Leserartikel Philips 6007K 42"

Es geht mir in erster Linie um die Datenübertragung im Netzwerk und nicht um den Ton, damit komme ich schon zurecht.

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des 42PFL6007K und habe nun "doofe" Fragen bzgl. des Medienstreamings:

Wie kann ich nun am besten/einfachsten Videodateien, die auf meinem PC im Arbeitszimmer liegen, auf dem TV ansehen? Am besten inkl. browsen durch die Verzeichnisse auf dem PC mit dem TV.

Welche DLNA Medienserver-Programm auf meinem PC sind da zu empfehlen? Was muss ich bei der Einrichtung beachten?

Derzeitige Konfiguration:
TV per WLAN im Netzwerk, PC per LAN-KAbel am Router (inkl. WLAN) angeschlossen.

Tachchen,

bei deinem TV ist eine Vollversion von Twonky dabei. Software gibt es im Supportbereich auf den Philips Webseiten. Registrierungskey gibt es, wenn du deinen Tv bei MyPhilips registrierst.

Toengel@Alex

Das mit Twonky hat gut geklappt!

Das UI scheint mir zwar nicht so der Hit, aber nach Freigabe der entsprechenden Verzeichnisse kann ich mir nun drahtlos die Filme von meinem Rechner auf dem TV ansehen.

Nehmt Ihr eigentlich den TV bei Nichtbedarf komplett vom Strom bzw. ist das möglich? Nach welcher Zeit fährt sich der CPU komplett runter.

Würde das gern machen, habe aber ein paar Bedenken.

Also ich schalte ihn einfach aus. Denke schon das er nach einiger Zeit fast komplett ausgeht.

Nein habe ich nicht.
Ich denke nicht das der TV im Standby meinen Stromverbrauch extrem erhöht, da gibt es ganz andere Dinge die viel mehr verbrauchen.

Ich habe seit gestern Abend den 47PFL6007K und bin zufrieden. :-)
Musste zwar erstmal das bild optimal anpassen, hab dann alle dynamischen Einstellungen wie beispiel dynamische Rauschunterdrückung ausgeschaltet, alles andere ist standard. Bildmodus ist Standard. so habe ich das perfekte naturliche Bild in HD :-)
Hab dann auch gestern Software Update gemacht per Wlan. als ich den tv wieder anmachte war ich erschrocken das es mal ruckelte das bild. als ich heute morgen wieder anmachte, scheint es weg zu sein, werde aber nach der arbeit nochmal genauer hinschauen. was könnte es gewesen sein? hab den fernseher bei notebooksbilliger gekauft, gibt in angebot für 869 Euro bis sonntag. 100 euro billiger :-)

Das Problem habe ich auch ab und an mal, woran es genau liegt weiß ich jedoch auch nicht. Mich stört es aber nicht.

Es stimmt schon, dass der TV nicht viel an Strom verbaucht. Jedes Watt zählt ;) Allerdings mach ich mir ebend Gedanken um den CPU...

Trotz Dual core Menü und smart extrem langsam. Hat der Prozessor nur 2x 200 Mhz? fühlt sich so an :-( sonst toller fernseher.
wie habt ihr euer bild eingestellt? hab ihr standard gelassen oder was geändert?

Die langsame Menüführung ist auch der einzige Nachteil des Fernsehers, wobei man merkt, dass sich von Update zu Update etwas tut.

Meine Frage ann mir aber vermutlich keiner beantworten...

Hallo zuasmmen,
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines 6007-er, wenn auch nur in der 37" Variante, aber größer war die Lücke leider nicht. Eure positive Stimmung zum 6007 hat letztendlich den Kaufausschlag bei mir gegeben für ein Gerät mit extrem schmalen Rand.
Ich habe das Teil jetzt eingerichtet und hätte 1 Frage (vorerst nur 1 :) ) die ihr vielleicht einfach beantworten könntet:
Wenn ich EPG über Internet versuche dann läuft ewig eine Meldung mit "Anmeldung" aber es passiert nichts weiter. Wo/Wie muß ich mich anmelden damit ich das nutzen kann? Oder ist das EPG über SAT sinnvoller?
Danke für euer Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Registriere deinen TV ganz normal auf der Philips Seite. Auch in den Menüs (Smart-TV) wirst du zur Registrierung aufgefordert. Eigentlich hat das aber nichts mit dem EPG zutun. Versuch es einfach mal, evtl. hilft es.

Zurück
Oben