt gerade in deinen sehr hoehn einstellungen( hast du HBAO an?).

nur diese frameeinbrüche verstehe ich nicht. hast du patch 1.2 drauf?

die ram auslastung ist normal.
spiele brauchen meistens maximal 2 gb weil sie nur x86 anwendungen sind und auch gar nicht mehr ram addressieren können. deshalb stimmt auch alles bei dir. kannst du mal nen screenshot machen wo deine frames so stark einbrechen bei crysis? dann stelle ich die situation mal nach. dazu wäre es dann auch ganz gut wenn du deine exakten grafikeinstellungen posten könntest.
 
ich hab HBAO an, gib mir 10 minuten, dann kann ich ein paar screens machen, wo die frames einbrechen
Zum Beispiel hab ich Einbrüche im Level Exodus, wenn ich vom Haus runter in die Landschaft gucke (siehe Bild), für die Einstellungen hab ich auch Bilder gemachtdie anderen Bilder brauchen noch ein bisschen, ich muss sie noch kleiner machen oder sonstwo hochladen, aber die Einstellungen waren alle auf sehr hoch, Auflösung und AA ist im Bild und die Szene ist ja auch beschrieben. Patch 1.21 ist auch drauf
http://img215.imageshack.us/img215/4641/crysis2010052212170650.png
 

Anhänge

  • crysis.PNG
    crysis.PNG
    118,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele die szene gliech mal nach.

ich kann dir mittlerweile aber verischern, dass alles mit der karte stimmt.
ich habe es auhc manchmal, dass wenn mich son monster mit diesem strahl beschießt oder ein hubschrauber mich total stark trifft, dei frames einbrechen auch in den bereich von 15 FPS. das ist ganz normal, das psiel ist halt auch ziemlich grottig programmiert..
 
Zurück
Oben