Phenom II 965BE und HD5850 aufrüsten

Ich würde warten bis BF3 da ist und du es auf deine Kiste testen kannst. Wenn du dann merkst das es wirklich nicht reicht, ist innerhalb von 3 Tagen immer noch ne neue Graka etc. bestellt.

Wenn ich mir den Battlefield 3 Bericht so ansehe, könnte auch eine zweite 5850 von Vorteil sein, da das anscheinend sehr gut mit CF'/SLI skaliert.
http://www.techspot.com/review/448-battlefield-3-beta-performance/page5.html

Vorausgesetzt du hast ein Board was das unterstützt und min. nen PCI X16 Slot mit X8 Anbindung hast.
Ne gebrauchte HD5850 kostet ca. 100€ und du wärst damit so schnell wie ne GTX580 laut dem oben gennanten Benchmark.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz auch den 965 und ne 570ger, Rage rennt wie Schwein und die Beta von BF ruckelt auch nicht. Somit würd ici nur die Graka aufrüsten.

ich habe einen 940er Phenom @3400 + 5870 @920-1275 & 4 GB Ram, bis jetzt war ich nur mit GTA4 nicht 100%ig zufrieden, alle anderen Games laufen (in Full HD) TOP flüssig! Trotzdem mache ich mir schon seit dem ich GTA4 spiele Gedanken, wie es wäre, wenn ich aufrüste. Halt Träumerei etc. Es ist ja auch cool ein neues System zusammenzubasteln und auszuprobieren...... Geld ist nicht das Problem.... ;-) .OK, 8GB Ram könnten es schon sein bei GTA4. Schließe mich aber allen hier an und denke, dass wir locker und flockig mindestens noch 1-1,5 Jahre mit unseren Phenoms und 5er Radeons auskommen könnten...

Du könntest auf jeden Fall übertakten!

Würdet Ihr mir einen weitern 4GB Kit empfehlen um auf 8GB zu kommen?
Machen sich die 4GB vs. 8GB so bemerkbar ? (abgesehen von GTA4)

Schönen Sonntag noch

Zuletzt bearbeitet:
Geodomus schrieb:
Außer du hast vor, für Ultra anstatt Hoch in den Settings mehrere Hundert Euro auszugeben.
Exakt.

Der letzte große Test hier hat doch eindrucksvoll gezeigt, dass ein (aktueller) Intel nicht immer nötig ist.

Wenn die Kohle so arg juckt spann ne GTX580 vor den Phenom.

ich werde wohl auf die BF3 bench's warten und dann entscheiden ob gtx 570 oder 580. weil auf low hab ich zu wenig fps für MP und auf ultra zu wenig fps für den singleplayer dazu sind das nichtmal alle einstellungen und die final grafik.

bei der cpu warte ich wohl wirklich noch obwohl ja grad BF3 zb viel mehrleistung mit SMT hat. dazu kommt das ein 2600k eig wieder ne weile reichen sollte.

in der kommenen neuen generation wird der cpu sprung wohl nicht so hoch sein wie der gpu sprung. nur leider ist die gpu das wichtigere und teurer.

ich will ja eigendlich nicht für nen paar games aufrüsten sondern allgemein wieder. das mach ich alle 2 jahre. nur orientier ich mich diesmal an nen paar spiele. was mich halt überlegen lässt ist das 2600k und gtx5xx schon ne weile draussen sind und die neue aber noch min 6 monate dauert.

is nen bescheidener zeitpunkt zum aufrüsten :)

Zuletzt bearbeitet:
l33t schrieb:
ich werde wohl auf die BF3 bench's warten und dann entscheiden ob gtx 570 oder 580. weil auf low hab ich zu wenig fps für MP und auf ultra zu wenig fps für den singleplayer dazu sind das nichtmal alle einstellungen und die final grafik.

Das wundert mich. Mein Cousin hat eine 460GTX und kommt auf 50FPS im Schnitt, im MP BF3. Was für eine Auflösung nutzt du denn?

Aber die final Benchs abwarten ist wohl eine gute Idee.

l33t schrieb:
weil auf low hab ich zu wenig fps für MP
Das kann irgendwie nicht sein. Mit einem E8400 @ 3.6 (dual core) und einer HD 6850 (die ist langsamer als eine 5850) habe ich keine Probleme (auf low oder medium).

nicht zu wenig fps allgemein sondern zu wenig fps für mich :)

meine 5850 is noch nicht richtig schlecht aber da ich ja generall aufrüsten will auf jeden fall das schwächste teil.

für mp isses fast zu wenig auf low und für sp isses schon zu wenig im mp auf ultra. und das ist noch nicht mal das volle ultra. wenn die ganzen effekte dazu kommen wirds ja kompl. nochmal weniger.

mit dem i7 bin ich halt ne weile wieder ausgerüstet. ivy kann ich da locker überspringen und auf haswell warten.

bulldozer wird auch net schneller wie der 2600k.

bin jetzt nochmal zufällig zu 180.- gekommen. hab mir jetzt das "fette" paket bestellt. dazu verkauf ich mein altes zeug für circa 280.-

2600k
asus p8p67 pro
asus dcII gtx 580
Teamgroup 8gb ram
macho

freu mich schon aufs aufbauen und testen :)

Zurück
Oben