Phenom II system in Planung

Schließe mich auch den oberen Forumusern an.

Bez. des Blueray Brenners noch was.

Blueray ist natürlich ne Bereicherung und auch die Qualität ist atemberaubend.Jedoch ist diese Technologie meiner Meinung nach noch nicht ausgereift,daher würde ich dir empfehlen,einen normalen DVD/CD Brenner zu holen und in 2-3 Jahren dann einen BR Brenner,der dann auch sicherlich viel schneller arbeiten wird wie als wenn du ihn jetzt kaufst.

Noch was ganz anderes:

Wenn Du soviel Geld zur Verfügung hast und Du ernsthaft mit 3Ds MAX oder den anderen prof. 3D-Programmen arbeiten willst, ist vielleicht auch eine Dual-Monitor-Lösung interessant. Das ist Geschmackssache, genau wie die Bildschirmgröße. Lass dir da nix einreden. Testen kann man es ja dank 14 Tage Widerrufsrecht problemlos. Ich sitze am liebsten vor zwei 26" auf der Arbeit, bei mir hier zu Hause sitze ich gerade vor 1x 24" und 1x 22". Meine Meinung: Einmal Dual-Monitor gearbeitet und man will es nie wieder missen - gerade im 3D-Bereich. Eigentliche erleichtert diese Lösung alle Arbeiten am PC.

alan_Shore: wie kannst du denn beim Mainboard vor der Frage gestanden haben wenn du noch Nvidia Fanboy bist? :volllol:

Schon klar das Be Quiet tolle NT baut, hab ja selbst eins ;)

Die GTX 295 ist in spielen ab 1680x1050 und mit 4xAA 5% schneller im overall als eine 4870X2 mit Cat. 9.1 beta, mit 8xAA liegt sie hinten, in 1920x1200 ist es ähnlich und in 2560x1200 geht der 295 der Speicher aus und sie siegt schon in 4xAA deutlich hinten. Das bezeiche ich als Flopp, denn nach den Vortests hat man durchaus mehr erwarten dürfen. Sobald die 295 das selbe wie die X2 kostet hat sie in meinen Augen eine Daseinsberechtigung.

Ich nehm mal an das du mit einstellungen ohne AA kontern willst wo die 295 ca. 10% schneller ist, aber wer kauft schon so ne Karte um dann ohne AA zu spielen ;)

Die GTX 280 ist eine gute Karte, aber im durchschitt 60% langsamer als ne 4870X2 oder GTX 295.

hmm... jo danke ist mir nur n bischen zu teuer 150€ wären noch ok (bez. des Towers)

gut dann kristalisiert sich jetzt langsam ein system raus, wo ich aber den überblick verloren habe (bitte setzt es fort) also:
AMD Phenom II X4 940
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066
Gainward HD4870 "Golden Sample"
Samsung SyncMaster 2253BW 22"
Logitech MX Revolution
Logitech G15 Keyboard refresh
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
tja und über den rest bin ich inzwischen total unsicher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pasa91

Also dein System sieht bis jetzt sehr gut aus.

Die CPU und den Ram kannst du ruhig lassen.Auch die Tastatur und die Maus geht in Ordnung,ist halt Geschmackssache.Der Monitor ist wircklich sehr gut,du wirst sicherlich deine Freude damit haben ;)

Zur Grafikkarte:

Würde dir diese hier empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_i...apphire-Radeon-HD4870-GDDR5-DVI-TVo-PCIe.html

Kostet nur 197€ und ist damit um einiges billiger als die Golden Sample.Übertakten kannse dann auch sicherlich alleine ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo danke brauche nur noch den rest (zum ergänzen)
ich wills mir dann nacher ausdrucken und mit dieser "einkaufsliste" zum PC laden gehn
für mich wird eh absolut alles eine extreme besserung werden.
alleine wenn ihr meine aktuelles system (in meiner signatur) mit dem neuen kommenden vergleicht. da sind welten unterschiede^^

zur grafka: die hat aber "nur" 512 MB da sind mir 1GB lieber (alleine schon wegen berichten betreffent des Grafka speichers in verbindung mit GTA IV)

Zuletzt bearbeitet:
sry wegen doppelpost (sol auf keinen fall spam sein) aber wie lautet nun die komplette ausgereifte zusammenstellung? ich bis auf diese dinge hier die übersicht verloren.
AMD Phenom II X4 940
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066
Gainward HD4870 "Golden Sample"
Samsung SyncMaster 2253BW 22"
Logitech MX Revolution
Logitech G15 Keyboard refresh
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

und den rest, ist der bereich, über den ich die übersicht verloren habe

Hi Pasa91

Die 1GB macht aber außer bei GTA4 sehr wenig Sinn,denn GTA4 erkennt auch eine HD3470 1GB viiiel stärker ein als eine GTX280 z.B.,obwohl die GTX280 sicherlich 4x so stark ist wie die HD3470.

