Phenom II X4 965 BIOS Kompatibilität

AW: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W

Habe das selbe Bord die Tage verbaut mit einem Ph II 940 (140W), Funzte sofort mit Bios 2.20
MfG

mit dem unterschied dass ein 940er weder ein c3 stepping hat noch eine am3 cpu ist ;)

Hab denk ich ma alles richtig gemacht, hab danach die 2.0 bios installiert dann hat er gebootet davor kam manchmal bluescreen oder halt einfach nur schwarz. Und was heißt genau zerflasht?

wie oft sollen wirs dir noch schreiben, sag uns erstmal was du für ein system hast

Hallo zusammen,

@ franee

Deine Zeilen lesen sich wirklich ziemlich Wirr, damit will ich dir nicht zu Nahe treten oder dich gar beleidigen, sondern dir ans Herz Legen, einfach mal darzulegen, was für ein System du hast, als auch detailiert zu beschreiben, was du überhaupt gemacht hast.

Für mich liest es sich nämlich so, wie wenn die BIOS-Version 2.20 auf dem Board war als du es bekommen bzw. eingebaut hast und du dasselbe mit der BIOS-Version 2.0 sozuagen "herunter geflasht", also somit dann das BIOS 2.20 installiert bzw. Überschrieben hast.

Wenn du nicht etwas konkreter, detailierter wirst, ist es schlicht und einfach Schwer bzw. gar unmöglich, dir vernünftig zu Helfen bzw. dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

So long....

Danke, habs mit den Jumpern gemacht batterie raus usw. jetzt kappts.
Muss ich für den Prozessor am besten eine 64bit windows version haben wegen der leistung oder geht die leistung genau so gut wie bei 32 bit?

hm, solche fragen solltest du mit dir selber ausmachen.
kommt darauf an, welche aufgaben dein pc ausführen soll...
im wesentlichen sind die performanceunterschiede für dich nicht spürbar...

Hallo zusammen,

@ franee

Die Frage ob 32 oder 63 bit ist Schlicht und einfach abhängig von deiner Speicherausstattung vor allem. Da du ja keine sonstigen komponenten deines Systems angegeben hast, kann man dazu auch nur einen eingeschränkten Rat geben, zumal die Grafikkarte bei einer Speicherausstattung von 4 Gbyte eine tragende Rolle spielt.

Wenn dein System 4 gbyte Ram hat und eine Karte mit 512 MB Ram z. b., kann ein 32 bit BS wie Windows xP / vista / 7 nicht die vollen 4 Gbyte Ram Adressieren. Tatsächlich stehen dir je nach BIOS-Programmierung - es gibt einen bestimmten Schalter der im BIOS aktiviert werden muß bei 32 bit BS - in diesem Fall Maximal 3,5 Gbyte, zumeist aber 3 - 3,25 Gbyte Ram zur Verfügung.

Bei einem 64 Bit BS der Versionen wie XP / Vista / 7 oder sonstigen Linux-Derivaten, stehen dir bei o. a. Beispiel die vollen 4 Gbyte Ram zur Verfügung. Das Grafikkartenram wird also nicht von den 4 Gbyte Ram abgezogen, wie es bei einem 32 Bit BS der Fall ist.

Ansonsten hängt es auch von deinem Einsatzgebiet ab, ob ein 64 bit BS für dich lohnend ist.
Ich Persönlich würde jedoch auf jeden Fall beim Aufspielen eines Neuen BS heutzutage auf ein 64 System wie Windows 7 setzen, da die Treibersituation hierfür extrem Gut ist, praktisch nicht mehr Schlechter wie beim 32 Bit Windows 7.

So long....

Zurück
Oben