Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ohoh glaub ich hab mist gebaut...der kühler klebt nicht mehr auf der cpu sondern lässt sich hin und her kippen... Die halter sind aber immernoch fest...
Muss der lüfter eigentlich den kühler anpusten oder von ihm wegblasen?
also ich hab versucht die klammern zu lösen, da das aber sehr sehr viel kraft erforderte und ich angst hatte was kaputt zu machen hab ichs gelassen...jedenfalls lässt sich der kühlkörper jetzt hin und herkippen, soweit es die federn unten an den klammern zulassen...er sitzt aber noch sehr fest...
ich bin gerade verwirrt wegen dem reinpusten und wegblasen vom lüfter...
naja also ich hab jetze die lamellen bestmöglich durchgepustet, kühler is richtig drauf, komme nach 30 minuten call of duty auf 56° und im idle sind es 31° ...
weiß nich ob das ok is...
Ergänzung ()
vllt die WLP doch nicht mehr ganz optimal?
Wo kann ich denn WLP kaufen, also ich meine nicht im Internetshop sondern in nem Laden wo ich es mitnehmen kann...is sinnlos für paar euro WLP versand etc zu zahlen im onlineshop?
Wenn der Kühler richtig aufsitzt - der Lüfter auch - der Lüfter die Luft zur Rückfront des Towers befördert - sind die Daten doch OK - die Grafikkarte wird durch die Abwärme in Richtung CPU-Kühler die Gesamttemperatur etwas erhöhen - wenn unter LAST die Temperatur nicht über 60°C geht, ist alles OK
Lass mal aus Probe die Seitenwand ab...ich spiele. Sind bestimmt paar Grad weniger... wenn ja, kommt schwer Luft raus . Ist der PC auch nicht eingemauert in Möbeln oder zu nah an der Heizung ? Auch 35 Grad Raumluft direkt vorm PC sind tödlich
Steht unter nem schreibtisch, hinten sind circa 30cm platz zur heizung, seitlich und oben is sehr viel platz.
Kann schon sein das unter dem schreibtisch sich die warme luft etwas staut.
Ergänzung ()
Aber davon mal abgesehn, idle 31 und spielelast ~57 bedeutet nicht, das lüfter oder WLP kaputt ist oder? Wäre doch sonst noch schlechtere temp oder? Ich versuch wohl den luftstrom nochmal zu checken und so. Bringts wad nochn lüfter an die casedecke zu machen? Soll der dann rauspusten oder reinblasen? Mfg
Also folgendes: Wieviel Corespannung sind es im Moment....1,30V empfehle ich
Alle 25% Auslastung beim 965 heizt die CPU um weitere 3 Grad auf.
Casedecke: Ja, bringt was....dort aber rausblasen...wegen warmer luft seigt sowieso auf, aber unter dem Tisch zu belassen ist auch nicht gut...irgendwann ist der Raum darunter auch gesättigt. Es müsste direkt in den Raum gehen...z Bsp neben dem Tisch
30cm von der Heitzung ist nicht förderlich und unter dem Tisch staut sich auch
Könntest ja im Vergleich den PC auf den Tisch stellen
Ok hab jetz an der decke überm glockner einen rausblasenden eingebaut und ihn bewusst nochmal an der heizung getestet. Im idle sins nun schon 3-4 grad weniger. Vorher 31-32 jetz 27-28.
Ich hab nur noch einen lüfter slot frei, am boden. Der is aber sinnlos oder?