Das ist meine Meinung.Nun musst du wissen,ob du den Aufpreis bezahlen möchtest.Denn ich an deiner Stelle würde stattdessen das Geld in gute Lüfter für deinen kommenden Gehäuse reinstecken.

zahl ich den aufpreis für den gb.
ist aber auch schon in der entschieden bzw. festgelegten zusammenstellung drin.
fehlt mir nur noch jemand, der die übersicht über das ganze hat und meinen bisherigen teil ergänzen kann, mit dem, was sich jeweils pro debate rauskristaliesiert hat.

Gut ich stellt dir jetzt mal was zusammen. Ich geh mal davon aus, dass du nicht gern einen heuler neben dir hast.

Zusammenstellung bei hardwareversand.de
CPU
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 250 Euro

HDD
2x Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II 96 Euro

DVD-Brenner
Samsung SH-223F bare schwarz 25,50 Euro (mehr als ein Laufwerk nötig)

Maindboard
MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe 84 Euro

Ram

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 45 Euro

Gehäuse: Je nach Geschmack

Netzteil:
Enermax Pro82+ 525W 85 Euro

Zur Maus und Tastatur: Warum so viel Geld für sowas ausgeben, alles bis max 50 Euro sollte es auch tun. Ich würde mir erstmal die beiden Sachen im Geschäft anschauen und nicht, wie es zumindest scheint, einfach das teuerste nehmen.

Monitor: Der Samsung ist klasse

Kühler wenn es keine Wakü sein muss dann nimm den EKL Groß Clockner für ca. 30 Euro.

Grafikkarte bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0439799?pid=geizhals (sehr leise)

ok danke an euch alle
mein komendes system wird so ausehen, wie Bluerock es geschrieben hat (abgesehen von 1, 2 kleinen dingen)
den PC werd ich nicht im Internet Bestellen sondern mir im PC fachhandel bei mir in der Nähe Kaufen und zusammenbauen lassen. Ist zwar n tick teuerer als über internet, dafür ist aber der Service spitze.

johnieboy schrieb:
Die GTX 280 ist eine gute Karte, aber im durchschitt 60% langsamer als ne 4870X2 oder GTX 295.

DAS, ist schlichtweg falsch!

Stop!

Ich würde auf jeden Fall die 2 500er Platten austauschen!!!

Hole dir stattdessen 1x 320 und 1x 640 GB HDDs...die sind nämlich viel schneller.Oder wenn du soviel brauchst(was ich bezweifele...) eine 1TB Festplatte!

Beim Gehäuse empfehle ich dir den

Coolermaster RC 690,der hat einfach super Kühlungsmöglichkeiten!

ok bezüglich des towers hab ich mich entschieden.
der hier solls sein:
Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black
die HDD´s werd ich so lassen wie vorgeschlagen.
DAS, ist schlichtweg falsch!
stimm ich dir zu

@Pasa:

Wieso so lassen?

Glaub mir,die 2x500GB HDD sind nicht so schnell wie eine 320er 640er oder 1TB Platte.
Tausch sie um!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pasa91

Ich würde dir auch empfehlen,auf Dreamliners Rat zu hören.Die o.g. Platten sind wircklich schneller als die 2 500er.

Hole dir lieber sofort ne 1TB Platte,dann kannst du sie in Partitionen aufteilen ;)

ok dann mach ich dreamliners vorschlag. welche soll ich mir denn holen? gibt ja mehrere
aber eine einzige hdd ist mir zu unsicher.
(falls die mal schrotgeht sind alle meine daten weg)
ist mir zu riskant lieber 2

Zuletzt bearbeitet:
Frag da lieber die Experten,als Marke würde ich dir WD oder Samsung empfehlen:D

deshalb frag ich ja auch hier^^
meine liste ist abgesehen von den HDD´s fertig

Zurück
Oben