Philips vs Samsung

lavler

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
213
allo,

ich bin grad drauf und dran mir endlich mal ein neuen TV zu zulegen und schwanke momentan zwischen 2 Geräten.

Nur leider hab ich nicht so die Ahnung von den ganzen Details der Fernseher.

Samsung RU7099 163 cm (65 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Samsung RU7099 163 cm (65 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019]: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
www.amazon.de


https://www.amazon.de/Philips-Ambil...+tv&qid=1594564224&sprefix=65,aps,183&sr=8-10


Das sind die 2 Geräte die mir spontan ins Auge gefallen sind.

Preislich identisch aber bei dem Philips reizt mich das Ambilight.

Zu welchem TV würdet Ihr raten oder tut sich da nicht viel?

lg
 
Ich persönlich will nicht mehr auf Ambilight verzichten.
Im Zweifel würde ich aber beide Geräte mal im geschäft anschauen und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, lavler und cutterslade1234
madmax2010 schrieb:
Was sind denn deine Anforderungen?

Ein schönes Bild gucke eigentlich nur Serien auf amazon oder Netflix, das ambilight reizt mich sehr, Preis sollte nicht über 700€ sein und der Ton soll in zukunft eh dann über eine soundbar abgespielt werden.
 
Bei Samsung wird halt nur HDR+ unterstützt, bei Philips HDR10 + und Dolby Vision , also beide HDR Formate. Die Frage wäre dann auch eher dein Nutzungsverhalten: schaust du noch normal Fernsehn , Streaming al a Netflix ,Sky, Prime , oder eher Blu Ray ect.
Ambilight ist auch nice to have
Ich persönlich würde mit deinem preislichen Rahmen für den Philips entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavler
Moin,

Ambilight wäre für mich das letzte Kriterium bei einem TV kauf. Da Du Deine Anforderungen jetzt nicht genau nennst wird es schwierig. Phllips hat eine ziemliche grausige langsame UI. Samsung ist da wesentlich besser. Phillips hat Android TV soweit Ich weiß. Ich würde Samsung immer Phillips vorziehen. Eine Hintergrundbeleuchtung kann man auch selber hinzufügen. Schau mal in den Bewertungen zu dem Philips. Da findet sich immer das was Ich sage. Und mit den Apps von Netflix und Co macht es auch keinen Spaß auf Philiips.

https://www.amazon.de/product-revie...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

MfG
 
Ich habe den 50Pus6704, also eine Etage kleiner. Es ist kein Android auf dem Gerät, Phillips kocht sein eigenes Süppchen imho auf Linux-Basis. Die Software auf dem Gerät ist mäßig, reagiert teilweise recht träge. Wenn du eine Konsole, oder einen FireTV fürs streamen benutzt ist das aber zweitrangig. Ich bleibe auch weiterhin bei Phillips, alleine wegen dem Ambilight.
Und dreimal HDMI mit 4K/60Hz genügt mir, eine XBox OneX läuft vernünftig darauf - auch der angeschlossene PC macht keine Probleme.
Wenn die kleinen Schwächen nicht stören: Ambilight hat nur der Phillips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavler
Wie bereits erwähnt: wenn man mit externen Zuspielern arbeitet fällt das nicht weiter ins Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavler
Ich danke euch erstmal, normal TV gucke ich relativ wenig und streaming würde ich dann über den 4k fire tv stick nutzen.

Glaube dann wäre die Philips software eher zweitrangig.
 
Wenn kein externes Soundsystem genutzt wird, dann dürfte auch noch der Sound des Philips als Argument zählen. Kenne zwar den direkten Vergleich dieser beiden Geräte nicht, aber nach meinen Erfahrungen ist Samsung in diesem Punkt schwächer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavler
Der Sound vom Phillips haut auch nicht von den Socken, dafür nutze ich einen AVR.
Für News, oder mal eine Doku sind die eingebauten Lautsprecher aber durchaus ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavler
Nutze seit gut zehn Jahren nur Philips TV Geräte. Ambilight ist da das Argument. Egal ob zwei oder drei Wege Ambilight.

Aktuell nutze ich ein 55 Zoll Modell aus 2016. FHD ohne weiteren Schnickschnack.

Für Netflix, Amazon, PC und Konsole für mich ausreichend.

Gruß
Holzinternet
 
hantelfix schrieb:
bei samsung hast du firmware nur für 2 jahre
Aus welchem Kaffeesatz hast du das denn? Die Realität sieht doch etwas anders aus

Man muss sich halt im klaren sein, das wenn man das kleinste Modell eines, dass ein Herstellers anbietet, kauft. Nicht gerade das Beste abliefert bzgl Bildqualität, Ausstattung etc.. Ambilight macht das Bild selbst nicht besser

Der Samsung hat ein VA und der Philips ein IPS Panel verbaut. Bzgl HDR nehmen die sich beide nichts, egal ob DV oder HDR10+.
Du kannst den Philips am bestem mit einem LG der 7er Reihe vergleichen, (gleiches Panel und Hintergrundbeleuchtung), hier mal ein Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
lavler schrieb:
Ist sowas verboten?

Nein. Und ein Forum das glaubt sowas verbieten zu können, verliert auf Dauer völlig zu Recht die User. Alleine der Hinweis darauf ist schon absurd.

Was den TV angeht: Schau sie dir am besten Live an und entscheide nach dem Bild. Software ist eher zweitrangig, aber wegen dem Ambilight würde ich wohl auch zum Philips tendieren. Das macht das Anschauen gleich viel entspannter.

Die Bildformate wurden ja schon genannt, das ist eine Entscheidung nach Datenblatt. Ebenso ob alle benötigten Eingänge und Soundformate vorhanden sind.
 
daniel_m schrieb:
Nein. Und ein Forum das glaubt sowas verbieten zu können, verliert auf Dauer völlig zu Recht die User. Alleine der Hinweis darauf ist schon absurd.

Was den TV angeht: Schau sie dir am besten Live an und entscheide nach dem Bild. Software ist eher zweitrangig, aber wegen dem Ambilight würde ich wohl auch zum Philips tendieren. Das macht das Anschauen gleich viel entspannter.

Die Bildformate wurden ja schon genannt, das ist eine Entscheidung nach Datenblatt. Ebenso ob alle benötigten Eingänge und Soundformate vorhanden sind.

Ach Daniel, du hattest mir damals schonmal geholfen bzgl. Philips hue Geräten:)

Danke für die Sucht :-D
 
Haha, du bist es, ich erinnere mich... :D

lavler schrieb:
Danke für die Sucht :-D

Tja, selber Schuld, ich hatte dich gewarnt! :D

Aber ich glaube dann willst du wirklich den Philips-TV, denn der sollte sich auch mit dem Hue-System koppeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavler
Zurück
Oben