pstar1988
Banned
Huhu, ich wollte mich mal ans Übertakten meines CPU machen und mir ist dabei aufgefallen, dass die Idle Temperatur mit schon ~38° ziemlich hoch ist.
Der Rechner steht zwar vor einer Heizung, aber die ist nicht heiß, auf jeden Fall kälter als 38°.
Mein CPU Kühler ist auch nicht der schlechteste, steht in der Signatur...
Wenn ich circa 30 Minuten Call of Duty Black Ops spiele, habe ich dabei eine maximale Temp von ~61°, gemessen mit HWMonitor...Das ist ziemlich hoch finde ich und zerstört eigentlich direkt jegliches OC-Potenzial!?
Meine Frage ist, was ich an der Kühlung falsch mache bzw. was ich tun kann um die Temps zu senken?
Der CPU läuft mit stock settings, Kühler ist richtig montiert.
Der Rechner ist zirka 10 Monate alt, kann die WLP schon verbraucht sein?
Noch ne Frage: Womit kann ich denn die Temp wirklich bis ans äußerste reizen? Ich denke COD ist da nicht der beste Test.
MfG
Der Rechner steht zwar vor einer Heizung, aber die ist nicht heiß, auf jeden Fall kälter als 38°.
Mein CPU Kühler ist auch nicht der schlechteste, steht in der Signatur...
Wenn ich circa 30 Minuten Call of Duty Black Ops spiele, habe ich dabei eine maximale Temp von ~61°, gemessen mit HWMonitor...Das ist ziemlich hoch finde ich und zerstört eigentlich direkt jegliches OC-Potenzial!?
Meine Frage ist, was ich an der Kühlung falsch mache bzw. was ich tun kann um die Temps zu senken?
Der CPU läuft mit stock settings, Kühler ist richtig montiert.
Der Rechner ist zirka 10 Monate alt, kann die WLP schon verbraucht sein?
Noch ne Frage: Womit kann ich denn die Temp wirklich bis ans äußerste reizen? Ich denke COD ist da nicht der beste Test.
MfG