Phenom 2 x4 955 kaputt?

Kann ja mal passieren, macht doch nichts :p Und ich glaube den Kaffee trinken wäre besser, sonst gibt das nur doofe Verbrennungen :( ^^

Die Platte an einen anderen Port anstecken könnte ich mal testen, ja. Könnte es eventuell auch an Eingabegeräten liegen? Bzw deren Treiber? Ich weiß, die Idee klingt absurd aber meine Maus läuft soweit ich weiß auf 500hz anstatt 120 oder 180? weiß nicht mehr genau was der normale Wert ist. Hab zwar schon mal eine andere Maus angesteckt aber das hatte nichts geändert, vllt hat der Treiber aber was mit den USB Ports angestellt, was dem Board nicht so gefällt.... keine Ahnung, Computer sind manchmal seehr komisch :D
 
Anderer Versuch :

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei) = keine > Festlegen

WIN neu starten - die versteckte Datei "pagefile.sys" sollte auf C:\ nicht mehr vorhanden sein - ist sie noch vorhanden = löschen - C:\ defragmentieren - nicht bei einer SSD-FP !!

wie oben beschrieben Virtueller Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei) = min. / max = 8.192 - neu einrichten -

WIN neu starten - die Datei "pagefile.sys" wird neu auf C:\ eingerichtet -

Vielleicht ist die Datei "pagefile.sys" - (Auslagerungsdatei) - beschädigt gewesen - versuch es mal - wenn die Platte / CPU-Kühler / Lüfter / CPU-/MB- Temperaturen / RAM-Einstellungen nicht die Ursache sind -
 
Hab nun mal meine Festplatte über das Sata Kabel und den Anschluss von meiner Festplatte angeschlossen, um Kabel und Steckplatz ausschließen zu können und das hat leider auch nichts gebracht :(

@Hanne: bei mir war eine Auslagerungsdatei festgelegt und zwar Systemgesteuert, oder so. Hab dann keine belegt und neu gestartet, die pagefile.sys ist nicht im Ordner. Defragmentieren ging gar nicht erst, immer wenn ich das angeklickt hab ist einfach gar nichts passiert. Als ich dann eine neue Auslagerungsdatei erstellen wollte und den Wert manuell auf 8.192 festlegen wollte, ging das auch nicht. Er sagte mir immer dass ich einen Mindestwert eingeben soll, hab aber bei min und max 8.192 eingegeben. Hab es dann wieder auf Systemgesteuert gesetzt aber es wurde auch keine neue pagefile erstellt.

Versteckte Datein lasse ich natürlich anzeigen.
 
Die Auslagerungsdatei befindet sich normalerweise unter "C:\pagefile.sys" als s. g. "versteckte" Datei - ist diese bei der Standardeintellung nicht vorhanden / Auslagerungsdatei auf "KEINE" gestellt, so funktionieren bestimmte Programme nicht -
ist sie aber eingestellt, fest oder "wird vom Sys verwaltet", so muss die Datei vorhanden sein - vielleicht nicht auf C:\ - vielleicht auf "D:\" - eine neue Datei "pagefile.sys" wird immer dann erneuert, wenn sie VORHER gelöscht wurde - von WIN (ab WIN7) oder vom User -
 
Hm ist nach wie vor nicht vorhanden die Datei, sehr komisch.

Kleines Update: Habe noch eine 80gb Platte gefunden und angeschlossen, installiere nun darauf mal Windows XP um das zu testen. Hoffe mal ich finde alle Treiber dafür^^

oh achso, mein Bios hab ich auch mit dem Jumper resetted, das hat keine Besserung gebracht. Reset war aber anscheinend erfolgreich, da ich erst alles neu einstellen musste bevor Windows gebootet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Auslagerungsdatei auf "C:\" eingerichtet und auf "Festlegen" geklickt worden ?
Dann müsste die versteckte Datei auf C:\ vorhanden sein -
 
Oh ob ich auch auf "Festlegen" geklickt hab weiß ich jetzt nicht mehr.

Noch ein update: Neue"alte" Festplatte ist eingebaut und Windows XP + Treiber und Google Chrome installiert, der Browser sowie livestreams laufen schon mal 1A, was vorher nicht der Fall war. Werde morgen mal direct x 9 laden + diese ganzen Net Framework sachen und dann die Spiele testen, mir wird das jetzt aber noch zu spät^^ Aber das könnte was werden, bin zuversichtlich :D
 
Also das Problem ist leider nach wie vor Present. Im Firefox überlappt sich das bild mehrfach, es ruckelt und das auch in allen Spielen. Sind die FPS höher als so 120 merkt man es kaum, unter so 100 fps wird alles extrem verzögert wie in Zeitlupe und das Bild überlappt usw. :(
 
Also jetzt auch unter der neuen XP Installation auf der neuen "alten" Festplatte?
Du machst es einem aber auch schwer Leya ... puh, seltsames Problem hast du da.

Also Softwareproblem ist es nicht, Festplatte auch nicht.

Bleiben über
  • RAM (ist schon getauscht)
  • Grafikkarte (ist schon getauscht)
  • Mainbord (vielleicht der HDD oder RAM Controller)
  • CPU glaube ich eigentlich nicht
  • Netzteil ebenso wenig

Aber du könntest noch probieren.
  • Netzteil tauschen, geht ja schnell und einfach
  • RAM nur einen Riegel einbauen (hoffe, du hast 2). Diesen in den Slot einbauen, der im Mainbord Handbuch steht. Es ist nicht unbedingt egal in welchem Slot der Riegel alleine steckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ? Sie kann sich minimal herausziehen, wenn sie am Halteblech befestigt wird - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken"

der / die Stecker vom Monitorkabel sitzen beide korrekt auf ?

Der Monitor ist mal testweise gewechselt worden ?

Ist neben der Grafikkarte eine andere Steckkarte eingesetzt ?

Ist ein HUB mit eigener Stromversorgung am USB-Anschluss ?

Sind die USB-Frontanschlüsse überprüft worden ?

Was hat sich seit Post#47 geändert ? (Software/Hardware außer FP)

Ist eine andere Maus/Tastatur mal versucht worden ?

Ragt von der MB-Blende irgendetwas in einen Anschluss an der Rückfront ?

ACPI 2.0 = enabled ?
ACPI2.0/APIC = enabled ?

Ein RAM-Modul = "B1" eingesetzt ?
Zwei RAM-Module = A1 & B1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben