Performanceproblem mit 7950GX2

Coolhand

Ensign
Ich hab das Problem, dass z.b bei WoW ich ~10 FPS hab. Ich hatte vorher ne GF6800 mit nem Athlon XP 2GHz und ca die doppelte Leistung. Was bremst meine Graka aus?
CPU-Z zeigt auch nur an, dass Die GX2 nur mit 8fach läuft. Muss ich diese Dummie Karte in den 2ten PCIe Platz einbauen? Treiber sind 91.45

Das die nur mit 8X läuft ist normal, liegt an deinem Mainboard Chipsatz, mit einem nForce 590SLI hättest du 16x....sonst benche mal mit 3DMark und vergleiche deine Werte mit Werten anderer (die näturlich in etwa dasselbe System haben) und prüfe so, ob sie die volle Leistung bringt ;)

Hast du SLI im Treiber aktiviert?

Die Karte ist mit Strom versorgt?

Das neuste Mainboard Bios ist aufgespielt?

mFg tAk

Hm was ich nich verstehe: Ich starte den Rechner, starte WoW, 10FPS. Dann starte ich mit ALT TAB cpu-z, geh wieder ingame und hab 70FPS:freak:

Edit: Wo aktiviere ich SLI, ich find in den Treiber Einstellung die Option nich :(

Ich erklärs dir mal mit dem neuen Control Panel:

Da gehst du auf: "3D-Einstellungen --> unter "Leistung" auf "Konfiguration mit mehreren GPU festlegen" und dann aktivierst du den "Multi-GPU mode".

mFg tAk

Passendes Bios installiert?
http://www.nvidia.de/page/7950_mobo.html
g-unit soldier schrieb:
Das die nur mit 8X läuft ist normal, liegt an deinem Mainboard Chipsatz, mit einem nForce 590SLI hättest du 16x
Nö hätte er auchnicht, da die Karte schon mit 16x läuft. Nur jeder Chip (sind ja 2 drauf) läuft mit 8x. Das zeigt CPU-Z an.

@ Sucker: Die Page mit der MB-Kompabilität könnte nVidia bei Gelegenheit auch mal aktualisieren.

Mittlerweile haben viele Leute ein MB mit Intelchipsatz und wollen eine GX2 damit verwenden. Boards wie das P5W DH Deluxe oder auch andere fehlen in dieser Liste, obwohl die Karten darauf problemlos laufen. :mad:

mFg tAk

Zurück
Oben