News Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?

platineye schrieb:
Marktanteile kann ich rechnen wie ich will, mengenmäßig aber auch wertmäßig. Und den Markt selbst definiert man ja auch noch selber.

Das ist schlichtweg falsch, den Wertmäßig wäre intel im grafikmarkt sehr weit abgeschlagen!

mfg
 
@redfirediablo: Danke, dass war sehr amüsant zu lesen. :) Du hast dich gerade äußerst lächerlich gemacht mit dieser Einlagen.

1. Wenn einem X4 ein Kern abgeschaltet wird oder sonst wie unbrauchbar gemacht wird um daraus einen X3 zu machen entstehen Kosten, die man ohne diese Aktion nicht gehabt hätte. Erraten? Ja, es die HKs steigen! ;)
2. Dein angenommenes Verhältnis aus Fix- und Produktionskosten sind unbrauchbar und fern ab der Realität. Zusätzlich: wer bezahlt die Fixkosten? Richtig, der Konsument über den Produktpreis. ;) Außerdem sagte ich nicht, dass Amd ein Problem damit hätte den X3 unter Wert zu verkaufen. Ich sagte nur, es wäre sehr schade um die Möglichkeite hier ein kleinen Beitrag zu leisten um wieder aus den Miesen zu kommen. Verdrehe mir nicht die Worte im Mund.
3. Absolut daneben. Relative Marktanteile sind Umsatzbezogen (nur für dich: Wert des Absatz!). ;)
Zudem hast du bislang auch noch nicht geschafft uns zu erklären, wo deine geheimnisvollen "richtigen" X3 in Stückzahlen eigentlich künftig herkommen sollen.

@the witcher: GTA ist aber eben die Ausnahme. Gibt es irgendein anderes, ansonsten angeblich auf Quads optimiertes Spiel, das ähnliche CPU-Leistung verlangt? Aha, also nicht, noch nicht einmal 1% des Spielemarkts. Was soll denn die Diskussion über ein einziges, schlecht portiertes Spiel eigentlich bringen? Es gibt nichts, womit ein E8400 nicht klarkommt, mehr habe ich nicht sagen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEIL! Ich habe bei meinem 720BE auch soeben den vierten Kern freigeschaltet.
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 3.305
Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr euch vielleicht mal angewöhnen nicht aus jeder news die AMD bzw. INTEL-bezogen ist nen flame-thread zu machen, welche cpu für was reicht und ja doch besser oder schlechter is!? ES GEHT MIR AUF DEN SACK! es geht hier im die evt. möglichkeit aus X3 CPUs X4 CPUs zu machen, wenn auch nur vereinzelt. alle anderen FRESSE HALTEN! Euer gesabbel is genau so interessant wie der dreck unter meinen nägeln!

@FuXxMiTdOpPeLX

wie siehts mit stabilitätstests aus oder hast ihn erstmal nur frei bekommen?
 
@Towatai das schlimme ist das wichtige kommentare wie von N3Xu$ & FuXxMiTdOpPeLX untergehen
weil einige hier rum Spamen müssen :(

deshalb alle die hier nicht ganz zum Thema posten und ihre BWL kenntnisse zeigen, regelt das über PN !


@FuXxMiTdOpPeLX ist das auch Prime Stabil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachteil: Coretemp und Everest können die Temperatur nicht mehr auslesen...

@Tinpoint: Hatt noch nicht so viel Zeit zum testen, werde heute Abend/Nacht mal Prime anschmeißen.
 
gibts nun eigendlich schon AM3 Bretter wo es gefunzt hat?

@FuXxMiTdOpPeLX

Das mit dem Temps scheint normal zus ein bei dem freischalten des vierten Kerns.
 
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Kleiner Nachteil: Coretemp und Everest können die Temperatur nicht mehr auslesen...

das wurde ja in anderen Foren schon berichtet


Edit
mist N3Xu$ war schneller :)

@FuXxMiTdOpPeLX
und schon mal herzlichen glückwunsch, ich drücke mal die daumen für dich das es auch stabil läuft :D
 
Wie stelle ich fest, wann meine CPU produziert wurde? Dann kann ich euch sagen, ob es eine aus KW4 ist. Wäre ja auch mal interessant zu wissen, obs auch andere CPUs betrifft.
 
die 4-stellige Zahl in der zweiten Reihe ...dannach kommen 4 Buchtstaben.. bsp.: "0904 EPMW" wie meiner^^
 
steht auf dem Heatspeader

CPU und Board sind schonmal geordert.

Ist aufjedenfall ein geschickter Marketingzug von AMD (falls das geplant war)
da es den X3 weiter hypen wird.
 
@FuXxMiTdOpPeLX: Das freut mich für dich, wenn das tatsächlich klappt. Eine Frage nur zu deinem Screenshot: Wieso ist bei deiner CPU-Z-Version die Schriftfarbe der Zahl in "Cores" und "Threads" eine andere als bei mir bzw. anders als im restlichen Bild?
 
Du meinst auf der CPU selber? Ich will nun nicht unbedingt meinen Kühler abnehmen ^^

@Denahar: Kann ich dir nicht sagen, ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Ich habe den Screenshot definitiv nicht verändert. Ich hänge hier gleich nochmal einen von Everest an.
 

Anhänge

  • cpu3.jpg
    cpu3.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 981
Zuletzt bearbeitet:
@Fairy Ultra

Ja, nur blöd das die 4 Kalenderwoche schon lange vorüber ist, und es demzufolge in spätetens 1-2 Monaten keine Modelle mehr dieser Kalenderwoche zu kaufen geben wird, und wenn doch dann nur vereinzelt ...es lebe ebay ^^

@FuXxMiTdOpPeLX

ja genau auf der CPU (auch Headspreader (HS) genannt) ...Klammer in Klammer hatte ich auch noch nie :-D

@Off-Topic

boaarr man hoffentlich geht das auch (bald) auf AM3 Brettern, da hab ich mir nun schon das dickste Gigabyte Brett zugelegt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mit Everest auslesen wann es produziert wurde, falls man den nicht ausbauen will und das Karton nicht suchen möchte.

Ist also doch wahr nicht übel :)
Glückwunsch zum 4 Kerner , das nennt man nun AMD Überraschung^^

Edit:
Leider kann man das mit Everest doch nicht nachschauen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Denahar schrieb:
@redfirediablo: Danke, dass war sehr amüsant zu lesen. :) Du hast dich gerade äußerst lächerlich gemacht mit dieser Einlagen.

1. Wenn einem X4 ein Kern abgeschaltet wird oder sonst wie unbrauchbar gemacht wird um daraus einen X3 zu machen entstehen Kosten, die man ohne diese Aktion nicht gehabt hätte. Erraten? Ja, es die HKs steigen! ;)
2. Dein angenommenes Verhältnis aus Fix- und Produktionskosten sind unbrauchbar und fern ab der Realität. Zusätzlich: wer bezahlt die Fixkosten? Richtig, der Konsument über den Produktpreis. ;) Außerdem sagte ich nicht, dass Amd ein Problem damit hätte den X3 unter Wert zu verkaufen. Ich sagte nur, es wäre sehr schade um die Möglichkeite hier ein kleinen Beitrag zu leisten um wieder aus den Miesen zu kommen. Verdrehe mir nicht die Worte im Mund.
3. Absolut daneben. Relative Marktanteile sind Umsatzbezogen (nur für dich: Wert des Absatz!). ;)
Das mit dem lächerlich gebe ich gerne zurück :-D

1. Da aktuell AMD scheinbar kein laser cutting betreibt, sonst gäbe es diese News gar nicht, steigen nunmal die Herstellungskosten nicht. Woher auch? Die Chips laufen alle über einen Tester und der sortiert nach Geschwindigkeiten und eventuell defekten Cores, fertig. Ob X4 oder X3, völlig egal. Zudem sind die test und packaging Kosten nun wirklich nicht der riesen Faktor bei den Produktionskosten einer CPU.

2. Es war ein schönes einfaches Beispiel. Das du es (wie erwartet) nicht kapiert hast, zeigst du mit dieser Antwort :-). So fernab der Realtität waren die Werte übrigens gar nicht mit gross margins von 75% bz. 50% bezogen auf die im CPU Bereich üblichen 30%-50%. Selbst die X3 leisten im Vergleich zu den alten Athlon X2 einen sehr guten Beitrag um wieder aus den Miesen zu kommen.

3. Nur für dich: Marktanteile kann man Umsatzbezogen und Stückzahlbezogen angeben. Aufgrund nicht bekannter Verkaufspreise an Partner (Geheim) werden bei CPUs und GPUs jedoch nur die Stückzahlbezogenen Marktanteile veröffentlicht.

Bei GPUs macht das z.B. John peddie

http://www.heise.de/newsticker/Weltweiter-Absatz-von-Grafikchips-bricht-stark-ein--/meldung/126604
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben