.Danke...wenn Ihr noch nicht zu sehr genervt seid, nun hat sich noch eine Kleinigkeit neu ergeben: da ich noch zwei Lüfter und das NT bestellen will (und Versandkosten sparen kann) habe ich diese NT rausgesucht "Fsp Fortron Aurum 400w Gold" bzw 500W-Vers., oder "Be Quiet Pure Power L8-CM 430 Watt" bzw.530W.
Das "BQ System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)" gibts bei dem Anbieter nicht.
Aber diese vier sind ebenfalls als "gut" bewertet laut Liste, soweit ich das erkennen kann.
Wg. der Ausgangsleistung hab ich noch nicht abschließend entschieden, muß noch Argumente und Kohle abwägen...
Planung ist, das System neu aufzubauen, zunächst noch unter Verwendung der bisherigen GK GT-520 2GB:
Board Gigabyte 970A-UD3;
CPU Phenom 2 x4 965; 6 GB ADATA-DDR3, 1333
RAM (bereits gekauft).
Spätestens 3.Juni (wg. Gutscheingültigkeit

) bestelle ich noch folgende Komponenten:
NT, zwei zusätzliche
Gehäuselüfter (Gehäuse Ein- und Auslaß "Be Quiet Silent Wings Pure 8+12 cm" (Gehäuse-Lüfter waren bisher keine angebracht) sowie
OS Win7 64Bit Ultimate (wg. xp-Kompatibilitätsmodus, da Prof und Ulti-Versionen sich kaum im Preis unterscheiden, ca.40€ OEM-Vers.).
Anm.: Ich muß jetzt nicht unbedingt aufrüsten, bisher liefs auch - ist ein zweckmäßiges Hoppy. Aber es soll, wie gesagt, möglichst insgesamt schneller laufen/booten (noch ohne SSD), bessere Multitasking-Arbeit ermöglichen und für ein paar Jahre zukunftssicher sein (Office, gelegentlich Audio+Video-Streaming , Games ohne sehr hohe GK-Anforderungen als auch für ältere Spiele noch abwärtskompatibel) und vor allem stabil laufen, da bisher alle paar Monate das Winxp-OS per Backup gerettet werden mußte - was ja evtl. auch mit am untauglichen NT lag...
Gruß
PS: Eingangs dieses Threads gab es auch Tips, durch Veränderung der BIOS-Einstellungen VCore-Spannung und Taktreduzierung den Phenom x 4 mit dem alten Board, das nur max. 95W Hauptprozessor-Leistung unterstützt, zum Laufen zu bringen. Da gibts ja hier im Forum noch Einiges zu, Danke für den Hinweis noch an Einstein und Cybertronic, werde mich interessehalber mal einlesen (ausprobieren mit altem Board und CPU, da ich bzgl. BIOS quasi Analphabet bin...)