Phenom II system in Planung

640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2

Die o.g. Festplatte würde ich dir für die Filme,Musik,Games und Programme empfehlen.

Und diese hier:
320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2

Die könnte super als "Betriebssysplatte" dienen.Da könntest du zudem alle Programme zum Arbeiten installieren bzw. die,die Windows benötigt.

ok danke.
dann siehtmeine liste jetzt wie folgt aus:

CPU:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ ~250€

HDD:
320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2
+
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2

Laufwerk:
Samsung SH-223F bare schwarz ~25,50€

Mainboard:
MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe ~84 €

Ram:
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 ~45€

Tower:
Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

Netzteil:
Enermax Pro82+ 525W ~85€

Monitor:
Samsung SyncMaster 2253BW 22"

CPU kühler:
EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition ~35€

GPU:
Gainward HD4870 "Golden Sample" ~220€

Maus:
Logitech MX Revolution

Tastatur:
Logitech G15 Keyboard refresh

ist die Komplet oda fehlt da nochwas?
bisher kom ich immer auf ca. 1300€ (mein bester war bei 1269,64€ allerdings jedesmal die Preisvergleich maschiene von hier genommen)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich verunsichert ihn ja immer mehr. Um mal wieder Ordnung reinzubringe: Pasa kannst du mal deinen Shop von nebenan posten? Dann hat man eine Mainboardauswahl, dann kann man dir auch eine gute Auswahl posten. Wenn du nämlich nicht viel bauchst kann man auch dieses Board hier nehmen aber das gibt es nicht so oft: http://geizhals.at/deutschland/a352319.html, wobei ich bisher eher weniger von Problemen mit dem MSI gehört habe. Asrock ist eine gute Marke geworden, sie haben sich im Gegensatz zu vor 6 Jahren sehr verbessert.

@KSTC: das du mit diesem Mainboard probleme hattest, kann warhscheinlich ich dir sogar beantworten.
bei dir steht, das du ein DualCore CPU auf n AM2+ mainboard angebuttert hast.
ich frag mich, wie sowas gehn soll :confused_alt:

der laden nebenan heißt FCC-Computer die sind aber momentan im großen umbau, daher ist deren Website auch nicht auf dem neuesten stand. rotzdem hier der link:

http://www.fcc-computer.de/

btw:
ich hab in der Liste das Betriebssystem vergessen.
was würdet ihr empfehlen
Win XP SP3 32Bit oda Win Vista SP1 64Bit?
ich hab eh vor so schnell wie möglich auf Win 7 umzusteigen

Pasa91 schrieb:
@KSTC: das du mit diesem Mainboard probleme hattest, kann warhscheinlich ich dir sogar beantworten.
bei dir steht, das du ein DualCore CPU auf n AM2+ mainboard angebuttert hast.
ich frag mich, wie sowas gehn soll :confused_alt:

Soll das jetzt ein Witz sein oder hast wirklich absolut keine Ahnung?

Es geht AM2 auf AM2+, steht auch meist sogar in der Produktbeschreibung. Und es gibt auch AM2+ Dual Core CPUs...
Mein MSI war leider ein totaler Reinfall und der Service von MSI bringt meist nur Verwirrung.

Das Betriebssystem sollte Vista 64 sein. alleine schon wegen DirectX10 und 4 Gb RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt ein Witz sein oder hast wirklich absolut keine Ahnung?
ne sollte es nicht war mir ganz neu und mit DualCore systehmen kenn ich mich eh nicht aus, weil ich versuche mich über Quadcores auf dem neuesten zu halten.

Bez. des Betriebssystems: welches sollte ich denn nehmen? (also Ultiamte wird wahrscheinlich nicht nötig sein oda?)

Welches Mainboard schlagt ihr denn ansonsten vor?

@KSTC

Wer ein Board von ASROCK empfiehlt, sollte besser anderen nicht sagen, dass sie keine Ahnung haben.

Diese billigen Boards sind alle miteinander SCHROTT!

Ausserdem ist der Service von MSI spitze.

Vista Home Premium sollte für den normalen Anwender ausreichen.

Ich habe mich vor dem letzten 790GX Kauf erheblich Informiert. Ich würde dir entweder das Biostar TA790GX oder das AsRock AOD790GX/128 aus meiner Signatur empfehlen. Beide Boards sind stabil und haben eine fast Vollausstattung.

