News Philips präsentiert drahtloses HDMI

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mittlerweile hat sich mit „HDMI“ ein Standard eingebürgert, der sowohl digitale Übertragung von Bild und Ton ermöglicht, aber auch die Bedürfnisse der Filmwirtschaft befriedigt, unterstützt er mit „HDCP“ doch auch einen Kopierschutzmechanismus.

Zur News: Philips präsentiert drahtloses HDMI
 
wow , finde ich Spitze !nur der Preis wäre auch sehr interessant ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
299.99 US-Dollar !

Das entspricht in etwa 232€ .. für so eine Technik nicht zu viel würde ich meinen. Aber wie ich die Preise in Europa einschätze, werden wir hier 399€ zahlen dürfen.
 
steht doch drin?
ansonsten frage ich mich wieso nicht die maximal 7,6 meter kabel verlegen?
das teil braucht strom und erfordert somit wieder neue kabel ...
zudem sind die hdmi kabel nun nicht wirklich dick, was das verlegen unter leisten usw vereinfacht
 
und was ist wenn das 15m sein müssten?
zB von dvd-player zu beamer
kann schon in manchen situationen nützlich sein
 
Das Teil ist schon gekauft! :D
Auf sowas warte ich schon lange. Vorallem waere eine Hub bzw. Switch Loesung interessant. Mein Fernseher hat leider nur einen HDMI Eingang und da haengt schon mein DVD Player dran.
War wirklich sehr kurzsichtig von den Fernsehherstellern nur einen HDMI Port zu verbauen.
 
bensen schrieb:
und was ist wenn das 15m sein müssten?
zB von dvd-player zu beamer
kann schon in manchen situationen nützlich sein

dann kannste das gerät aber auch nicht benutzen, weil's eben nur die 7,6m schafft.
 
Nicht schlecht, nur die Reichweite ist etwas eingeschränkt. Sollte aber für die meisten Wohnzimer reichen, schließlich sind das 7m Luftlinie. Der Preis geht O.K. Gutes kabel kostet auch mal 10€ der Meter oder mehr.
 
Bei 7,6m sind das aber nur 76€, keine 300 oder 400 ;)
Ansonsten, warum nich. Ich würds mir zwar nich anschaffen, weil ich Preis/Leisungsmäßig nicht ok (für mich!), aber die Idee an sich is fein, zu mal ich nen Fan von kabellosen Lösungen bin :) Mal von Mäusen abgesehen, da MUSS einfach nen Kabel dran ;)
 
7.6 mtr luftlinie entsprechen aber nicht 7.6 mtr kabel

von daher schon ne nette sache ...

anstelle ein kabel um 3 ecken (zur seite, nach vorne, zum gerät, ...)

und 7 mtr sind schon ne strecke ...
 
Bei mir im Wohnzimmer kann ich es mir auch gut vorstellen, finde das Ding super!
 
Mann... warum haben alle immer so Probleme ein lächerliches Kabel sauber zu verlegen? Kommt günstiger, frisst keinen zusätzlichen Strom, funktioniert immer anstandslos und mann wird obendrein auch nicht verstrahlt.
 
Also da möchte ich besser nicht meinen Kopf zwischen stecken^^
Das Ding ist ja schon fast eine Mikrowelle:freaky:
 
Na ganz einfach der Beamer hängt zum beispiel an der decke und da ist es Kabellos um einiges praktischer. Außerdem ist jedes kabel ein kabel zu viel.
 
Ob man damit wohl auch mehrere Fernseher mit einem Bild "beliefern" kann?
 
@shagnar
Wie verlege ich das Kabel, wenn der Fernseher an der Wand hängt?
Problem ist halt noch das Stromkabel.
 
@17 für sowas gibts unterputz kabelkenäle!

Das Gerät währ nur eine überlegegung wert wenn es auch durch wände kommt, denn nicht jeder kann ein dickes loch durch seine Wand bohren.
Iss aber auch klar dasses bei stahlbeton ned funzt ^^
 
ich finde den preis sehr passabel.

ich finde es immer wieder super interessant wie das mit dem kabellosen funktioniert. da fliegen sozusagen lauter filme und musik durch die luft^^ einfach genial:D
 
Zurück
Oben