Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unter cpu z wird dauernd nur ein Multiplier x4 angezeigt! Hab CnQ aus, Energieoptionen auf Höchstleistung und Prime95 am laufen aber nichts tut sich. Windows 7 läuft irgendwie viel zu langsam und Spiele wie GTA ruckeln wie blöd.....
AMD Phenom II X4 965, Asus M3N ht Deluxe, Zotac Gtx 260 Amp2, 4GB G.Skill 1066 Ram,
Win 7 Home Premium
Also ich habe die gleiche CPU und bei mir steht der Multiplier auf x17= 3,4 Ghz man könnte ihn theoretisch laut meinem Board GA-770TA-UD3 sogar auf x28 bringen aber ich glaube solch ein Kühlung gebe es nicht. Ich würde im Bios alles erstmal auf Standard laden und es dann erneut einstellen. Und dann wird es auch gehen.
kann aber auch am RAM liegen, mit zu kleinen Timing hat mein BIOS meine CPU nicht richtig erkannt.
Dann ist mein Phenom 2 X4 955 immer auf 800mhz gegangen.
Bios hat ihn nichtmal als 3200mhz erkannt.
Hast du vielleicht im Windows auf Energiesparen?
Also unter Desktop Rechtsklick dann Eigenschaften und dann müsste irgendwo ein Bereich für Energieschema sein, wo man auf Desktop oder auch Laptop umstellen kann.
Bitte mal überprüfen.
Hab jetzt BIOS 3002 aber kein unterschied....
Im Bios steht 3,4 GHz und wenn ich den multi verändere der entsprechnende andere wert.
Und Windows macht das genauso. nur cpu-z und cpu hungrige Programme sagen was anderes.
Ergänzung ()
@ dcz01 : Du hattest doch rech. Es waren die Energieoptionen. ich hatte es auf
Höchstleistung stehen. Mit dem wechsel zu ausbalanciert hats funktioniert!
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.