Performance unter Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quizmaster2001

Cadet 4th Year
Hi,

da ich nun in mehreren Foren und verschiedenen Tests gelesen habe,
das Vista mit SP1 ungefähr so schnell sein soll wie XP ... habe ich auch mal getestet

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beide System sind frisch installiert, aktuellste Treiber und alle Updates
... sonst nix (keine Software die stört)!

Einstellung im Catalyst sind auch gleich gesetzt ... also 1:1 Test so gut es geht.

3DMark2006_NeuesSystem.jpg

Also Leutz ... bleibt bei XP
... und Vista-User ... stellt lieber auf XP um, statt besser Hardware zu kaufen! :D

Bei mir wars gleich schnell, bei Vista sogar ein wenig mehr Punkte (hatte da aber noch keinen Virenscanner unter Vista installiert).

wer soll das glauben, der unterschied zwischen XP und Vista ist in vielen fällen in bereich 200-300 punkte. 3151 punkte unterschied sind sicher auf eine treiber/einstellungsproblem oder ähnliches zurück zu führen.

@Jodd: Genau, der Unterschied zwischen XP und Vista beträgt, wenn überhaupt vorhanden, nur wenige hundert 3DMarks06. Bei obiger Messung stimmt etwas nicht, vermutlich ein Treiberproblem o.ä..

servus@all

und warum ruckeln unter vista mehr spiele als unter xp?,wie zum bleistift Grid?:(

Bei mir ruckelt nichts unter Vista x64. Meist sitzt das Problem vor dem Rechner.

was für ein witzbold:P,ich glaub ich war schon am rechner ,da haben andere leute noch in die hose gesch***,was aber komisch is das alles 1a unter xp 64bit läuft, nicht aber unter vista! was kann an an vista alles ausschalten das es besser läuft?

Als ich umgestiegen bin betrug der Unterschied zwischen den Systemen ca 300 Punkte, mit SP1 waren es dann noch 200 Punkte Rückstand zu XP. Also relativ gleich, schließe mich demnach den bisherigen Beiträgen an:

Da muss ein anderes Problem vorliegen, höchstwahrscheinlich harmoniert ein Treiber nicht optimal mit der Hardware.

@knäckebrot

windows vista64bit is seit gestern frisch+neuerste treiber u.updates am sys liegts meiner meinung a net:(, im 3dmark06 ca.11500p:).an was kann es liegen? bin echt ratlos:(

Der Schwanzmark 06 sagt eh nix über die Performance in Spielen aus, da es nur ein synthetischer Benchmark ist und eher eine Gesamteinschätzung des Systems erstellt. Schau lieber ob deine Spiele gut unter Vista laufen und wenn nicht sitzt das Problem wohl wie schon gesagt vor dem Monitor... Hast du schon unnötige Dienste deaktiviert?

Entweder wurden die Bilder bewusst manipuliert oder es wurden Änderungen in den 3DMark06 Settings, den Treibern oder bei etwas Anderem vorgenommen, ich hatte unter Vista nur knapp 150 Punkte weniger als bei XP, von daher kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass du lügst, manipuliert hast oder Vista einfach nur schlecht machen willst.

wo deaktiviere ich die unnötigen dienste?

so habs gefunden:) aber woher weis ich was ich deaktiviere?:(
danke schomal

Zuletzt bearbeitet:
Am wichtigsten die Indizierung der Festplatte, das kann echt Leistung kosten... ich könnte dir andere Dienste aufzählen aber lass lieber die Finger davon oder wende dich an jemand der weiß was er tut...

Und was sagt uns Schwanzmark?
Das mein AOC auf Vista besser läuft als auf XP64, weil man mehr Speicher für Texturen reservieren kann (muss ich leider als Vista-Gegner zugestehen).

Schwanzmark-Zahlen sind dermaßen neben der Realität, wer sich davon beeinflussen lässt anstatt auf seine Anwendungen zu schauen tut mir wirklich leid.

Schön, wenn jemand mal ein Problem hat und gleich mit dem Finger auf andere zeigt... das ist so schön, ich könnte kotzen vor Glück.:grr:

Bei mir betrug der Unterschied zwischen XP32bit Sp2 und Vista64bit Sp1 lediglich 200 Punkte.
Alle Games laufen genauso gut wie zuvor auch.

Indizierung der Festplatte? wo soll des stehn?:rolleyes:

danke habs scho google sei dank:),obs besser wird?,wird sich zeigen:)

servus@all

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Grafik, zeigt die unverblümte Wahrheit.

atomfred2k schrieb:
Sehr schöne Grafik[...]

Ja, aber mal echt, solche wunderschönen Effekte würde ich mit Photoshop CS2 natürlich nie hinbekommen :rolleyes:

atomfred2k schrieb:
zeigt die unverblümte Wahrheit.

Ich habe hier einen Screenshot der gleichen Qualität mit exakt gleicher Seriösität, wer es wagt, die Echtheit anzuzweifeln, wird es bitter bereuen! :evillol:

3dmark2006_neuessystcgm.jpg

Sind natürlich original Screenshots meiner Ergebnisse, genau vor 10 Minuten erstellt!

es reicht dann erst mal, der te sollte vll. mehr von sich geben wie die ergebnisse "zustande" gekommen sind. einen wert in den raum stellen und danach schweigen zeugt nicht von viel seriosität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben