Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Performance von DDR4 auf LPDDR4 durch CPU-Regulierung
Hast den du denn zwischenzeitlich mal bei der "Fachpresse" nachgefragt oder hast du lieber weiter deinen SpaĂź daran, die Leute, die dir hier noch antworten zu verhohnepiepeln?
Ja, danke. 👍
Auf eine derartige Impertinenz verzichte ich liebend gerne.
Vielleicht setzest Du besser mal Deine einfarbig getönten Gläser ab, um ohne eines voreingenommenen Urteils zu erkennen, von wo ausgehend die zynischen Bemerkungen denn tatsächlich gefallen sind.
Doch dies setze ein gewisses Maß an Neutralität voraus, welche unter euch eingebackenen Urgesteinen in niemals gegeben ist, nicht washr?
Hast recht, den Spruch hätte ich mir sparen können.
Ich habe mir in Ruhe deinen Eingangspost nochmals durchgelesen.
Verstehe leider nicht alles.
Aber ja, 3200MT/s mit straffen Timings wäre wohl machbar. 3600MT/s wohl mit mehr Spannung und etwas schlechteren Timings, was im Endeffekt schneller ist musst du wohl selber herausfinden.
Daher stellt sich berechtigerweise die Frage, die bereits gestellt wurde: Wie kann sich jemand mit diesem Verhalten so lange hier im Forum halten?
Gucken wir uns mal grob das Schema an: Wirft Fachbegriffe und hochgestochene Wörter durch den Raum, die er nicht versteht, antwortet genrell selten auf Rückfragen, ist in seiner Art ziemlich unverschämt.
Auch gut zu sehen, dass die Topic hier "closed" war, nachdem der TE qualifizierte Antworten und Rückfragen erhalten hat, die auf sein Unvermögen hingewiesen haben.
@Raptorlake daher ist die Frage bzw. die Aussage dahinter in einer gewissen Art und Weise schon in einer gerechtfertigt.
OT: Foren[-]Trollerei (die beiden Fragmente stehen in keiner Neutralkonstruktion zueinander; man kann nicht in das Wenigbestimmende eintreten und gleichermaßen in das Mehrbestimmende übergehen.) bloß zu stellen[,] (Indikativ entgegen Subjunktiv) ist kein an den Pranger Stellen. Es ist einfach schädliches Verhalten für Foren.Dieser Passus steht konträr entgegen Deines vorherigen Einwandes.
Abgesehen davon, dass ein jedweder Philologe sich hinterfrage, worauf ein derartiges Defizit zurĂĽckzufĂĽhren sei, so ist es doch sehr erstaunlich, wie Du anderen Usern die Insuffizienz im Umgang mit Terminologien unterstellst, ohne in selbst nur einen Hauch an Grundkenntnis ĂĽber die Phonologie mitzubringen.
Ein Sonderschüler begehe weitaus wenigere Fehler; er häbe es verstanden, die Phoneme voneinander zu unterscheiden.
Noch mal zum Thema, ich habe meine 3200er auch mit loweren Timings auf
3600Mhz laufen lassen im Gegensatz zu 3200Mhz mit schnelleren Timings.
Das bringt genau garnichts.
Meiner Meinung nach ist RAM OC Schmutz,
nichts spĂĽrbares wenn ĂĽberhaupt meĂźbar.
Er bezieht sich auf die Oszillation, diese unharmonisch wird, sobald die vorgegebene Spezifikation ĂĽbertreten wurde.
Intels SA/ IO gleicht an, sodass es intern der CPU zu keiner groĂźen Ăśbertaktung kommen kann.
Bei den Zen-CPUs solle da ja keine Angleichung erfolgen, sodass davon ausgegangen werden kann, das Intercore taktet 1:1 mit; was wohl dafür spreche, weswegen es damit häufiger in umso früher zu Komplikationen mit spezifischen RAM-Settings kommen kann.