Stimmt die Performance von meiner Grafikkarte?

achso ok, dann ist ein cpu limit auch auszuschließen.
festplatte bremst auch nicht, ram auch eher nicht oder wenn nur wenig.

wie schneiden denn der ram und die HDD bei der systembewertung von windows ab?

kannst du nochmal irgendnen anderen benchmark durchlaufen lassen?
was hast du noch so für spiele?

BF BC2?
Just Cause 2?

optimal wäre Far Cry 2, da das Spiel ne guten Benchmodus hat und so vergleichbare Werte erzielt werden können!
 
meine Windowsbewertungen häng ich mal ein Bild an, Spiele habe ich im Moment leider nur cod mw2, und ac2, allerdings könnte ich mir vlt bc2 oder fc2 zu testzwecken kurzfristig ausleihen
 

Anhänge

  • Windows bewertung.PNG
    Windows bewertung.PNG
    34,2 KB · Aufrufe: 132
leih dir mal FC 2 raus, das wäre optimal und könnte uns weiterbringen.

ist die systembewertung mit übertaktetem prozessor durchgeführt?
hast du den pcie bus im bios beim übertakten auf 100 gefixed?
 
das war der Leisungsindex mit Standardtakt, ich glaube, dass der pci-e bus gefixed ist, was macht das den für einen Unterschied?
 
kann schlicht weg die folge haben, dass die grafikkarte nicht funktioniert. lass bitte einmal die systembewertung mit übertatktetem prozessor laufen. dann sollte sich der wert für die CPU verbessern. danach probiere nochmal crysis!
 
hab ich gemacht, die Auslastung ist auch im Großteil besser geworden, ebenso auch die FPS, immer über 30 auf sehr hoch, aber als ich im ersten Level dann beim ersten Level beim Sonnenaufgang bin geht die Gpu auslastung zurück bis auf 60% mit der Auslastung hatte ich dann auch nur noch 21-25FPS

edit im letzten Bild hab ich mal die Auslastung von Benchmarktool angehängt, im ersten Duchlauf hatte ich wieder 31FPS, im zweiten 34FPS in 1650X1050 2XAA
 

Anhänge

  • crysis.PNG
    crysis.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 107
  • Windows bewertung neu.PNG
    Windows bewertung neu.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 86
  • Auslastung Benchmarktool.PNG
    Auslastung Benchmarktool.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Auslastung scheint nicht mal falsch zu sein, ich komme da auf ähnliche ergebnisse!


aber ich hab noch mal den GPU Bench durchlaufen lassen unter DX 10, 1680*1050, 2*AA, very high, keine config, 32 bit modus, q6600 @ 3,6 ghz, 4gb ddr2 800@1000 mhz

und habe 45 Frames im Average ab dem 2. Loop!
 
ich werde Morgen mal noch zusätzlich meinen Ram ein wenig treten, vlt bringt das eine Verbesserung, meine CPU will ich mit dem Stock Kühler nicht weiter als 3,4GHZ übertakten
 
also ich habe gerad enochmal bei mir die aslastung angeguckt im level assault was eins der leistungsfordernsten ist:


da habe ich festgestellt das slebst mein quad auf 3,6 ghz noch leicht limitiert.

so hatte ich mit 2*AA 90% Auslastung und mit 8*AA dann 100%!

wirklich interessant. ich probiere moregn nochmal 3,8 ghz sonst muss wohl shcon ein i5/i7 her;)




ALSO: es scheint bei dir wohl alles in ordnung zu sein, die cpu bremst die karte wahrscheinlich aus so scheint es!
 
