News Philips Hue Festavia: Smarte Lichterkette mit 250 LEDs nicht nur für den Weihnachts­baum

d0xs schrieb:
Aber lies nochmal was ich geschrieben habe.
d0xs schrieb:
Und kann genau das was Philips Hue kann.
Das ist toll. Aber was ich meinte war, stellt Zigbee auch eine Schnittstelle bereit, die man mit eigenen Befehlen (z.B. per Script) ansteuern kann? So wie Philips Hue. Das les ich bei dir nicht raus. Hätte ja sein können, dass du da über das nötige Wissen verfügst. :)
 
Unter 1€ pro LED, ist das für Philips Hue nicht günstig? 🤔🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Apocalypse und Daniel D.
DJMadMax schrieb:
Ne, was ist das? Klingt aber umwelttechnisch so richtig 2022 :)
Sowas gibt es schon lange für Leute, die auf Tannennadeln allergisch sind. Sollen wir für diese Menschengruppe Weihnachten streichen?
 
Also man kann ja auch einfach nen Rechner mit RGB Beleuchtung unter den Baum stellen. Der sollte auch schön leuchten. Und den kann man dann an die Musikanlage anschließen, dann leuchtet das ganze auch im Takt der Musik.

Am besten natürlich mit wakü.

Oder halt Kerzen und ne kleine weiße Lichterkette. Macht auch was her am Baum.
 
Lichterkette oder Weihnachtsgans, das ist hier die Frage. Beim Bauern dreistellig.
 
rysy schrieb:
Sowas gibt es schon lange für Leute, die auf Tannennadeln allergisch sind. Sollen wir für diese Menschengruppe Weihnachten streichen?
Ich wusste nicht, dass Weihnachten mit etwas so banalem wie einem "Baum" - ob Natur oder Kunst - steht oder fällt. Traditionen sind scheinbar unumwerflich... sollen wir so einige aus dem finsteren Mittelalter auch noch praktizieren?
 
@aid0nex
Wenn das jetzt unser Hauptproblem in diesem Thread ist, dann bin ich ehrlich gesagt glücklich ^^ Dann können wir ja alle das Bäumeschlachten Bäumeroden für den albernen Weihnachtsbaum seinlassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Meine Frau hat vorhin riesige Augen bekommen...ich ahne böses...x.X

Mir gefällts aber halt irgendwie auch...aber 160€...puh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highco, Engaged, Apocalypse und 2 andere
Olli1977 schrieb:
Also ich mag ja technisches Gedöns… aber warum müssen Christbäume Farbverläufe haben?
Frag die, die sowas in ihren Baum hängen:

Batteriebetriebene-LED-Lichterkette-Bunt_1407-503_600x600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
BOBderBAGGER schrieb:
Ich kenne nicht jedes Produkt bisher hat aber keins mehr oder besser abgeliefert als das Zigbee Zeug fürs halbe Geld direkt aus China.
Die Worte 'China' und 'gute App' passen grundsätzlich nicht zusammen. Und was bitte soll 'Zigbbee Zeug' sein? Ist das sowas wie 'chinesisches WLAN Zeug', das man immer kaufen kann?!?

Ja, Hue ist teuer, aber wirklich zuverlässig und problemlos. Ich habe mein Terrassenbeleuchtung mit diesen 'Stripes' realisiert und Außenbeleuchtungen an den Türen (quasi nur 'Birnen' in vorhandenen Lampen). Das funktioniert nun seit 3-4 Jahren ohne eine einzige Fehlschaltung, 'Oh geht grad irgendwie nicht', 'oh Update der Bridge ging schief', 'oh, da muss ich schnell mal resetten', etc. etc. gibts bei Hue wirklich nicht. Solche Systeme findet man, nicht nur in China, eher selten. Insofern sind sie eigentlich konkurrenzlos und man muss der Preis eben zahlen, wenn man sie will.
Für eine Weihnachtsbeleuchtung wärs mir aber auch zu teuer - ist halt für Blinky-Blinky-Fans :).
 
Klimawandel? Energieknappheit? Stromsparen? Heizlüfter verboten und Frieren angesagt, weil sonst das Stromnetz kollabiert, aber dann so Strom verballern? ... :watt:

(ja ich weiß, aber es geht ums Prinzip)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
blackraven schrieb:
Günstiger?
Ich habe die 600er von Twinkly und die hat mich ebenfalls 150 EUR im Angebot gekostet.
Und die 600er Twinkly UVP ist teurer als die Hue im Angebot…

Marktpreise abwarten, dann Urteilen.
 
NOTAUS schrieb:
Unter 1€ pro LED, ist das für Philips Hue nicht günstig? 🤔🙃
Wenn man bedenkt, dass jede einzelne LED sogar einen eigenen Controller besitzt, ist das generell günstig.

Wartets ab! Wenn wir erst alles auf 'inländische Halbleiterproduktion' umgestellt haben, weil ja jetzt jedes Land auf der Welt unabhängig weden muss :rolleyes:, werden wir von so einer WS2812-alike LED für unter einem Euro noch träumen - aber im Einkauf!
 
Luthredon schrieb:
Die Worte 'China' und 'gute App' passen grundsätzlich nicht zusammen.
Man muss deren Apps nicht nutzen
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
Ist das sowas wie 'chinesisches WLAN Zeug
Nein das ist zigbee Zeug entweder direkt aus China oder von Ikea oder von Lidl oder in teuer mit hue Logo auf der Schachtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach nem blinkenden 10-Euro-Asiatenkitsch, den es auf den "Weihnachtsständen" der Vietnamesen auf dem Weihnachtsmarkt gibt.
 
Schmarall schrieb:
kollabiert, aber dann so Strom verballern? ... :watt:

(ja ich weiß, aber es geht ums Prinzip)
Verbraucht das jetzt mehr Strom als meine alte mit Glühbirnchen? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben