Philips Hue App findet Osram Lightify Lampen nicht

Alex4you83

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe.
Ich bin neu im PhilipsHue Universum und bin nun dabei meine Leuchtmittel alle zu tauschen. Bei meinen Recherchen bin ich auch darauf gestoßen, dass ich anstelle der originalen Hue Lampen auch von anderen Anbietern wie Osram verwenden kann.
Nun habe ich mir von Osram Smart+ GU10 Leuchtmittel geholt und mittels der an/aus Methode die Leuchtmittel und auch über dresetet. Doch leider findet die Hue App die neuen Lampen nicht. Was mache ich falsch?

Gruß

P.S.: auch das anlernen bzw. suchen über die Seriennummer geht nicht, da auf den Leuchtmitteln keine 6 stellige Seriennummer vorhanden ist.
 
Versuchs einfach mehrmals. Ist bei mir auch so mit nicht originalen Hue-Geräten. Auch nochmals die Lampen resetten.
Nach dem resetten erst wieder anschalten, wenn die Suche in der Hue-App schon läuft.
 
Welche Version hast du denn? Ich meine, Osram bietet von seinen Lampen eine BT-Variante wie auch eine WLAN (ZigBee)-Variante an. Erstere ist meine ich nicht mit Hue kompatibel.
 
Alex4you83 schrieb:
Nun habe ich mir von Osram Smart+ GU10 Leuchtmittel geholt und mittels der an/aus Methode die Leuchtmittel und auch über dresetet. Doch leider findet die Hue App die neuen Lampen nicht. Was mache ich falsch?
Hast du schon den lampfinder.jar ausprobiert?
Und sind die Osram Plugs näher als 30cm an der Hue Bridge während der Lampensuche?
huetips.com/lamp-finder/
imakeyouintelligent.com/philips-hue-probleme-beim-verbindenkoppeln-lampenfinder/
 
Zurück
Oben