Tremonia schrieb:
also ich habe gerad enochmal bei mir die aslastung angeguckt im level assault was eins der leistungsfordernsten ist:


da habe ich festgestellt das slebst mein quad auf 3,6 ghz noch leicht limitiert.

so hatte ich mit 2*AA 90% Auslastung und mit 8*AA dann 100%!

wirklich interessant. ich probiere moregn nochmal 3,8 ghz sonst muss wohl shcon ein i5/i7 her;)




ALSO: es scheint bei dir wohl alles in ordnung zu sein, die cpu bremst die karte wahrscheinlich aus so scheint es!

wo kann ich denn die Auslastung der Cpu ablesen? Außer im task-Manager?
 
mit ner g15 tastatur und cpu z dann kannste deine auslastung von 4 kernen sehen^^ ansonsten ka
 
mein beitrag oben bezieht sich ja auf die GPU Auslastung,a ber zu deiner frage:

starte einfahc crysis im fenstermodus und verschiebe das fenster leicht und dann kannst du gpu-z parallel öffnen.

dann spielst du und guckst parallel auf die auslastung.


zu meinem beitrag davor: da habe ich mich doch getäuscht, habe überall 100% Auslastung bis auf in einer Szene, schlißelich ist das Spiel ja auch nciht perfekt programmiert;)
 
im Fentsermodus ist doch die Karte im 2D-Modus, oder? :confused_alt:
 
Tremonia schrieb:
mein beitrag oben bezieht sich ja auf die GPU Auslastung,a ber zu deiner frage:

starte einfahc crysis im fenstermodus und verschiebe das fenster leicht und dann kannst du gpu-z parallel öffnen.

dann spielst du und guckst parallel auf die auslastung.


zu meinem beitrag davor: da habe ich mich doch getäuscht, habe überall 100% Auslastung bis auf in einer Szene, schlißelich ist das Spiel ja auch nciht perfekt programmiert;)

das hab ich schonmal gemacht gehabt, ich hatte bei CPU-Auslastung immer ca.60-70% und bei GPU Auslastung zwischen 50 und 60%
 
ok dann stimmt etwas definitiv nicht. aber die hardware ist eigentlich auszuschließen.

hast du die einstellungen im treiber auf default?
 
Tremonia schrieb:
hast du die einstellungen im treiber auf default?

jo hab ich, ich mach trotzdem nochmal von allem ein Bild
 

Anhänge

  • ccc seite 1.PNG
    ccc seite 1.PNG
    196,4 KB · Aufrufe: 104
  • CCC SEITE 2.PNG
    CCC SEITE 2.PNG
    196,5 KB · Aufrufe: 119
  • ccc seite 3.PNG
    ccc seite 3.PNG
    214 KB · Aufrufe: 103
  • ccc seite 4.PNG
    ccc seite 4.PNG
    196,4 KB · Aufrufe: 91
  • ccc seite 5.PNG
    ccc seite 5.PNG
    204,1 KB · Aufrufe: 111
  • ccc seite 6.PNG
    ccc seite 6.PNG
    184,6 KB · Aufrufe: 90
  • ccc seite 7.PNG
    ccc seite 7.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 95
  • ccc seite 7b.PNG
    ccc seite 7b.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
im bild 8:

die fläche 2anti aliasing mode" besitze ich gar nicht komischerweise. hast du definitiv den neusten treiber und das neueste CCC installiert?


ich habe im gefühl du hast nen veraltetes CCC!
 
ja hab ich (siehe Bild). Die Fläche die du meinst ist in Bild 3 auch geöffnet
 

Anhänge

  • ccc version.PNG
    ccc version.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
hm komisch.

dann stell den schieberegler mal ganz nach reschts, und achte dann nochmal auf die auslastung.

was hast du eigtl. für ein netzteil?
 
Tremonia schrieb:
hm komisch.

dann stell den schieberegler mal ganz nach reschts, und achte dann nochmal auf die auslastung.

was hast du eigtl. für ein netzteil?

hab ein 400W Netzteil von Corsair, ich hab aber frühestens Morgen wieder Zeit um den Test durchzuführen. Wofür ist das Netzteil denn wichtig, ich hab gedacht, dass wenn der Computer nicht genug Power hat der PC gar nicht erst angeht, oder kann sich dadurch auch die Leistung verschlechtern?
edit: Link zum Netzteil schick ich Morgen Abend nach
 
Zurück
Oben