• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit

Alle Battlefield-Teile, die ich mir zu Release gekauft habe, waren immer von nervigen Bugs geplagt. Hat zwar was länger gedauert, aber nach BF4 habe ich keins mehr zum Release gekauft, dabei waren m.W. BF Hardline, BF1 und BF5 recht ordentlich. 2042 war dann voller Bugs und ansonsten auch noch ein schlechtes Spiel.
Wenn EA also genügend Zeit für die Entwicklung lässt und die Community einbezogen wird, kann ein BF-Release sogar ganz gut werden. Trotzdem sind mir 70€ zuviel, zumal mir Battlefield eigentlich eh viel zu stressig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Denny
QuamWave schrieb:
Sieht nicht groß anders aus wie Delta Force.
vielleicht mal die Brille putzen dann sieht man besser, ist nur ein Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88, testwurst200, feris und 16 andere
Flutefox schrieb:
ob das grässliche Launcher

Du bist also auch der Meinung, der umgesetzte Schritt, weg von Origin, war die falsche Entscheidung von EA?

Der namentlich hauseigene Launcher bietet zwar inzwischen vieles von dem, was man von Origin gewohnt war, doch anderes überwiegt in der Umstellung des Systems zum Negativen hin: Dieser Umstand hat etwas mit dem Ordner "C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License" zu tun, genauer gesagt, mit den Lizenzdateien darin. Diejenigen Lizenzfiles darunter, welche ihre Validierung über Origin vollziehen, sind nicht mehr gültig, stattdessen wird die Produktaktivierung über EAs klassischen Download Manager abgewickelt - und scheitert. Der Kosument benötigt demnach neue Lizenzfiles von dem Herausgeber (EA).

Ich hoffe der Recoil wird noch erhöht.... die Waffen sind richtige Laser.. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Bürgi70
Naru schrieb:
EA-Produkte unter Steam? Ich hoffe, EA erniedrigt sich nicht selbst.
Es wäre wünschenswert, wenn es nativ unter Steam läuft, ohne die Not die drecks EA App noch zusätzlich installiert zu haben.

## EDIT

Im aktuellen Video von Jackfrags wurde bestätigt, dass die EA App nicht nötig ist! Das ist schonmal eine gute Nachricht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, drake23 und BacShea
Vielen Dank für den Bericht und vor allem euer Video. Das sieht ja, für mein empfinden, richtig gut aus. Schade, dass es nicht mehr Videos von euch gab. Zukünftig bitte dann OBS direkt prüfen und nicht auf andere verlassen ;-). EA am besten bitten noch mal 4 Stunden zu spielen, damit ihr weitere Aufnahmen machen könnt.

@Lan_Party94
Viel besser finde ich ja, dass es bei Steam so geht, aber man bei EPIC noch EA Play braucht. Zumindest deinem Screenshot nach.

sucuk_mit_eii schrieb:
gibt es bei dem Game einen Singleplayer Modus ?
Laut der anderen News zum Veröffentlichungstermin soll es auch wieder Single Player geben.

Edith sagt:

@L1nos
Laut der verlinkten FAQ in @Lan_Party94 seinem Post braucht Steam die EA App nicht:

1754044527490.png

• Gefällt mir
Reaktionen: C0r3, Benji18, drake23 und 2 andere
Zerstörungen (Physik) brachte schon immer deutlich mehr Spielspaß als Raytracing.
Das ist schon seit BC2 meine Meinung.

RT/PT HW kann gerne noch 3-5 Jahre reifen bis man das dann schlussendlich schnell genug als optisches Schmankerl noch übers Spiel drüber legen kann. (Ohne sich über hart einbrechende FPS sorgen machen zu müssen).
Bis dahin darf gerne mehr in Physik gesteckt werden. Denn die CPU Power gibt's ja reichlich mit Kernen en masse und wie man auch merkt ist das ein deutliches Upgrade in BF6 als es RT wohl je sein könnte.

Ich freu mich drauf. Hab aber auch schon alle anderen BF Teile gezockt. Mit all ihren Höhen und Tiefen....

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh, MiroPoch, testwurst200 und 13 andere
Das gezeigte sieht ganz gut aus, wieder mehr in Richtung BF3 oder BF4.
Vielleicht schaue ich mir mal die Open Beta an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Denny
Naru schrieb:
Du bist also auch der Meinung, der umgesetzte Schritt, weg von Origin, war die falsche Entscheidung von EA?

Der namentlich hauseigene Launcher bietet zwar inzwischen vieles von dem, was man von Origin gewohnt war, doch anderes überwiegt in der Umstellung des Systems zum Negativen hin: Dieser Umstand hat etwas mit dem Ordner "C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License" zu tun, genauer gesagt, mit den Lizenzdateien darin. Diejenigen Lizenzfiles darunter, welche ihre Validierung über Origin vollziehen, sind nicht mehr gültig, stattdessen wird die Produktaktivierung über EAs klassischen Download Manager abgewickelt - und scheitert. Der Kosument benötigt demnach neue Lizenzfiles von dem Herausgeber (EA).
Ich habe keine Ahnung was du mir mit dem Post sagen willst. Ich möchte neben Steam und GOG einfach nichts anderes nutzen, das war es.

Naru schrieb:
Bin zwar nicht Flutefox, aber ja Origin fand ich wesentlich besser, als den EA Launcher.
Der EA Launcher war eigentlich vollkommen unnötig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Wynn3h, fox40phil und 2 andere
Hört sich doch soweit erstmal gut an! Das gibt Grund zur Hoffnung.

Flutefox schrieb:
Ich habe keine Ahnung was du mir mit dem Post sagen willst.

Doch, Du hast es nur nicht gecheckt, worauf ich hinaus bin.

Wenn Du heute ein altes Game installierst, zum Beispiel Battlefield 3, ist es mit den Sicherungsdateien, diese in bis vor der vollständigen Umstellung auf den EA Launcher erzeugt wurden, nicht mehr kompatibel, denn eine solche alte Lizenzdatei IST VERALTET. Sie connected to Origin: Die Produktaktivierung wird auf den EA Download Manager umgeleitet und schlägt fehl.

Sieht jetzt nicht schlecht aus - zumindest besser als Delta Force, das habe ich nach 6h wieder deinstalliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Dikus und Player49
timohepolis schrieb:
Technisch beeindruckend naja. In den ersten Gameplayminuten kam es mir wie eine aufgeputschte BF4 Version vor. Farbgebung, Maps, HUD - alles schonmal gesehen. Ich bin gespannt und vorsichtig optimistisch. Aber denkt dran: keine Vorbestellungen!
Aha, toll. Was meckert ihr denn immer rum?!

Wollten nicht bestimmt 80% der aktiven Spieler einfach ein Battlefield 3/4 mit aktueller Grafik?

Jetzt bekommt man fast genau DAS, sogar mit Operation Firestorm und sehr guten, neuen Features.

Was passiert? Es wird weiter gemeckert. Einfach hoffnungslos. Man kann es nicht allen Recht machen, gottseidank.
Ergänzung ()

sucuk_mit_eii schrieb:
ich habe eine Verständnisfrage ...
ich habe in meinem Leben noch nie Battlefield gespielt ... eigentlich so mit das einzige Game, was ich nie angefasst habe ..
gibt es bei dem Game einen Singleplayer Modus ?
Ja, es wird eine Singleplayer Kampagne geben. Es soll rund um dieses Setting ein ganzer Kosmos aufgebaut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: derLordselbst, Dark_Soul, MiroPoch und 19 andere
Ich werde mir die Beta angucken und dann selbst ein Bild vom Spiel machen, danach entspannt den Release abwarten und dann entscheiden ob ich EA mein Geld gebe. Vorbestellen tue ich seit Jahren nichts mehr, macht ja auch keinen Sinn bei digitalen Gütern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Haldi und AahhFreshMeat
Ich hoffe ja, die Kampagne wird im Storytelling mehr so wie Battlefield 3 und nicht so wie Battlefield 4. BF 3 finde ich bis heute sehr gut gealtert und irgendwo immer noch aktuell. Was ich von dem Setting Privatarmee vs. NATO halten soll, weiß ich ehrlich gesagt aber nicht. Erinnert ein wenig an HAWKS, nur eben auf dem Boden. Kann gut werden, kann aber auch billiger Hollywood Kitsch werden. Was ich bisher von BF 6 gesehen habe sieht aber durchweg gut aus, scheint ja fast so, als hätte die Umstrukturierung bei DICE und den mitarbeitenden Büros doch etwas gebracht und EA sich mit Einflussnahme Großteils zurück gehalten. Könnte das erste wirklich gute Game aus dem Franchise werden seit BF 3 (Singleplayer) und BF 4 (Multiplayer).

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Naru schrieb:
Doch, Du hast es nur nicht gecheckt, worauf ich hinaus bin.

Wenn Du heute ein altes Game installierst, zum Beispiel Battlefield 3, ist es mit den Sicherungsdateien, diese in bis vor der vollständigen Umstellung auf den EA Launcher erzeugt wurden, nicht mehr kompatibel, denn eine solche alte Lizenzdatei IST VERALTET. Sie connected to Origin: Die Produktaktivierung wird auf den EA Download Manager umgeleitet und schlägt fehl.
Darum ging es mir doch überhaupt nicht?!

Zurück
Oben