Edit: @alan_Shore: Kannst du deine Behauptung bitte etwas begründen? Ich kann dir gerne eindeutige Beweise schicken, dass der MSI Support seine Kunden verarscht. Auch hatte ich bei Supportanfragen meiste eine Waitrate von 1 Woche, was in der Branche nicht üblich ist. Das empfohlene AsRock ist absolut in Ordnung, wenn du willst kann ich dir mal ein paar Sammelthreads schicken, in denen die User absolut begeistert sind...
Beim MSI kann ich auch gerne Threads schicken, in denen es nur Probleme und Stabilitätsdefizite gibt...

Zuletzt bearbeitet:
hmm...
also war diese liste doch ok?
btw: ich nehm Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit ist mit ca 85€ ok denk ich mal und später dann wiegesagt Windows 7 , da ich gehört habe, das Vista probleme bei spielen wi GTA SA (gemoddet) macht (bin selber Modder für 3D dinge)

Also ich suche derzeit ein Mainboard für ein ähnliches System und werde wohl das Gigabyte GA-MA790X-DS4 nehmen. Vielleicht ja auch was für dich.

ok danke.
kannst dich ja hier auf dem Laufenden halten, wenn du n ähnliches system zusammenstellen willst

@KSTC

Ich habe früher nebenher in einem Computerladen gearbeitet und war unter anderem mit dem Bearbeiten von Reklamationen beschäftigt.

Der Austausch defekter Mainboards und Grafikkarten von MSI ging immer tadellos über die Bühne.

Auch habe ich selber früher ausschließlich MSI Boards verbaut und auch im privaten Sektor ging immer alles tadellos über die Bühne.

Auch wenn die Leute mit ASROCk zufrieden sind, meine Erfahrungen mit dem Verein sind durchweg schlecht.

Es ist und bleibt die B-Sparte von Asus und die verarbeiteten Elkos etc. sind ebenfalls von minderwertiger Qualität. Vom Support ganz zu schweigen.

Ich habe ein ASUS M3N-HT Deluxe, schau mal wieviel mit dem Board Probleme hatten und teilweise noch haben. ICH hatte und habe keine und für mich ist es ein Topmainboard mit TOp Verarbeitung und Qualität.

Nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt es nicht, das MSI schlechte Mainbaords baut!

Mit jedem Hersteller kann man PEch haben.

Ich meide Asrock, weil es für das gleiche Geld besser Mainboards gibt.

Hier wird jedoch von konkreten Boards gesprochen. Und da macht das AsRock einfach keine Probleme. Es gibt bei forumdeluxx auch einen Thread, in dem einige Reviews dargestellt werden und da hat es immer sehr gut abgeschnitten. Auch in der aktuellen PC Games Hardware hat das Board sehr gut abgeschnitten.

alan_shore: In den letzten Jahren sind die ASRockboad von der Qualität sehr stark geworden. Die Jahren davor war ASROck einfach nur ein billigmarke. Deine Empfehlung mit BeQuit stimmt übrigens auch nicht. Enermax macht momentan klar bessere Netzteile als BeQuit. Des Weiteren kann man sowas auch anders sagen!

also was soll ich nun nehmen?
Bluerock´s/alan_Shore´s empfohlenes MSI, KSTC´s vorgeschlagenes Asrock oder Iohannes´s vorgeschlagenes Gigabyte ?

Hab mich nochmal umgesehn und bin noch auf dieses gestoßen. MSI DKA790GX Ist allerdings etwas teurer. Was haltet ihr von dem?

also seit ihr euch einig geworden oda gibts immernoch wenn und aber und ein hin und her der argumente?
weil was ihr da redet versteh ich i-wie nicht (trotz mehrmaligen lesen)
ein Verwanter von mir (PC spezialist) sagt jetzt schon, das dies eine (Zitat) "Hölenmaschine" sein wird. Er ist ebenfalls gespannt auf eure "lösung". seinen absegnung hab ich jetzt schon für diese Zusammenstellung (bleibt nur noch die frage bez. des Mainboards).

dinge, die ich vorhabe nachzurüsten:
Wakü für CPU und GPU und wenn die Standart lüfter dieses Towers zu laut sind dann werden die auch gegen leisere ausgetauscht (aber das nur mal so vorweg)

Zurück
Oben