Phillips Soundsystem an Laptop

Memo571

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
8
Hallo an alle,

ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe ein Soundsystem von Phillips HTS 3357 ohne Verstärker.

Kann man diese Boxen also Passivboxen irgendwie extern an Laptop anschließen und betreiben?

Falls ja welchen externen Adapter bräuchte ich dazu?

Die Anschlüsse (Bilder) hatte ich bisher noch nie gesehen daher meine Frage.


Danke für alle Tipps.
VG
Memo
 

Anhänge

  • 575F8838-51DF-46A6-85F8-1DDED4535E7F.jpeg
    575F8838-51DF-46A6-85F8-1DDED4535E7F.jpeg
    1.020,6 KB · Aufrufe: 153
  • 67F22B66-DC11-4B29-B53C-F3A914C4F2BD.jpeg
    67F22B66-DC11-4B29-B53C-F3A914C4F2BD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 152
Hallo Memo, Herzlich Willkommen!

Ich behaupte mal, dass das nicht geht.
Passivboxen brauchen einen Verstärker!

Zum Stecker: Wird ein spezieller für Philips sein.
Aber dahinter schaut es nach normalen Boxenkabeln aus.
Aber selbst wenn das wirklich so wäre brauchst du einen Verstärker.
Sowas in der Richtung: Sabaj A2 silber
Da wäre es dann vermutlich besser gleich 2 aktive Boxen zu kaufen.
Gibts ja gebraucht auch um den Preis.

PS: Auch wenns hier keinen Unterschied macht: Bitte immer auch die Daten zum Laptop nennen.
 
Hi JpG

danke für die prompte Antwort.

Dachte es wäre heutzutage kein Problem und was die Technik anbelangt umsetzbar.

Das heisst quasi solch ein komplettes Soundsystem ohne Verstärker wäre als Müll zu bezeichnen.

Um die 100€ in ein Verstärker zu investieren finde ich auch noch schade.

Nochmals Danke für deine Hilfe.

VG
Memo
 
Es braucht halt immer eine aktive Komponente.
 
Gut also ein Verstärker ist absolut Muss.
Was wäre dann eventuell die aller günstigste und einfachste Methode diese Gestalten zum singen zu bringen?
 
Sowas hier: https://www.amazon.de/ELEGIANT-Bluetooth-Verstärker-Amplifier-Aluminiumkörper/dp/B01LY7RYQO

Müsstest dir dazu wohl noch RCA Stecker besorgen und statt dem komischen Philips-Stecker an die Kabel machen.

Ich würde aber schon ein paar € mehr investieren, um guten Klang rauszubekommen.
Z.B. sowas hier: https://www.amazon.de/SMSL-Stereo-Verstärker-Amplifier-Schwarz/dp/B00GEU6D8S

Wie immer nimmt im ganz-billig Bereich die Qualität doch recht deutlich ab, deshalb sollte man sich etwas drüber halten.


Edit, sorry, hatte aus irgendeinem Grund ein Stereo-Paar angenommen. Für volles 5.1 wird man so günstig nicht davonkommen, und dann ist auch die Frage, wie du zuspielen willst. HDMI?
 
Siehe meinen Edit.

Du brauchst dann einen 5.1 Verstärker, und man muss sich auch über die Zuspiel-Kette gedanken machen. Ein normaler 3,5mm Anschluss hat nur ein Stereo Signal. Geht natürlich auch, aber dann kann man sich das 5.1 Setup auch sparen, wenn man eh nur 2 Kanäle draufpackt.

Meist würde man hier über HDMI den Ton zuspielen.

Was für Quellen hättest du denn für den Ton? Netflix mit 5.1? BluRays? Eventuell noch mit digitalen Soundformaten wie Atmos?
 
Naja meine Quellen wären überwiegend aus DVD oder Internet. Netflix nicht. Evtl auch noch Online Streams oder YouTube.
Das war es, eigentlich simple Quellen.
 
DVDs können mit 5.1 Ton kommen, ebenso wie Streams (je nachdem welche). YT hat afaik keinen Mehrkanal-Ton.

Aber ja, dann brauchst du einen 5.1 Receiver, wohl mit HDMI Eingang für den Mehrkanalton.
 
Steht eine Impedanz auf den Lautsprechern oder im Handbuch?

Für solche Zwecke gibt es AVRs aber eigentlich lohnt sich das kaum für ein "Brüllwürfel" System. Und mit 100€ kannst du auch nur auf dem Gebrauchtmarkt etwas finden.
 
Ja, Impedanz ist 3 Ohm.
Will Sie nicht so unnötig im Zimmer stehen lassen und wollt eigentlich schnellstmöglich in Betrieb nehmen.
Aber das ist noch ein langer Weg..zuerst muss ein Verstärker her dann wahrscheinlich dieser Stecker und jener Stecker.
 
Wenn ich so ein Verstärker zulege. Kann ich dann auch den Ton vom Laptop an die Boxen leiten?
Oder geht das auch nicht? Bzw muss dann der Verstärker noch zusätzlich mitm laptop verbunden werden?
 
Zurück
Oben