Philips 498P9 Curved 49 Zoll zeigt nur 3840 x 1080 an

Nardoa

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
75
Hallo,

ich habe heute einen Philips 498P9 Curved 49 Zoll bekommen und diesen an ein ASUS VivoBook N705F über HDMI angeschlossen, allerdings bekomme ich nur 3.840 x 1.080 angezeigt und keine 5.120 x 1.440. Wenn ich in die Anzeigeeinstellung gehe kann ich den Monitor auch nicht auswählen, gehe ich auf Identifizieren wird auf beiden Display 1I2 angezeigt, es ist also keine Zuordnung möglich, in dem Dropdown-Menü wird auch nur max. 3.840 x 1.080 angezeigt. Was mache ich falsch, die Intel Graphics 620 sollte doch damit klar kommen?

Hier mal noch ein Screenshot der erweiterten Anzeigeeinstellungen.
 

Anhänge

  • Erweiterte Einstellungen.jpg
    Erweiterte Einstellungen.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 240
Über HDMI wird das mit dem Notebook auch nichts.

Was mache ich falsch, die Intel Graphics 620 sollte doch damit klar kommen?

Grundsätzlich vielleicht schon aber nicht über HDMI 1.x.

Diese Eingänge hat der Monitor und nur über diese klappts mit der vollen Auflösung.

Signal-Eingang
1 x DisplayPort 1.4, 2 x HDMI 2.0 b
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du verwendest über eine Dockingstation DP und HDMI mit PiP auf 2 Eingänge. Hatte ich beim alten Notebook auch so gemacht.
Nardoa schrieb:
Was mache ich falsch, die Intel Graphics 620 sollte doch damit klar kommen?
Nein, die Intel Graphics 620 schafft das nicht mehr, nur über 2 Ausgänge geht das noch.
 
Vielen Dank, der sollte eh an einem anderem Rechner angeschlossen werden, wollte das Teil halt nur mal fix prüfen. Die RTX 3060 sollte damit ja wohl klar kommen, wier findet man eigentlich raus welche Version der HDMI oder DP Anschluss eines Gerätes hat, es steht immer nur HDMI und DP fertig?
 
Ups, direkt in der ausführlichen Produktbeschreibung, wer hätte das gedacht:o

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben