Fireplace April 2026

Phenom II 920 600€

Jogi-Bär

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hab mich jetzt auch engültig, für den 920 entschieden! Nach dem ich mindestens 1000Beiträge hier im Forum gelesen habe!

Zusammenstellung:

Xpertvision/Palit HD4850 512MB
Western Digital WD3200AAKS 320 GB
Foxconn A7DA-S (790GX/750)
AMD Phenom II X4 920
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000
Gehäuse: E158 165 mm x 400 mm x 460 mm
Arctic-Cooling AF8025 PWM
Enermax MODU82+ 425W

Mit versand genau 600€ bei mix-computer.de

Is das gehäuse groß genug?
und habt ihr erfahrung mit dem shop? liefert der schnell?

gruß
Jogi-bär

Sehr gut. Allerdings sind 2 GB RAM nen bissle Mau! 4 GB sollten es heute schon sein. Dann entweder 800 MHZ oder direkt 1066 MHZ

Nene sind schon vier, 2x2 halt! 50€ für den 1000er!

kann jemand noch was zum gehäuse oder dem shop sagen?

50 euro für 4 GB 1000 MHZ RAM ist zuviel! Dafür sollte 1066 MHZ RAM drinn sein!

Joa, hab ich auch schon auf hardwareschotte gesehen, aber das problem wenn ich den ram nicht bei dem selben shop bestell, kommt nochmal versand dazu, und dass mach alles teurer!

P.S. gibts da nicht ein shop der ziwschen 0-6uhr versandfrei ist???

MIX ist eigentlich top. Wenn die Sachen alle grün sind dann wird auch sofort geliefert, sprich 2 Tage bei Nachnahme. Habe dort nun 5 mal komplette PCs bestellt. Klappte gut, bis auf einmal wo eine Artikel orange markiert war, da hats 3 Tage länger gedauert.

Bei Mindfactory habe ich zuletzt bestellt. Leider etwas negativ. Kein Versand stimmt nicht ganz, du zahlst 5€ für den Mindstar Gold. Ansonsten werden alle anderen bevorzugt. Außerdem war mein bestellter RAM grün markiert, 2 Tage lang. Nach Bestellung war er orange und das Lieferdatum war auch noch mal um 2 Tage falsch angegeben. Kann aber auch nur Unglück sein. Ich weiß es nicht. Also gut 1 Woche verzögerung trotz lieferbar status bei Bestellung um 1 Uhr nachts.

Artikel waren und sind bei beiden Shops einwandfrei.

Wie gesagt mix ist top, wenn man die lämpchen beachtet ;) Retour habe ich auch schon benutzt bei einem defektem Mainboard nach 1 1/2 Jahre. Reperatur dauerte 3 Wochen ( verkokelter Kondensator ), zwecks Versand an die jeweilige Firma ( MSI ). Da du aber keine Versandkosten bei Artikel über 40€ übernehmen musst war alles recht erträglich. Direkter Umtausch nach 2-Wochen frist lief nach 4 Werktagen ab. Also auch kein manko dort.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar!Dass hört dich doch super an!Dann werd ich mal gleich auf bestellen drücken und hoffen, dass die teile auch ins gehäuse passen!
Danke für eure hilfe
gruß
jogi-bär

Edit: Ich hab nochmal ne frage, muss ich eingeltich ne neues bios-version aufspielen? hab gelesen, das die älteren boadrs den neuen phenom noch gar nicht unterstüzen!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben